So. Habe jetzt einen Schlauch an den Überlauf gemacht - bis jetzt dreht der Motor auch am Berg beim Auskuppeln nicht mehr mit. Offenbar war es das. Aber: Das Ruckeln und Zuckeln kam wieder. Hab den Vergaser nochmal zerlegt, sauber gemacht und den Schwimmer (das "Plättchen" das das Ventil schließt) etwas hoch gebogen, so wie es bei meinem alten Schwimmer war. Resultat: Anfahren usw. geht jetzt. Nur im mittleren Drehzahlbereich - oder berg auf - ist irgendwie ein richtiger "Knick" in der Leistung - berg auf verbunden mit ruckeln. Beispiel: Es gibt bei uns einen Feldweg, den kann man normal im 2. hochfahren. Tue ich das jetzt, zieht die S50 ca. bis zur hälfte hoch, dann ruckelts. Ziehe ich den Gashahn weiter durch, beschleunigt sie wieder. Passiert auch auf gerader Strecke. Sie fährt bis ca. 45, dann kommt so eine Phase, wo es einfach an Leistung fehlt. Sie wird nicht mehr schneller und verliert etwas an Drehzahl, bis man mehr Gas gibt, dann zieht sie wieder an.
Habt ihr einen Tip? Soll ich das Plättchen noch etwas hochbiegen? Bei meinem anderen Vergaser ist es noch etwas weiter oben als in dem. Ich will jetzt eh nochmal alles zerlegen und sauber machen (diese blöden Pollen sind echt überall). Oder eher weiter runter biegen? Ach ja: Zündkerze ist etwas dunkler als es sein soll, aber weder rußig noch ölig noch sonstwas.