hörte sich ja toll an die neben gereusche vom prüfstand
Beiträge von schnertibert
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ok dann entschuldige ich mich
haben aber meines wissen nur sehr wenige roller und meier fuhr 80 und das wuste ich auch weil der entdrosselt war
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Moderne Roller (so auch die letzten 45 km/h-Simsons) riegeln per Radsensor die Geschwindigkeit ab, nicht die Drehzahl.
na da nen mir mal ein beispiel für so einen roller der das macht. ich bin von plastik roller auf simson um gestiegen und hab schon 3 - 4 unterschiedliche roller zerlegt. die haben keinen radsensor, das sind distanz ringe in der variomatik die den roller zwingen nicht schneller zu fahren, selbst wenn die auf diesen prüfständen stehen kommen die nicht viel weiter meiner hatte mit distanz ring berg ab mit viel rücken wind 50 gepakt dann war entgültig schluss wie das aller dings bei den neueren simson modellen gehand habt ist weiß ich nicht

Dazu muss man aber wissen, wo in der Hose man seine Eier hat - und dass die 16jährige Tuner-Klientel das oft vergisst, wenn die Ordnungsmacht vor ihnen steht, das wird auch ausgenutzt.
das stimmt als ich vor 3 wochen angehalten wurde mit dem oben genannten plastik roller ( ist ist mein altags teil) hatte ich auch alles vergessen was die polizei darf und was nicht
auch was ich nicht machen musst war auch alles weg so hab ich freiwillig einen drehzahltest gemacht ( die hatten keinen prüfstand als aufbocken und gashan auf) das teil fuhr 70- 80 das konnte ich nicht verheimlichen und schluss entlich hat die polizei mir die schlüssel abgenommen der andere polizist der die sache auf den tisch bekam hat mich angerufen und hat mir erklärt das die polizei und die schlüssel wiederrechtlich abgenommen hatte. -
die wirgt 80 kilo das wird nich zu schwer

und bei den ´´tragbaren´´ wird das nicht abgezogen glaub ich -
mann könnte auch anstadt die simme auf den prüf stand zu schiieben das hintere rad anhebenalle gange schalten und gas genbe nund dann auf den tacho gucken zumindestens kann man das dann bei der schwalbe ablesen

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ah ok aber meine schrauben zieher halte alle nocht in der schraube die rutschen ständig raus
ich probier das alles mal und meld mich nachher ob was geklappt hat
danke für eure antworten
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http://www.motorroller-info.de/rollenprufstand.html das ist der link und ganz unten auf der seite findet man die folgende aussage
Motorradreifen
werden auf den oft kleinen, meist glatten Rollen der
Leistungsprüfstände extrem thermisch beansprucht, weil sie unter hohem
Schlupf abrollen.Diese
Reifen dürfen nach dem Prüfstandslauf aus Sicherheitsgründen nicht mehr
weitergefahren werden! Auch dann nicht, wenn keine äußeren Anzeichen
einer Beschädigung der Reifen vorliegen. -
wie hoch biegen ? die schraube ist bomben fest

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das problem ist das ich im internet gesehen habe das reifen nachdem sie auf den glatten prüfstanden waren nicht mehr im straßen verkehr genutzt werden dürfen.
bei meiner schwalbe giebtz es ja nichts zu verbergen die ist original
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hi Leute
ich habe 2 Fragen zum theme rollen prüfstände.
die erste ist ob jemand weis ob es in Hamburg oder in Hamburg-Bergedorf einen Rollenprüfstand gibt .
die zweite ist ob wenn ich angehalten werde verweigern kann das die mein schwälbchen auf den rollen prüfstand stellen.
mfG schnertibert -
hi leute
ich fahre ein schwalbe Kr51 1 bj. 74 und der lenker griff muss ab!!
ich muss unbeding die züge austauschen weil diese noch die originalen waren und völlig durch gescheuert sind. um einen neuen gaszug in den Lenker zu bekommen muss ich doch den gaszug also das teil wo auch der bremshebel dran ist abschrauben aber diese schraube wurde scheinbar auch noch nie gedreht:( und nun weiß ich nicht wie ich die fest gesetzte schlitzschraube da raus bekomme. eigendlich möchte ich nicht boren aber wenn ich den zug anders da rein bekommen würde müsste das teil nicht ab aber ich weiß nicht ob das ohne abbau geht.
mfG sschnertibert -
bei nem dzb würde ich dir einen von DZB world empfelen so einen habe ich in meinem roller mit bremshebel code
aber meine simson lass ich lieber original