immer das selbe mit der karre

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo

ich habe mir ein s51 gekauft und der läuft recht gut ich habe nur ein problem immer wenn er kalt ist springt er gut an aber wenn ich dann ne weile fahre und in aus mache springt er nicht mehr an und ich muß ständig die kerze ausbauen weil er immer total versoffen ist ich mach die kerze dann sauber und dann springt er auch gerade so durch durchs anschieben an. an was kann das liegen ?

ich wäre euch wirklich dankbar wenn mir einer helfen kann .

danke im voraus

• springt er beim kicken dann nicht mehr an?

choke zu und kondensator schon mal gewechselt,insofern du ne U-Zündung hast!?

• Also entweder läuft sie zu fett, was sie kalt noch verkraftet, aber wenn sie warm ist, säuft sie einfach ab, oder der Kondensator ist hinüber, wobei sie beim defekten Kondensator, auch nicht mehr auf volle Drehzahl kommen sollte. Wie sieht denn das Kerzenbild aus?

LG Tony

• wenn se warm ist und ich mach se nur fünf minuten aus springt se nicht mehr an selbst mit anschieben nich ich muß immer die kerze sauber machen und das nervt ja auch ein bißen .

was meist mit kerzenbild ? sorry ich hab nicht wirklich ahnug von der technik

• Kerzenzustand= Zustand der Kerze unten an der Elektrode, eher schwarz naß verrußt oder doch eher rehbraun ?
    Daran erkennt man ob die Zündung optimal eingestellt ist.
    Zündfunke vorhanden oder ungleichmäßiger Zündfunke ?

Aktuell:

ZT60N Stage 1
    Mikuni Vm20
    AOA3

• schonmal versucht die Nadel neu einszustellen vom Vergaser ? Evtl. bekommt das Teil zuviel Sprit.
    Kerze sollte bei vernünftiger Einstellung eher rehbraun sein.

Siehe hier:

Das Zündkerzenbild

Aktuell:

ZT60N Stage 1
    Mikuni Vm20
    AOA3

Einmal editiert, zuletzt von bimmel ()

• Also hoffentlich nur zu fett eingestellt... Wenn du einen BvF-Vergaser hast, dreh die Gemischschraube (Waagerecht, versenkt) etwa ne halbe bis ganze Umdrehung raus. Kerze sauber machen und dann mal probieren wie es läuft... Wenn du es genauer machen willst schau mal ins FAQ, da ist beschrieben, wie der Gaser eingestellt wird.

MFG AKcrazy :b_wink:

• nee nee nicht einfach rausdrehen bitte!

Du machst folgendes:

-Gaskolben ausbauen, also oben den Deckel abschrauben und alles rausnehmen,dann haste da ne Nadel die unten aus dem Kolben rausguckt. Oben in der Nadel sind so Kerben und du musst gucken ob das Plätchen, welches die Nadel an Ort und Stelle hällt an der richtigen Position ist. Die richtige Einstellung schauste bitte im FAQ hier nach. Wenn die Nadel zB Weiter oben hängt, schließt sie die Hauptdüse weniger Stark und daher kommt zuviel Sprit bei genauso viel Luft an, und der Motor läuft zu fett,also mit zuviel Benzin.

-dann schraubste die Gemischschraube, die wie gesacht waagerecht ist, ganz rein, aber bitte nicht zu fest! nur so lockerfest, dann drehste sie, soweit wies im FAQ steht hinaus, bei 1-2 Umdrehungen probierste es mal mit 1,5

Dann guckste auch gleich nach ob der Kolben vom Choke nicht klemmt und immer schön auf und zu geht, wenn der Choke aus ist, sollte man die Hülle vom Bodenzug unten an der Stellschraube am Vergaser um ca 2mm bewegen können, erst danach darf man Widerstand spüren.

So wenn das alles passt, sollte der Vergaser ausgeschlossen sein und der Kondensator wird wohl hinüber sein.

Wenn du den Gaser offen hast kannste ja mal kontrollieren ob überall die richtigen Düsen drinne sind.

Übrigens ist die Kerze nicht zwangsläufig schwarz weil die Zündung verstellt ist, es liegt oft eher am Vergaser!

LG Tony

• Sonst überprüf zusätzlich nochmal den Abstand an der Zündkerze.

Hatte das Problem auch, als ich meine Schwalbe neu hatte, hab vieles erneuert und eingestellt, frag mich nicht was alles, habs auch aus dem Forum rausgesucht.

Abundzu hab ich das immernoch aber dann liegt es lediglich daran, dass der Abstand der Kerze nicht mehr genau 0,4mm beträgt, einfach wieder inbiegen, dann gehts bei mir.

Ka, welche Abstand du bei deiner brauchst, aber kannst ja mal nachschauen

MFG Sven

• Hallo,
    Ich weis ja nicht ob es bei dir Hilft, aber bei mir hat es Geholfen. Ich habe die Geriebeöl Schraube rausgeschraubt ( Ich mein die in der Mitte) und soviel GetriebeÖl rausgelassen, bis nur noch ein paar Tropfen rauskammen. Danach habe ich die Zündkerze getauscht, weil die Zündfunke nicht richtig Sprang. Sie ist auch nach ein paar Tritten abgesoffen. Jetzt läuft meine Simme wieder. Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!