Beiträge von blaubaer

    Hallo,


    von wegen 20 Minuten.


    Zündkerze inspiziert: Rehbraun, Foto reiche ich nach.
    Auspuff: abgebaut, in zwei Teile zerlegt, weiter war nicht möglich. Das Endstück ließ sich nicht weiter zerlegen, an den Beulen ist das Dämpfungstück nicht vorbei zu bekommen. Durch den Einlauftrichter konnte ich durchschauen. Die Löcher schienen alle frei zu sein. Lässt sich der Einlauftrichter weiter zerlegen?
    Naja, der lässt sich so nicht reinigen. Wohnt jemand so weit in der Pampa, dass ich ihn dort ausbrennen kann?


    Vergaser: Als ich den Benzinschlauch abnehmen wollte, fiel mir auf, das da kein Benzin drin stand. Benzinhahn aufgedreht, jetzt stand 1/4 vom Schlauch voll. Helm geholt, einmal um Block, Benzinschlauch leer. Hat sich auch nicht wieder in den nächsten 5 Minuten geändert. Sehe ich das richtig, dass da was mit dem Benzinhahn nicht stimmt? Oder was meint Ihr?

    Hallo Schwede Manni!



    @blauber Schau doch mal bitte ob dein Auspuff zu ist ! den du sagst ja ist leiser geworden ,kommt schon mal vor das ein Klumpen hinten drin steckt und dann hast du keine Leistung mehr.


    Hua, Auspuff sauber machen. :S


    Gibt es eine Möglichkeit, vorher herauszufinden, ob der Auspuff oder der Vergaser der Verursacher ist?


    Beides auf einmal schaffe ich morgen nicht und würde gerne morgen Abend den Fehler behoben haben.

    Hallo Screwed,


    Zitat

    Ist leider ganz schlecht bei mir gerade, heute Bandauftritt, Morgen zieht mein Bruder um und Sonntag Steuererklärung 2009 und 2010 höchste Eisenbahn :whistling:
    Dh so Sonntag Nachmittag hätt ich ungefähr Zeit, wenn das Problem dann noch besteht -.-


    Sonntag ist bei mir ganz blöd. Prinzipielles Schrauberverbot und zusätzlich Taufe. Da geht nichts. Aber Danke für das Angebot.


    Mal sehen, was ich morgen auseinader bekomme, und was ich davon dann wieder zusammen bekomme. Ich weine mich dann bei euch aus.

    Hallo Screwed!


    Ich würd da nur die Dichtung vom Deckel tauschen, ich glaube es hat auch nur der 16N3 noch ne zweite Dichtung unter der Abdeckschraube. Einstellen solltest Du den nich müssen, lief ja vorher?


    Lief ja, Spritverbrauch lag meiner Meinung nach zu hoch (3,5l). Aber vielleicht ist das dann der zweite Schritt.


    Hat denn jemand Zeit, mir morgen beim auseinanderbauen über die Schulter zu schauen?


    Wer hat noch einen neuen Dichtungsring für einen 16N1-11-Vergaser?

    Hallo,


    danke für eure Antworten.


    @SchwedeManni: Keine Ahnung. Ich stand an der Stop-Straße, dachte ich wäre im Leerlauf, Kupplung losgelassen, Kiste aus. :rolleyes: Leerlauf nicht wiedergefunden, ich musste weiter, also angeschoben, sprang sofort an, wollte nicht richtig ziehen. :huh: Benzinhahn überprüft, habe ich offensichtlich beim Suchen des Leerlaufs verstellt, richtig gedreht, zieht besser. :whistling: Seit dem beschleunigt der Roller in allen Gängen nicht richtig, im 4. schafft er just 45. ;( Dafür ist er ein ganzes Stück leiser geworden. Ich bin total ratlos, wo soll ich nur anfangen?


    DerKlempner: Schwalbe ist schöner, hat aber nicht soviel Gepäckträger. Eigentlich könnte ich bei mir noch einen auf der linken Seite gebrauchen und noch was für den Raum zwischen Tank und Lenker und ein TopCase und einen Anhänger und ... (wieso gibt es eigentlich keinen Smiley fürs träumen?)

    Hallo!


    Ich verbrauche ca 2,5 - 3 l auf 100 km und das mit nem 16N1-5 Verschwendergaser (16N3-2 wird gerade restauriert, da fehlen einige Teile :whistling: ). Was fürn Vergaser hast Du, und ist der richtig eingestellt? Choke schliesst?


    Bei mir arbeitet ein 16N1-11. Keine Ahnung, ob der richtig eingestellt ist. Standgas habe ich noch nicht wieder eingestellt, da der Gasbowdenzug knapp ist. Den will ich noch mal anders verlegen. Choke habe ich noch nicht kontrolliert.


    Wenn Du den 16N3 eingestellt hast, dann berichte doch bitte.