Beiträge von charminBär

    sprich doch im vorfeld einfach mit deinem tüf menschen was er will... hab ich auch so gemacht.
    beim auspuf wird es probleme geben wegen ner leistungssteigerung und weil es keine abe gibt.
    die gekürzten kotis können probleme machen, kommt aber auf den prüfer an.
    wenn es ne normale 60km/h zulassung werden soll fällt auf alle fälle der auspuf durch. wenn das gesamtbild und die verarbeitung sonst ok wär würde es wegen der scheiben bremse eigentlich keine probleme geben, vorausgesetzt dein vorderrad mantel ist für die last auch zugelassen wenn du mal nen stopi oder so hinlegst.
    wie gesagt, frag den vorher was er für veraussetzungen hat und was er zu den andern sachen sagt.

    wenn du dein auspuf zuschweißt wird dein möp garnicht mehr fahren^^
    du meinst bestimmt den krümmer mit dem auspuf verschweißen?
    was soll nen rennluftfilter sein? meinst du son teil was direkt hinter deinem vergaser sitzt? las die finger davon, wenn bau dein luftfilter nach lt oder reich um.
    rein theoretisch und praktisch schafst du mit nem 60/4+19 gaser und entsprechendem auspuf 90sachen.
    wenn das alerdings nur einer von der stange ist wie von mza wird das schwer. solltest dann schon nen bisschen mehr geld ausgeben und von einem nahmenhaften tuner einen kaufen, der sagt dir dann auch welchen puff du dazu brauchst, welchen gaser, meist wird er auch mit bearbeitet und abgestimmt.
    wo dein zzp mit dem zylinder stehen muß sagt dir der tuner dann auch, ich geh mal von aus deiner ist jetzt noch orginal auf 1,8 vor ot, ich geh mal von aus das du den dann auf 1,5 vor ot stellen must. dazu brauchste aber ne Messuhr um das genau einzustellen, wie man denn dann einstellt kann man dir erst sagen wenn du sagst welche zündung du hast, unterbrecher, elektronik oder vape oder was auch immer.
    was hast du den jetzt als zylinder und überhaubt motor? s51, s50 ....?
    wie schnell ist sie jetzt?

    werkstatt?
    was fürne werkstatt?so für 2 rädrige geferten?
    ne das garnicht weit, das ist auch meist unsere richtung wenn wir sontags ne tour machen, lindau, reuden oder garitz da gehts oft lang, das is ja dann nur noch nen katzensprung.
    wenn du da ne werkstatt hast, hast du doch bestimmt noch mehr ersatzteile als mein dachboden her gibt wenn ich mal dringend was brauche oder?

    nen ticken zu hochgegriffen finde ich die 50 posts aber auch, aber andererseits was soll man sonst machen, wobei sicher is das ja auch nicht. nur weil jemand die 50 posts hat und was anbieten darf gibt das ja auch keine sicherheit das er die ware dann auch verschickt nachdem er das geld hat

    Hi,


    weiß ja nicht ob das thema schon durch ist,die letzte beach racer s 53 die ich ein bisschen geändert hab ist vorher ca55 laut tacho gefahren, kannte die feinheiten vorher auch nicht, dachte zyli runter und nen andern von mir drauf, naja past nicht weil kurbelgehäuse geändert...
    gut, anderer plan, aoa1: da das gewinde von dem federkrümmer aber so fest war das ich ehr den auslas abgerissen hab muste ich halt von dem krümmer das anfangsteil abflexen und es an nem s51 krümmer wieder anschweißen.... krümmer noch ebend gekürzt und zwei löcher in den topf, fertig...
    das 14er ritzel könnt noch stören, also, runter und siehe da, das 15er past nicht wegen sonem bolzen der daneben war, aber der ahr sich leicht entfernen lassen und somit war auch das ritzel geändert.


    das fazit war dann, laut tacho grade sitzend 65-67 und im windschatten von mir und liegend sogar nen tick über 75.
    gekostet hat es nichts weil teile hab ich zum glück gehabt...

