Abrieb wird erstmal wieder entstehen, ist klar ![]()
Reichtuning? Joa, da scheiden sich die Geister - kannst ja mal die Forensuche bemühen. Ich selber habe keine schlechten Erfahrungen mit Reich.
Beiträge von Chris.Ha
-
-
Der Korb sieht noch ganz brauchbar aus, das Ritzel würde ich tauschen...
-
Wenn die Flanken scharfkantig sind, dann ist der verschlissen. Auch wenn Du das Primärritzel nach wechseln der Wedi´s "verkehrt herum" aufsetzt, entsteht ein Haufen Abrieb, da sich die Zahnflanken neu aufeinander einarbeiten.
-
Es gibt zwei versch. Bremsscheibenaufnahmen... einmal eine schmale für SR50/80 (dabei ist es wurscht, ob SB oder Marzocchi Gabel, hier wird dann nur mittels anderen Distanzstück gemittelt) und einmal eine ca. 0,5cm breitere Bremsscheibenaufnahme für den SRA50, da dieser eine breitere Gabelführung hat.
-
Also ich hab das Ganze auf die empfohlenen 2mm gemacht, denn ab 3mm wirds schon kritisch bzw. das Tacho schwankt...
-
Klar, kann er da Nebenluft ziehen. neuen Flansch kaufen und gut. Der o- Ring ist noch in Ordnung? Auch würde ich den Vergaser NIE mit Druckluft reinigen, da kann z.b. der Plasteschwimmer kaputt gehen oder sich verziehen.
-
Ende November 2018 beantragt, vorigen Freitag nachgefragt und heute die Mitteilung erhalten, das se in den nächsten Tagen rausgeschickt werden.
-
Das sind keine 0- Ringe, (bestenfalls O-Ringe) sondern einfache Gummischeiben. Diese wurden nicht nur beim MS50 verbaut, sondern generell nach 97. Die Funktion dieser ist einfach zu erklären: Sie sollen die Stehbolzenlöcher im Zylinder abdichten um Schmutz und Wasser abzuhalten. Ich hatte schon einige Zylinder, wo die Bolzen (ohne diese Scheiben) im Zylinder quasi "festoxidiert" waren.
-
Alleine schon der beleidigende und zudem arrogante Text hat mich vom weiteren Lesen abgehalten... Lustig geht anders...
-
Kurz und knapp : Spare dir die Arbeit...
-
Das ist egal welches System es ist. Bei jeden System gehört zwischen der Kalotte und den Auslass des Zylinder eine Kupferring Dichtung. Das ist dafür das das System dicht ist und halt die Stahlkalotte das Alu gewinde nicht schrottet.
Meinst Du nicht, dass ich das mit nem gewissen Hintergrund gefragt habe? Es gab mal Kalotten, wo die Bördelkante vom Krümmer verschraubt wurde um das Schweißen zu sparen. Die bördelkannte wurde quasi in das Gegenstück des unteren Kalottenteils geklemmt. Da mussten auch Ringe drunter zum Dichten. Deshalb meine Frage!
-
Das Gewinde ist hinten auf dem Bolzen und wird mithilfe einer normalen M5 oder M6 Mutter im Gehäuse fixiert. Soll heißen, das Gehäuse hat nur ein simples Loch. So zumindest meine Erfahrung. wie gesagt, ne simple Schraube mit U- Scheibe tuts auch.