hi leute
ich habe eine schwalbe hier stehen die ich gehe reperieren will.
doch ich habe keine ahnung was los ist ich vermute die zündung da wenn man gas gibt die schwalbe kein gas annimmt und keine drehzahlen erreicht.
http://www.youtube.com/watch?v=JOtneOYCyiQ das ist ein video des problems. wisst ihr was das sein könnte ?
und wie kann man es beheben ? ist es mein verdacht der zündung? am vergaser kann es nicht liegen da ich diesen schon überprüft habe
mfg schnertibert
motor problem (drehzahl)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Nabend

Vergaser gereinigt ?
Richtig eingestellt ?
Richtige bedüsung ?
mfg -
ach ja die bedüsung hab ich vergessen der zylinder ist neu und 60 ccm da wird man mit ner 65er ndüse glaub ich nix mehr oder ?
-
Was für Vergaser? 16N1-12?
Da ist doch schon original ne größere HD drin.

-
ich vermute einen 16n1-5 sieht von außen fast gleich aus
aber ich guck nochmal nach -
Ist schonmal der falsche Vergaser, grob laufen sollte der Motor für's erste aber trotzdem mit dem auch. Du brauchst einen 16N1-11 oder einen 16N3-1.
Also:
Läuft genügend Sprit aus dem Tank in den Vergaser nach?
Ist der Schwimmer richtig eingestellt?
Wie ist der Vergaser ansonsten bestückt? HD ist schonmal zu klein, 67 wäre Original. Mit nem unbearbeiteten 60er braucht man auch nicht unbedingt ne größere. -
bestückt ist er sprit läuft auch genügend nach im stand läuft sie ja auch bis man halt gas giebt dan geht sie aus ob der schwimmer richtig eingestellt ist weiß ich nicht ganz genau das werde ich morgen nach gucken.
-
Gut, dann schau dir morgen nochmal den Vergaser an. Sprich: Reinigen, schauen ob alles frei ist, passende HD einsetzen, Schwimmer richtig einstellen, Nadel in richtige Position bringen, schauen ob die anderen Düsen auch die richtigen sind, Grundeinstellung vornehmen.
Findest du alles in den FAQ oder hier recht anschaulich:
http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.htmlIdealerweise schauste dich bei Gelegenheit auch mal nach dem richtigen Vergaser um.
-
Ist schonmal der falsche Vergaser, grob laufen sollte der Motor für's erste aber trotzdem mit dem auch. Du brauchst einen 16N1-11 oder einen 16N3-1.
würde eher den 16N1- 12 empfehlen

-
Ja, sorry, vertippt.

-
ich habe jetzt alles nachgesehen, es ist ein 16n1- 12 vergaser mit einer 75er hd. reicht das für 60 ccm oder ist das zu viel? die zündung hab ich kontrolliert alles gut in dem bereich
aber ob die grundplatte richtig liegt konnte ich nicht überprüfen.
der Vergaser ist sauber und nichts ist verstopft die zündkerze habe ich gewechselt aber kein anderes ergebnis ist zustande gekommen. der schwimmer sieht auch gut eingestellt aus.
ein benzin filter ist verbaut könnte dieser verstopft sein?mfg
-
Wenn ich das hier richtig mit gelesen hab gehört da kein Filter rein weil die Fallhöhe zu gering ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!