Beiträge von charminBär

    Zündung hab ich eine 12V E drin und laut Markierung vom Gehäuse und Grundplatte eingestellt und Markierung vom Polrad steht auch auf Strich vom Gehäuse

    Ich denke mal das wird dein Problem sein, stell deine Zündung vernünftig ein auf nen zzp von 1,6-1,8 und nicht auf ne Gehäusemarkierung.

    75-80 sachen schaft man aber auch mit nem orginalen 70er , 16er gaser und standert auspuff, deine übersetzung ist viel zu lang, versuch erstmal nen 15er ritzel und nen 16er gaser, was hast du nun fürn auspuff? aoa2 oder aoa3? wenn nen 32er krümmer dran ist ist es ein aoa3, der ist aber für nen strino 70er auch unpasend, bau den orginal krümmer wieder an und kürz den nach aoa1 oder 2. So hast du zumindestens aus deinem jetztigen setup das beste raus geholt, eventuel würde ich sogar auf nen 14er ritzel zurück greifen, durch das 5 gang getriebe solten dann immer noch 80-85 sachen drin sein und du kommst jeden berg sauber hoch. von den 70/4 von akf kann ich dir nur abraten, hatte ich auch mal, nen ddr 70er fährt fast genau so schnell und braucht dabei weniger sprit.
    ich würde dir das empfehlen, mit einring kolben


    http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=274

    Also doch die spur...
    Hatte ich auch erst, aber trots einstellen wurde es nicht besser, hat ne scheibe zwischen Kettenrad und Kettenkasten gefehlt :rolleyes:
    Wenn du deine Spur einstellt betätige ein paar mal die Bremse bevor du die Achse wieder fest drehst und halte sie am besten betätigt bis Achse fest.

    Es geht ja bei der Frage um einn mechanischen. Machbar schon, nur musst du dann das Ziffernblatt selber "eichen". Mein mechanischer zeigt auch Unfug an. 9000 U/min bei 70 glaub ich einfach nicht, genauso wie 3000 im Stand.

    9000 upm bei 70 im dritten habe ich aber auch, is ja übersetzungs abhängig, über meine angezeigten 3000 upm wundere ich mich aber auch, ich grig es auch nicht niedriger eingestellt, mein spiegel weckelt und man erkennt nichtsmehr und wenn ich das standgas weiter runter nehmen würde würde er aus gehen, also mit dem 3000 upm standgas das hab ich auch^^

    den bekommt er dann aber auch nicht in nen 48mm gehäuse rein.
    Genau wissen tuhe ich es nicht, aber ich bin fest der Meinung das >Die übersetzung der 100er Tachos gleich ist wie die der DZM´s. Mein neuen DZM hatte ich letztens mal auf weil ne Schraube vom Ziffernblat locker war und zu meiner überraschung war da sogar ein Km zähler unter dem Ziffernblatt.
    Bei nem 100er Tacho hab ich auch schonmal das Blatt gewechselt und ihn als DZM angeschlossen und hab meiner meinung nach die selbe Drehzahl angezeigt bekommen wie vorher. Versuch einfach dir ne Ziffernblatt zu bauen. Kann ja nicht so schwer sein.

    Hi,


    da ich aufgrund von Schaltproblemen die sich auch nicht einstellen lassen vermute das ich einen neuen Ziehkeil brauche bin ich da auf unterschiedliche Preise gestoßen.


    bei LT 25€


    http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=1077



    bei Dumcke 12,10€


    http://www.dumcke.de/product_i…etriebe--verstaerkt-.html



    bei AKF 12,10€


    http://www.akf-shop.de/shop/pr…Ziehkeilwelle-5-Gang.html


    bei ZT 14,95€


    http://www.zt-tuning.de/Ziehkeil-5-Gang-verstaerkt




    Jetzt meine eigentlich Frage, ist das überall wirklich der verstärkte Ziehkeil? bei LT kostet der "einfache" ja schon 15,00€.
    Das bei LT nicht ganz billig ist weiß ich ja, aber normale Teile waren sonst nicht teurer als woanderst auch.
    Ich habe auch gelesen das LT seit fast 2 Jahren nurnoch die verstärkten verbaut, kann das wer bestätigen?
    In meinem LT85 (2010) sollte ja demnach schon ein verstärkter drin sein und der soll nach nichtmal 2000km schon hinüber sein?