Beiträge von illeminator

    Meine "Handyhalterung" ist seit Jahren der Tankrucksack.
    Funktioniert tadellos.

    Das scheint mir eine ganz gute Lösung zu sein. Das Handy ist vor äußeren Einflüssen Geschütz und die Vibrationen sollten da auch sehr gedämpft sein. Man kann ein Ladekabel rein legen und hat auch andere Sachen griffbereit.
    Was für einen Tankrucksack verwendest du und würdest du den weiter empfehlen?
    Suche schon ne Weile was passendes für die S51.

    Also... Unterm Tank gibt es eine komisch nachträglich isolierte Stelle am Kabelbaum des Kombischalters. ich hab das mal abgemacht und mit ner Sprüflasche abgesprüht. Jetzt habe ich das Blinkerproblem dauerhaft. Scheint also ein Kabelbruch im Kabelbaum des Kombischalters zu sein. Der kommt also neu.

    Morgen.


    Was benutzt ihr für Handyhalterungen und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Bin am überlegen auf quadlock System
    Umzusteigen auf Handy, Moped und Auto.
    Ich würde gern eure Erfahrungen hören und mir Inspiration holen.
    Passen sollte das ganze für ein IPhone XR.


    viele Grüße aus Leipzig

    Hallo Ihr Lieben Leute.


    Zur Absicherung gegen Diebstahl habe ich meine Simson Kasko versichert. Nun wollte ich zum Nachweis des Wertes ein Gutachten machen lassen. Gibt es Erfahrungen, was für Werte da ermittelt werden und welche Faktoren Einfluss haben? Gibt es vielleicht Kleinigkeiten auf die geachtet wird? Ziel ist ja, dass da am Ende eine möglichst hohe Zahl steht. Wenn ihr schon so ein Gutachten habt, was für Werte wurden ermittelt und wie schaut euer Moped aus?


    viele Grüße aus Leipzig

    Danke für deine Antwort. Kannst du mir bitte das mit der Kupplung erklären, wie kann ich das erkennen ob es Spannungsftei ist und wenn nicht wie repariere ich das. Danke schonmal


    Gemeint ist, ob der Bowdenzug spannungsfrei verlegt ist ( ohne Knicke oder Ähnliches) und ob dieser am Kupplungshebel noch 1-2mm spiel hat. Damit kannst du überprüfen, ob die Kupplung vielleicht rutscht, weil sie durch einen zu straffen Zug nicht richtig schließt.

    Kopf selbst scheint dicht zu sein. Das es an der Kerze zischt, hört man sehr deutlich. Da bin ich mir sehr sicher. Der Dichtring an der Kerze ist von unten auch komplett voll geschmoddert. Da ist bestimmt das Gewinde ausgenuddelt oder?
    Gibt es irgendwo gute Köpfe die passend gedreht sind für Übermaß? Mein ddr Zylinder is schon bei 38,75mm. Also im dritten Reparaturschliff.
    Gibt es bei den verfügbaren Vergaserflanschdichtungen Empfehlungen/ Unterschiede?

    Danke für die Mühe. Ich habe ein kleines S50 Rücklicht verbaut und meine Blinker bekommen ihre Masse vom Rücklicht, wenn ich das richtig nachvollzogen habe. Übergangswiderstand wurde zwischen Blinker und Minuspol Batterie gemessen.