Beiträge von Hans Maulwurf
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Hallo,
hab mir grad ne Simson S51 B2-4 gekauft.
Motor lief nicht, also Vergaser mal sauber gemacht und sie ging, machte aber nen riesen Krach...
Also hat mein Vater mal den Seitendeckel runtergemacht und siehe da, das Polrad war nicht fest. Und es wurde schon dran rumgeschweißt etc.
Die Nieten sind auch alle Locker. Und in die Kurbelwelle wurde gebort und glaube ein 5er Gewinde geschnitten. Außerdem hab ich noch ne Kiste mit Ersatzteilen dazu bekommen. Da war auch eine Unterbrecher Zündung dabei. Da das Polrad auch verbogen ist, sieht auf jedenfall von oben so aus, wollt ich mal fragen ob ich einfach das von der Unterbrecher Zündung benutzen kann?Schaut euch mal bitte die Bilder an...
Gruß
TobiasPS: Wir ham mal alle Schrauben festgezogen und sie lief (wunderbar), aber nach 500m hab ichs schon wieder scheppern hörn...
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4/1 sagt, dass es mit Klarlack nicht klappt und alle anderen "Warum soll pulvern nicht gehen...!?
"
habt ihr Grad ne Idee, was so Tank und Seitenteile kosten würde, Schutzbleche sollte man glaub dann farbig machen, sonst wirds zu viel Metall... -
Hatte auch nicht ans schleifen gedacht sonder denke da eher an ein raues-metall-matt... wenn du verstehst, was ich meine...
Ich hab noch nie sowas großes Sandgestrahlt, vielleicht kann mal einer der das öfter macht sagen ob man da eine einheitliche Fläche hinkriegt. Oder ob da jede halbe Sekunde zu lang wieder nen anderen Farbton ergibt...? (dunkler oder heller)Gruß
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Hallo,
hier hat ja schonmal jemand ne Schwalbe wieder hergerichtet, bei der er nichts lackiert hat, bzw. glaub nur Klarlack... Also die sieht aus wie halt frisch geschliffen...
Hat das schonmal einer mit Sandstrahlen ausprobiert? Weil das müsste ja eine gleichmäßige Oberfläche geben (oder ist das ziemlich schwer?) und ein cooles Metall-Matt ergeben. Meint ihr das geht? Oder gibts dann Probleme mitm Klarlack drüber oder so...?
Man könnte ja auch noch einen Teil vorher polieren und dort "Simson" oder so abkleben, dass der Schriftzug dann poliert ist und der Rest außenrum matt...Würd mich mal interessieren was ihr dazu sagt... wär ja vorallem auch billiger und schneller als normales Lackieren

Gruß
Tobias -
So, hab ne Antwort bekommen.
- Papiere sind Original,
- Motor springt nicht an, weil sie denkt, dass die Batterie wahrscheinlich leer ist... Hat die überhaupt was damit zu tun? Weil eigentlich braucht man da ja nur ne Zündung...?
- Zur Elektronik, sie meint die Batterie war mal falsch rum angeklemmt. Mit was ist dann da zu rechnen?
- Die Simson stand zwei Jahre, weil keine Zeit mehr vorhanden war.
- Und wie ich das jetzt rauslesen konnte, hat sie die Kiste erst seit 3 Jahren.EDIT: OK, hab mir grad nochmal den Link angeschaut, wurde einiges nachgetragen... also bitte nochmal anschaun

Gruß
Tobias -
Hmm.. OK, ich schreib nachher mal ne Mail, muss nur noch auf meinen Vater warten, damit ich in seinen ebay-Account rein kann...
(Sonst kann ich dem Verkäufer ja keine Mail schreiben, oder?)Schaut euch mal das letzte Bild an (vll im Großformat). Die Blinker sind ja nicht ganz gerade, ist das nur einmal kurz mit Gefühl drücken oder sollte man da skeptischer sein?
EDIT: Was ist eigentlich der schlimmste Fall, wenn der Motor sich drehen lässt? Also was kann kaputt sein und der Motor lässt sich trotzdem drehen. Natürlich, das Getriebe könnte total kaputt sein, aber gibts das auch wirklich?
Nen Kolbenklemmer könnt ich mir vorstellen, macht der dem Getriebe was? Also klar, er ist nicht gesund, aber hat man dann nur Riefen im Zylinder und das Getriebe ist so massiv, dass es dem nichts macht? Oder kann ich mir dann nach 1000km nen komplett neuen Motor hohlen?Gruß
Tobias -
Mist, das nicht fahrbereit hab ich gestern Abend überlesen (war müde und hab nur noch kurz vorm Pennen in ebay geschaut...)
Naja, ich frag mal ob der Verkäufer weis was ist bzw. ob sich der Motor drehen lässt...
Gruß
Tobias
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So, hab wieder was gefunden.
Diesmal würd die mich auch richtig interessieren. (Habich hat mich ja nur mal so eure Meinung interessiert)
Aber die hier steht 40km oder so von mir weg und ist ne S51 und sieht fast nach ner C aus...
http://cgi.ebay.de/Simson-S-51…A4der&hash=item2eb36bcc61Was würdet ihr für die ausgeben, wenn ihr davon ausgeht, dass sie technisch so ist, wie sie aussieht... (was für ein Satz
)Gruß
TobiasPS: Bitte diesmal viele Antworten

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Tanks werden ja gern mit Zitronensäure entrostet...
Und sonst kenn ichs von Cola... wenn man so nen Pfennig hat der nach allem aussieht aber nicht mehr nach Kupfer, da soll Cola helfen...Gruß
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Naja, die Farbe fänd ich schöner als die Originalen... bin da auch nicht so auf dem Originaltrip... nur darf man halt das Moped net verhunzen. Gebogener Obergurt und andere spezielle Umbauten sehen nunmal einfach sch..... ön aus

Und ihr findet zu teuer... hmm... also für das was ich ausgeben wollte schon, aber die Kiste sieht ja eigentlich top aus. Gut, kein Ori Lack und Tuning zieht den Preis etwas nach unten. Aber wie gesagt, bei mir gibts seit nem viertel Jahr nichts gescheites mehr unter 800€... (und damit mein ich jetzt nur, dass die Kiste OK ist, also nicht irgendwie alles Ori Lack und keinen einzigen Kratzer oder so...)
Gruß
Tobias -
Sodele, ich schreib mal wieder was
Der letzte Link war mir dann doch zu weit weg, und seit dem gabs keine Anzeigen mehr die in meinem Preisgebiet liegen... (über die kalte Zeit gabs allgemein keine einzige neue Anzeige...)
Naja, wollt euch mal fragen was ihr von der Kiste haltet
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…n-sr-4-4-habicht/20189282
Ist mir zwar eigentlich zu teuer und ich wollt ne S51, würd mich aber trotzdem mal interessieren, was ihr dazu sagt...Gruß
Tobias