Beiträge von NATER

    Joar, das Fahrzeug in meinem Avatare ist auch wohl sehr hoch wie du siehst, du kannst dir Stossdämpfer vonner MZ kaufen, such bei ebay einfach mal nach MZ stossdämpfer. Dann wird die schon höher, ich glaube Tüv-Gutachten dafür ist in nem Thread im Off topic board, gestartet vonn SSC. Du kannst dann noch den Obergurt, ist der Rahmen unter der Sitzbank, knicken, aber dann kannste Ärger kriegen, wenn du dir Mz-Soßis holst und die ABE ausdruckst, dann passt das. Dann suchste bei ebay einfach mal nach Crosslenker oder \'\'Lenker s51 enduro\'\' , der passt dann wohl. Wenn du Crossoptik willst, also vorne auch hoch, dann noch ne Tleegabel vom Simson SR50 Roller rein, aber das ist auch gesetzteswidrig. Hoffe ich konnte dir helfen, haste die Mofaversion oder Moped?
    EDIT: Klugscheiss Modus on: Muss ins Optikboard! :dma_smile2:

    Naja das erste ist ja einfach son Reinigungszeug, gibs ja in jedem Baumarkt und da simme ja n Zweitakter ist, kann man reichlich wenig mit einem Ventil-verschleissschutzadditiv anfangen.

    Die kommt von irgendeiner Simson-Big-Bore-club seite, musst mal nach simson big bore googlen, aber die ist soo komplett umgebaut, auch hinten und so, guck dir doch mal die Reifen an! Naja die dürftest du beim googlen finden, daher kenn ich sie auch!

    Geenau, die müssten das merken, ausserdem weiss ich nicht genau ob deine Simme mit soo niedriger Drehzahl überhaupt noch läuft, mein Mofa dreht bei mittlerem Standgas, sodass die geradeeben nicht ausgeht schon 4000 oder so, ich weiss nicht ob sie dann überhaupt nicht läuft, schick doch mal ne Mail an LT und frag ihn bis wieviel U/min der drosselt und teste auf wieviel U/min deine Simme mindestens braucht um überhaupt zu laufen.

    Die kommt von irgendeiner Simson-Big-Bore-club seite, musst mal nach simson big bore googlen, aber die ist soo komplett umgebaut, auch hinten und so, guck dir doch mal die Reifen an! Naja die dürftest du beim googlen finden, daher kenn ich sie auch!

    Das ist zwar alt und das gabs früher bei ebaumsworld.com aber das macht ja nichts, aber das ist echt komisch, die Unterschiede sind soo gewaltig, so doll kann man nicht cachieren oder up-pushen. Die hat bestimmt viele Doubles :biggrin:

    Bei uns gibts nur noch auf ein paar Dörfern Zweitaktsäulen, aber zum Thema Oktanzahl: Die Oktanzahl gibt nur die Klopffestigkeit des Benzins an, hochoktaniger sprit bringts nur bei getunten Motoren, bei erhöter Verdichtung! Ansonsten macht das null sinn, also auch an Stiker_09: Wenn du nicht getunt hast, dann bringt dir das nichts, aber du hast doch nen 60er 4kanal oder? Naja wie das da ist weiss ich nicht.

    Sollte eigentlich gar kein Arschtritt sein Henrik! Hast dich ja auch nich schlimm benommen oda so, ausserdem bin ich nich der Aufpasser :dma_smile2: aber ich finde die Reaktion von dir TOP!!! Und das mit deiner Familie und dein andern Problemen tut mir ohne Flachs leid, haste eigentlich ICQ? Könnt mich noch sehr viel mehr mit dir über Tuning und so unterhalten, vorrausgesetzt du hast Zeit und Lust und der Meister bin ich auch nicht, auch wenn ich aussehe wie Gott :biglaugh: *schööööäärz*
    Naja zurück zum Thema, das mit dem Bau und ein paar mehr Infos zu deinem 105er würde mich auch mal interessieren, was hat dein LT-Reso eigentlich fürn Resobereich?

    Also ich meine das gleiche wie Superdingser, aber wegen dem Motor, ist das einer ausser S50 oder s51 , weil bei S51 iss das egal ob 3 oder 4Gang, denn die Übersetzung im letzten Gang ist gleich!

    Du meintest doch, dass die Düse gross genug wäre, glaube ich aber nicht unbedingt, wie du ja auch weisst musste ja grösser eindüsen, haste ja auch schon, aber irgendwie klingt das alles nach zu magerem Gemisch. Probier doch einfach mal ne andere Nadelstellung aus!