    Nö, is nochkeine SB verbaut, aber in arbeit. Hab nur vorher vorne und hinten neue Belege eingebaut, und ne Rahmenverstrebung hab ich drin. sonst ist nicht viel geäandert, optisch einiges aber sonst nichts. Aber zu den Bremsen, die Bremswirkung von ner SB ist ist erstmal auch nicht viel stärker, der nachteil der Trommelbremse ist nur das wenn die warm wird die bremsleistung nachläst.

    Hi,


    da du dein möpet ja immer nochnicht mit 81km/h hast eintragen lassen hier nochmal mein gutachten dazu, hab einfach von lt das leistungsdiagram ausgedruckt und mit hingenommen, mit meinem motor wurde auch ein diagram erstellt, alerdings mit ltm püff und 18ps, ich fahr ja nur aoa3 und 15ps was auch die obergrenze für nen leichtkrad ist, und nen diagram gibs ja auf diversen seiten ob nun bei LM oder LT.
    achja, nochwas vorneweg, ich kenne den prüfer nicht oder so, bin einfach hin hab ihm erzählt was ich vor hab und hab nen termin gemacht, die papiere hate er ja vorher schon gegrigt, er hat sich dann beim termin nur mein möpet angeguckt bissl rumtelef. und dann war es das.




    ob du was mit der kopie anfangen kannst weiß ich nicht, aber vieleicht hilft es dir.
    Ich zahle jetzt ca 45€ im jahr für die versicherung.
    Ob die eintragung nicht wasserdicht ist oder doch wie manche hier im forum schreiben weiß ich nicht, aber ich las ja nicht umsonst ne einzelabnahme machen und alles eintragen,bin ja ahnungslos zur dekra und hab gefragt, entscheiden tuhen die das ja, ich bin mir also keiner ilegalität bewust, und in zwei kontrollen haben die grünen auch nichts angezweifelt, einer meinte "wenn das eingetragen ist, dann is das so" und nen anderer fragte ob ich wirklich 100 schaffe.

    Ich hab im moment einfach noch ne zweite dichtung bei der ich mit nem locheisen einfach nur das loch größer gemacht habe, sprich ne orginale, must probieren ob bei dir eine zusätzliche dichtung reicht oder ob du noch ne dritte brauchst, ich hab mir erst eine aus dichtungs gummi gebaut, die war aber nicht so das wahre, versuch es mit ner orginalen

    ach der lm reso hat ne blase dran? mein lt reso hat keine, sieht bis auf ne zusätsliche schweißnaht aus wie nen orginaler,


    mit dem 16er ritzel und 50er primär alleine müstest du aber auch schon auf 95 km/h kommen, da wären 100 für den 5. ein bisschen schwach

    jo probier mal mit der dichtung,
    ich hab nen aoa3 dran, im moment fährt die simme laut gps 100, mir lt reso waren es 103, aber wesentlich lauter und ging unten rum nicht so gut, mit 17er ritzel hatte ich se auf 111, aber dauert viel länger und die kleinste streigung und der kleinste wind sind tötlich, da geht se im 4. auch schon leicht in die knie, wo ich das 16er dran hatte hat mir der 5. immer nochnicht ganz gefallen, hatte da dann aber auch das prob. mit dem gaser und hab das ritzel erstmal wieder geändert, ich hab aber nen 24:32 5, gang, was ja das mitlere wär.



    Gruß Mario

    Hi,


    hast du den dort angegebenen benzin hahn mit größerem durchfluß?
    das war bei mir das problem, ich fahre aber mit 50er primär und 15er ritzel, deins ist dann ja noch länger übersetzt, vieleicht liegt es dadran, zzp auf 1,7 kann ich dir auch sagen, hab den unterschied bei mir auch etwas gemerkt zu vorher 1,4.
    dein letztes problem kenn ich auch, hab ich die tage auch gehabt, erst geht er richtig gut und plötzlich nichtmehr, wenn ich dann wieder ne weile ruhig fahre geht er wieder...
    bau dir mal noch de dickere dichtung zwischen zylinder und vergaser, hat bei mir geholfen, anscheinend wird der gaser und der sprit zu warm.



    MfG Mario