also bei dem luftfahr werk, das ich kenne , brauchste halt die dämpfer, klar, aber eben noch en kompressor, nen druckbehälter und ne steuerung zum rein und rauslassen der luft.
haste ma en foto von dem , was du meinst?
also bei dem luftfahr werk, das ich kenne , brauchste halt die dämpfer, klar, aber eben noch en kompressor, nen druckbehälter und ne steuerung zum rein und rauslassen der luft.
haste ma en foto von dem , was du meinst?
der selettra mach es eigendlich nix aus ... alle teile der zündung sind wasserdicht vergossen in plastik. das ist der vorteil an der zündung. die ist halt wasser resistent und ist auch besonders robust was erschütterungen anbetrifft...
kuckst du hier 
ja gut , bei autos sieht das schon wieder ganz anders aus... aber ne simson, die läuft einfach . da kannste reinkippen, wasste willst
siehe beweis ( hab ich gestern mal gefunden gehab XD ) http://www.youtube.com/watch?v=x1_PWaRT95I
der 50 M , der nur einmal für ein rennen drauf war, hatte nen MZA Kolben drinne, wo wir dann halt nen fenster rein gemacht haben. und für die altbekannte qualli der kolben hat er aber sehr sehr gute arbeit geleistet. hut ab
kein gerassel und nach ner halbe stunde einfahren bzw einfach warmlaufen lassen und mal immer wieder dick gas geben konnte man direkt loss breschen. auch als der zylinder wieder runter war, waren wir überrascht, wie gut der kolben noch aussah.
der eigendlich 50 M , den ich geordert habe, hat nen prox kolben drinne.
muss ich aber erstmal heute den tuner anschreiben, wo der zylinder bleibt.
naja und die zündung. meine kollegen haben ne normale pvl drinne, also nicht vergossen, wie meine, und die haben nirgendswo löcher drinne im deckel. trotzdem sah die zündung wie kraut und rüben aus. also egal ob mit oder ohne löcherim deckel, dreck kommt da sowieso rein. nur wird die menge natürlich bei mir höher sein.
aber läuft. und wenns läuft, dann ist doch alles gut
... ist numal nen cross moped... da verschleißen die teile nunmal sehr schnell...
ich glaube net, dass sich diese 10 % alk auf die leistung bemerkbar machen. zumindestens bei stino. das wird man denke ich, gar net merken.
ein traum in weis... repekt
ich ( leider ) bis ende märz erstmal net, weil ich noch beim bund bin, und kaum freizeit habe ... ![]()
hier, ahb ich ma eben von nem foto vergrößert...
sollte reichen 
kann ich morgen mal machen, aber ist nix besonderes... einfach löcher rein, und dann hinten der tachantrieb rausfelxen, damit die kette frei rausgeht, und nich an den deckel kommt.
aber für die pvl braucht man das glaub ich net, bin ich mir aber net sicher ...
naja , ich würde jez eigendlich schreiben " wer lesen kann, ist klar im vorteil "
aber ich hab heute nen guten tag
yamaha dt 80 gabel, ich glaub die ist 90 cm . also deutlich länger.
am knie könnte sein, wird sich zeigen, aber das ist ja schnell behöben.
die löcher müssen da drin sein, wegen der zündung. die wird schnell heiß, wenn die so eingepackt ist, und dann brutzelt die zusammen. ist so "vorgeschrieben"... musste mal drauf achten, wenn du mal en paar simson cross dinger siehst... die , die ne selettra drinne haben, haben auch löcher im seitendeckel
und 13 ps reichen völlig aus. die karre wird gut wegziehn... klar , man hätte auch einen 77er oder so drauf packen können, ( überleg ich auch gerade, ob ich da noch nen 2ten motor aufbau, hab ja genug zu haus rumfliegen) , aber ich finds sehr reitzvoll auf 50 ccm zu bleiben und dann das maximalste raus zu holn..
aber man muss ja bedenken, das ding wiegt ja nix gegen über so ner gorßen cross maschiene
So hab mitlerweile die Gabel richtig drinn und das Sschutzblehc drann gemacht
