Beiträge von Hans Maulwurf

    Naja, ich denk mal, dass sich das eine Metall ausdehnen soll und das andere nicht, dadurch wird das Loch größer.


    Wenn du jetzt alles in den Backofen steckst, wird ja alles warm. Dann bringts ja nichts... außer die Metalle erwärmen sich unterschiedlich schnell oder dehnen sich unterschiedlich stark...




    Außerdem würd ich keinen dreckigen Motor mit Öl etc. in meinen Backofen stellen und nachher wieder Kuchen drin backen...




    Gruß

    Hab mich das auch schon gefragt...
    Mein Vater ist Kfz-Meister und ne ausgestattete Werkstatt haben wir auch, nur haben wir halt keine Spezialwerkzeuge... bzw die die wir haben sind da eher fürs Auto und ich denk mal etwas zu groß für nen 50ccm Motor...
    Kriegt man das trotzdem hin, oder gibts da bestimmte Werkzeuge, ohne dies garnicht geht? Oder ists mit denen nur einfacher?


    Gruß

    Jo, wollt mal fragen obs hier auch Tuner gibt oder nur Schrauber... 8| :D
    In fast jedem Thread hier gehts ja drum ob man nen 60er oder 70er Satz an den Motor schrauben soll...


    Frag mich da nämlich warum keiner selber was ausprobiert und schaut was er aus nem 50er Stino rauskriegt.
    Weil selbst wenn man was kaputt macht, es werden so viele 70er Sätze etc. gekauft, dass doch massenhaft alte 50er Stinos rumliegen müssten, die man im Notfall billig kaufen kann... oder lieg ich da falsch?
    Und zu guter Letzt kostet es ja nichts bzw. deutlich weniger...


    Gruß

    Also ich hab den kompletten Thread (OK, nur deine Beiträge) ausm .net forum gelesen...
    Meinen größten Respekt vor der Arbeit, und Geschmack hast du auch ;)
    Und auch ein Lob an dich wegen den vielen Bildern... ich hätt das nicht hingekriegt. Wenn ich bau dann bin ich so beschäftigt, dass ich erst hinterher merk, dass ich Bilder machen wollte. :wacko:


    Aber ich hab mal noch ne Frage, und zwar... du hast doch ne S53 Scheibenbremse eingebaut, oder? Und die darf doch eigentlich nur 45 fahren. Wie hast dus dann geschaft die in die 80er Eintragung reinzukriegen?
    (schon klar, dass die besser ist als die Trommelbremse, aber dass der TÜV das macht... ?( )
    Und noch ne Frage, mich würd mal interessieren was dich die ganze Scheibenbremsanlage gekostet hat und woher du die hast. Lange gesucht oder für viel Geld in nem Laden gekauft? Oder entsprechende Kontakte?
    (Wegen dem Geld, ich will nicht wissen wieviel dich der ganze Spaß gekostet hat, nur damit ich selber weiß was so was für mich kosten würde...)


    Gruß

    Also mal Danke für die Antworten.


    Und nur mal so nebenbei, war ich jetzt so aggresiv etc.? Ich hab ne normale Frage gestellt ohne irgendwie gemein zu werden oder in Großbuchstaben zu schrieben... Ich weiß wie ein Forum funktioniert, ich bin recht aktiv in Modellbauforen und hab nen Account mit 1900 und in nem anderen einen mit 600 Beiträgen... Nur ich fands halt seltsam, dass ich so wenig Rückmeldung bekommen hab.
    (Ich versteh eigentlich auch nicht weshalb jetzt plötzlich so viele schreiben, was ich aber gut find... :thumbup: )


    Und ich hab ihm heute Nachmittag, bevor ihr geantwortet habt mal ne Mail geschrieben und nach Baujahr, Modell, Kilometerstand etc. gefragt...


    Maik
    wo wohnst du denn? Weil die von der wir gerade reden ist schon 120km entfernt, was mir eigentlich schon fast zu viel ist...


    Gruß
    Tobias

    Jippi!
    mal ein nicht Pesimist :rolleyes:
    Zwecks Probefahrt hab ich ihn nochmal gefragt und er hat nochmal nachgeschaut und sein Hinterreifen ist platt.
    Würdet ihr das als No Go betrachten oder einfach so halt schauen, dass Licht funzt und mal aufgebockt durchschalten etc....


    Gruß
    Tobias


    PS: Geh wahrscheinlich Sonntag anschauen...
    PPS: Vater ist Kfz-Meister, hat halt nur keine Ahnung von so kleinen Motoren bzw. Zweitakter...