soweit ich weis gibt es aber mehrere arten von prüfstanden die die es im video gab sind die high-teck geräte die alles einrechnen aber es gibt doch noch die handlichen kleinen für den kofferraum jedes polizei wagens die den ganzen kram nicht mit einrechnen. und wenn man das mal im vergleich nimmt, ein relativ schmaler aerodynamisch gebauter roller im gegensatztzur schwalbe die mit dem wind eher auf kriegsfuß steht, können die gegenwind berechnungen auch nicht 100 % zustimmen aber sicher bin ich mir nicht hier in Hamburg glaube ich gibts solche prüfstande nicht zumindest haben sie die nicht ausgepackt als sie mich vor nem jahr erwischt haben
leider mit einer etwas fraglichen fahrerlaubnis klasse ![]()
Beiträge von schnertibert
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kann ich irgendwie erkennen ob die primärspul kaputt ist also an einer brand stelle oder so ähnlich ?
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aber sie sollte erstmal überhaupt fahren bis das mit der hd ein problem wird und ich hätte (es ist ja nicht meine schwalbe ) erstmal langsam die hd vergrößert.
wenn ich sie ordentlich zum laufen bekomme guck ich wie sie mit ner 72er oder 70er läuft die hab ich beide noch hier
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also der schwimmer ist richtig eingestell, so wie er soll.
der Filter lässt auch genug benzin durch, er war nur von außen dreckig
doch heute habe ich die info bekommen das der zylinder (60ccm) noch nicht eingefahren ist, ich könnte mir denken das das daher kommt oder ?
auf welchen zündzeitpunkt die zündung eingeswtellt ist weiß ich nicht, wenn der zylinder oben ist ist der untrerbrecher um 0,4 mm geöffnet so wie es sein soll
, der unterbrecher ist brand neu.
wennm der zylinder nicht eingelaufen ist muss er sich doch erst an drehzahlen gewöhnen oder ?
die kerze ist nicht nass eher angefeutet und rehbraun
ich hoffe es liegt an dem einlaufen des zylinders weil sonst eigendlich alles stimmt, auch die 75er hd sollte für einen 60ccm vergaser ausreichen.
mfg Schnertibert -
ich habe jetzt alles nachgesehen, es ist ein 16n1- 12 vergaser mit einer 75er hd. reicht das für 60 ccm oder ist das zu viel? die zündung hab ich kontrolliert alles gut in dem bereich
aber ob die grundplatte richtig liegt konnte ich nicht überprüfen.
der Vergaser ist sauber und nichts ist verstopft die zündkerze habe ich gewechselt aber kein anderes ergebnis ist zustande gekommen. der schwimmer sieht auch gut eingestellt aus.
ein benzin filter ist verbaut könnte dieser verstopft sein?mfg
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bestückt ist er sprit läuft auch genügend nach im stand läuft sie ja auch bis man halt gas giebt dan geht sie aus ob der schwimmer richtig eingestellt ist weiß ich nicht ganz genau das werde ich morgen nach gucken.
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ich vermute einen 16n1-5 sieht von außen fast gleich aus
aber ich guck nochmal nach -
ach ja die bedüsung hab ich vergessen der zylinder ist neu und 60 ccm da wird man mit ner 65er ndüse glaub ich nix mehr oder ?
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hi leute
ich habe eine schwalbe hier stehen die ich gehe reperieren will.
doch ich habe keine ahnung was los ist ich vermute die zündung da wenn man gas gibt die schwalbe kein gas annimmt und keine drehzahlen erreicht.
http://www.youtube.com/watch?v=JOtneOYCyiQ das ist ein video des problems. wisst ihr was das sein könnte ?
und wie kann man es beheben ? ist es mein verdacht der zündung? am vergaser kann es nicht liegen da ich diesen schon überprüft habe
mfg schnertibert -
uns wollte der tüv ein gutachten im preis von 300 - 500 Euro aufschwatzen
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wie man eine s51 drosselt weiß ich nicht, wenn sie eine zündung mit cdi hat dann könnte man einen dzb zwischen schalten doch wenn du die papiere also ein gutachten brauchst baut der tüv sie bis aufs kleinste ausein ander oder will zumindestens sehen wie sie gedroselt ist das heist so lange auseinander schrauben bis die drossel teile frei liegen. wenn du das tüv geprüfte drosselkit (wenn es sowas für s51 mokicks überhaupt gibt) hast musst du ja komplett neue 25km/h papiere haben das heist das ein neues gutachten her muss. da würd ich gut auf die originalen papiere auf passen die von meinem roller haben sie damal weg geschreddert dess halb habe ich für meine schwalbe erstmal den führerschein gemacht, wenn ein neues gutachten erstellt wird muss da die drossel drin vermerkt werden, also eingetragen werden. gasschiebe anschlag, ritzel umbau und einige e-drossseln sind legal, wenn es dan in richtung dzb mit schalter, fernbedinung oder brems hebelcode zum abschalten der drosssel geht, ist das illegal.
ich schätze das du für das drosseln am besten ritzel nimmst oder dich mal erkundigstt ob man den 4. und 3. gang sperren kann dann noch gas schieber damit der motor nicht überdreht und dann is fertig doch erkundige dich lieber nochmal da ich mich mit dem drosseln von mokicks nicht so pralle auskenne und es währe echt kackhaus wenn du dir die s51 kaputt drosselst.
mfg Schnertibert
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ich weiß nicht ob das video schon gepostet wurde, aber ich find das lustig gemacht
http://www.youtube.com/watch?v=zj9x87H1Vuo&feature=related