Beiträge von illeminator

    Erst mal herzlichen Glückwunsch zum geschenkten Star.
    naja..einem Geschenkten Star kuckt man nich in den Schnabel oder so.


    Wegen dem Ruckeln.
    Schau doch mal, ob du den richtigen Vergaser dran hast.
    Kontrollier dann zuerst ob die Durchflussmenge stimmt vom Benzinschlauch (ca 200ml pro minute).
    Dann kuck, ob der schwimmer richtig eingestellt ist, ob du die richtige Teillastnadel in der richtigen Kerbe hast.
    Dann den Vergaser noch einmal korekt nach FAQ einstellen und kucken wie es dann aussieht.
    Wenn der Star ein weilchen stand (jahre) dann solltest du die Simmerringe wechseln, da die porös werden können.
    Dann Zündung einstellen und kucken ob der Auspuff frei ist und der Krümer fest ist und so.
    Dann hast du eine Grundsituation. Wenn dan Probleme auftreten kann man gezielt nach defekten suchen.


    Falls das alles spanische Dörfer für dich sind, dann lies mal im FAQ und kauf dir ein Buch über die Simson Vogelserie.
    Nach diesem Buch hab ich die grundlegenden Funktionsprinzipien der einzelnen Bauteile verstanden.


    mfG Christian


    ps: sorry für den vielen Text :D

    Da hab ich auch schon drüber nachgedacht und gekuckt ob in den Gasern die gleichen Düsen sind.
    Könnte es an der falschen Teillastnadel liegen, das wenn ich sie anmache und gleich Vollgas gebe sie hoch dreht und gleich wieder runter und wieder hoch und wieder runter.
    Da muss ich sie kurz so 10s tuckern lassen im STandgas und dann läufts.
    Ansonsten gehtse ja top so Standgas stechnisch und vom Anspringen her und so.


    mfG Christian

    also ein intaktes gehäuse mit funktionierendem 4 gang getriebe würde mir vollkommen reichen.
    Wenn de das hast kannste dich ja mal per pn melden.


    Mfg Christian

    Dann könnte die Mitteldichtung vom Motorblock undicht sein.
    Hast du die Zündung und den Vergaser nach FAQ eingestellt?
    Wie sieht deine Zündkerze aus?


    mfG Christian


    Edit: Hast du die Dichtung Am Kickstarter auch gewechselt?

    Den Spaß habe ich schon....danke.
    Bin vorhin nach der Spätschicht noch ne große Runde gefahren nachdem ich heute noch ein paar feineinstellungen gemacht habe.
    Die springt kalt und warm gut an und rennt mittlerweile dicke ihre 65.
    Das macht einfach nur spaß.
    erstaunlich was man aus dem s50 alles raushohlt.


    mfG christian

    Ferndiagnose ist leider immer sehr schwierig.
    Zum Anfang kann ich dir nur raten erst einmal Alle Teile zu überprüfen.
    Ist der richtige Vergaser dran.
    Wenn ja sauber machen, Schwimmer einstellen, düsen säubern, Vergaser einstellen.
    Überprüfen ob du einen schönen Funken hast...wenn ja Einstellung der Zündung überprüfen.
    Ist der auspuff frei und dicht.
    Ist der Vergaserflansch dicht?
    Riecht das Getriebeöl nach Benzin?
    Wenn du diese Grundlagen erarbeitet hast kann man nach defekten suchen.
    Sicherlich kann es sein, das sie bei Volllast zu wenig Sprit bekommt, weil die Teillastnadel falsch hängt oder weil der Schwimmerstand nicht stimmt, oder das zu wenig Sprit nach läuft.
    Das kann ich dir leider nicht genau beantworten...aber für sowas haben wir hier ja ein paar Experten.
    Aber vielleicht reicht es schon, wenn du dein Moped von Grundauf überprüfst und einstellst.
    Anleitungen findest du im FAQ.


    mfG CHristian

    ja das hab ich ganz vergessen. Die is mir letztens abhanden gekommen. Der fußrastenträger is auch verbogen, weil ich mich lang gemacht habe.
    Denn motor hab ich regeneriert, weil der total fertig war. Die kurbelwelle hat übelste geräusche gemacht. Außerdem will ich meiner freundin mal ein moped aufbauen und die kriegt dann erst mal den.
    Also wenn du ein gutes angebot für nen 4gang hast dann her damit.


    Mfg christian