schonmal versucht die Nadel neu einszustellen vom Vergaser ? Evtl. bekommt das Teil zuviel Sprit.
Kerze sollte bei vernünftiger Einstellung eher rehbraun sein.
Siehe hier:
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schonmal versucht die Nadel neu einszustellen vom Vergaser ? Evtl. bekommt das Teil zuviel Sprit.
Kerze sollte bei vernünftiger Einstellung eher rehbraun sein.
Siehe hier:
Schaltplan besorgen + Handbuch und ein paar Fragen im Forum und schon sollte das klappen.
Kerzenzustand= Zustand der Kerze unten an der Elektrode, eher schwarz naß verrußt oder doch eher rehbraun ?
Daran erkennt man ob die Zündung optimal eingestellt ist.
Zündfunke vorhanden oder ungleichmäßiger Zündfunke ?
nur mal zur Info ein paar DDR PREISE
Wollte eigentlich alles wieder so in den original Zustand versetzen wie es sich eigentlich gehört.
Habe Schwiegervater versprochen mich um das Teil zu kümmern und nicht nur um seine Tochter
Aus gesundheitlichen Gründen (Schlaganfall) hat er keine Verwendung mehr dafür.
Schauen wir mal, evtl. finde ich ja das eine oder andere Teil hier im Flohmarkt wenn ich die Beitragszahl erreicht habe.
Alles anzeigenDer Sitzbankbezug is schön, ist aber nur nen Schonbezug oder?
Ansonsten müssen unbedingt die hässlichen Spiegel, Griffgummis und der fette Schmutzfänger hinten ab! Dann macht sie schonwieder was her.
Die Tittenlampe ist nicht ori vonner S51, also wurde schon dran rumgebaut. Die Zündung sieht nach ner 6V Unterbrecher aus.
Chromreinigste am Besten erstmal groß mit Wasser und Reinigungsmittel und dann mit nem Stofftuch, am Besten Papis alte Arbeitshemden und Chrompolitur, gibts ab 5 Eu im Baumarkt oder bei ATU oder so.
Wünsch dir viel Spaß! Mach was schönes draus!
Ist übrigens eine S51 B1-4.
LG Tony
Ja ist nur ein Schonbezug, über den eigentlichen Zustand der Sitzbank brauchen wir uns nicht zu unterhalten
Da ich mich vorher mit sowas garnicht beschäftigt habe, Teile original findet man Ebay oder in diversen Onlineshops oder ?
Tittenlampe nicht original also dann doch eher so eine schwarze Kompottschüssel ?
Welches Baujahr ist die denn, laut dem Aufdruck auf dem Polrad 1988 ?
Also wenn ich eure "Buden" ansehe die strahlen ja nur so....ne im ernst möchte dann doch noch etwas länger Freude dran haben und diese nicht nur so "runtereiten" mal sehen was die Zeit so bringt.
na wenn ich den ganzen Rost sehe wird mir schlecht, eigentlich muß irgendwie alles hergerichtet werden
Was die Farbe angeht gibt es irgendwo Farbcodes oder reicht es aus wenn der Lackierer eine Probe nimmt von vorhandener Farbe ?
Eloxierte Felgen waren das einst, die Tittenlampe ist Chrom...wie reinigt man Chrom ?
So jetzt mal bitte nicht lachen hier aktuell was ich vorhabe wieder auf Vordermann zu bringen:
Leider habe ich bisher noch keine Papiere bekommen vom Schwiegervater somit weiß ich wenig bis garnichts darüber.
Hab mal gegoogelt also 6 Volt müsste das sein oder ? Zumindest steht auf der Zündspüle 12V was ich so erkennen konnte.
War sein Arbeitsbringer hat somit nicht viel Pflege erfahren.
Ist das jetzt eine S51 B also was auf dem Seitendeckel steht ?
dann sollten die jenigen die das Design für nicht gelungen finden den Entwicklern einge Tipps und Vorschläge unterbreiten vielleicht beachtet man diese dann zukünftig.
Hallo,
ich bin recht neu hier im Forum und konnte schon einiges lesen.
Würde mal gerne wissen wollen wie manche ihren Motorblock reinigen also zwischen den Lamellen da ich ein Moped geschenkt bekommen habe vom Schwiegervater was etliche Jahre stand natürlich nicht läuft und ich eigentlich garnicht weiß wo ich am besten anfangen sollte.
Denke mal was die Optik angeht beim Motor anfangen, Zylinderblock sieht eher angelaufen grau aus, leider habe ich auch nicht die Möglichkeit wie viele andere das man mal eben was um die Ecke bringt zum Sandstrahlen etc.
Das was ich zu genüge habe wäre Kaltreiniger welchen ich von der Arbeit mitnehmen kann der entfernt Schmutz Schmiere Fette usw.
Werde mal bei Gelegenheit 2-3 Bilder machen vom Gefährt.
Grüße Bimmel