Beiträge von Mr_X_oO

    der selettra mach es eigendlich nix aus ... alle teile der zündung sind wasserdicht vergossen in plastik. das ist der vorteil an der zündung. die ist halt wasser resistent und ist auch besonders robust was erschütterungen anbetrifft...


    kuckst du hier

    der 50 M , der nur einmal für ein rennen drauf war, hatte nen MZA Kolben drinne, wo wir dann halt nen fenster rein gemacht haben. und für die altbekannte qualli der kolben hat er aber sehr sehr gute arbeit geleistet. hut ab :D kein gerassel und nach ner halbe stunde einfahren bzw einfach warmlaufen lassen und mal immer wieder dick gas geben konnte man direkt loss breschen. auch als der zylinder wieder runter war, waren wir überrascht, wie gut der kolben noch aussah.



    der eigendlich 50 M , den ich geordert habe, hat nen prox kolben drinne.


    muss ich aber erstmal heute den tuner anschreiben, wo der zylinder bleibt.


    naja und die zündung. meine kollegen haben ne normale pvl drinne, also nicht vergossen, wie meine, und die haben nirgendswo löcher drinne im deckel. trotzdem sah die zündung wie kraut und rüben aus. also egal ob mit oder ohne löcherim deckel, dreck kommt da sowieso rein. nur wird die menge natürlich bei mir höher sein.


    aber läuft. und wenns läuft, dann ist doch alles gut :D ... ist numal nen cross moped... da verschleißen die teile nunmal sehr schnell...

    kann ich morgen mal machen, aber ist nix besonderes... einfach löcher rein, und dann hinten der tachantrieb rausfelxen, damit die kette frei rausgeht, und nich an den deckel kommt.


    aber für die pvl braucht man das glaub ich net, bin ich mir aber net sicher ...

    am knie könnte sein, wird sich zeigen, aber das ist ja schnell behöben.


    die löcher müssen da drin sein, wegen der zündung. die wird schnell heiß, wenn die so eingepackt ist, und dann brutzelt die zusammen. ist so "vorgeschrieben"... musste mal drauf achten, wenn du mal en paar simson cross dinger siehst... die , die ne selettra drinne haben, haben auch löcher im seitendeckel


    und 13 ps reichen völlig aus. die karre wird gut wegziehn... klar , man hätte auch einen 77er oder so drauf packen können, ( überleg ich auch gerade, ob ich da noch nen 2ten motor aufbau, hab ja genug zu haus rumfliegen) , aber ich finds sehr reitzvoll auf 50 ccm zu bleiben und dann das maximalste raus zu holn..
    aber man muss ja bedenken, das ding wiegt ja nix gegen über so ner gorßen cross maschiene