Henrik, ich habe sicherlich nicht so viel Ahnung wie du, aber ich denke ganz ruhig und gechillt nach :biggrin: und merke, dass du etwas überzogen reagierst, 105er eigenbau will nix zu seim Zyli sagen, das verstehe ich, ich habe die in Schwarzers Thread auch was zu einem Zylinder/oder Auspuff? von dir gefragt, du wolltest auch nichts sagen, das habe ich akzeptiert, akzeptier das bei ihm doch auch! Ich finde das bereichernd, dass du hier im Forum was schreibst, habe gesehen, wie du im M-M-O mit Andi gelabert hast, er gestand dir ja auch zu, dass du nach dem Lesen von CHristian Riecks Buch ne Menge gerallt hast. Naja diskutiert mal weiter, ich finde das auch ganz spannend. Achja 105er Eigenbau, wieso die grossen Firmen auch noch Resos bauen iss doch klar! Der Leo deckt eben einen hohen Resobereich ab, aber es gibt ja noch genug andere Bereiche abzudecken ausserdem wollen sie ja auch ihre Kohle machen! Was meinste mit \'\'Rennzündung\'\'? Pvl, Selettra..?
Beiträge von NATER
-
-
Hmm Superdingser, wie meinste das \'\'Der ass muss bei den Steuerzeiten vergrössert werden\'\' meinste am Zyli Einlass oder wie? Und den Ass kann man ja sowieso direkt vergrössern, also aufdrehen oder feilen oder ähnliches. Was mich mal interessieren würde: Muss man nen Simson Zyli nach der Bearbeitung immer erstmal neu schleifen lassen?
-
@Simmie-S50Freak, son Schmarren! Schonmal was von Big Bore und co gehört? Also 135 lasse ich mal als Obergrenze stehen, mit Simson-Motorblock, es kann auch noch mehr sein, aber das ist wohl ziemlich die Spitze. So nun zum Thema: Das kommt auch ganz auf die Bullen an ob sie dich anhalten! Wo wohnste? Im Osten, da wirds schwerer, da haben sie oft Ahnung, wenn du aber aus dem tiefsten Westen kommst, dann werden sie, wenn du es geschickt anstellst und sie dich nicht viel zu schnell sehen, nicht soo leicht erwischt werden. Ab über 100 ist eine Scheibenbremse wohl angebracht, ich weiss nicht genau was man dafür löhnt ist aber erschwinglich. Wenn du absolutes Hardcoretuning mit Big Bore oder so betreiben willst, dann musste den ganzen Motor umbauen, so 1000euro schätze ich mal müsstest du schon für alles einplanen vielleicht auch \'\'nur\'\' 800 oder so. Verboten ist eigentlich alles, ausser Zyli vergrössern bis ich glaube 58ccm, gilt als Reperaturschliff, bringt aber auch wohl nicht gross was. Du darfst nur was mit Einstellung der Komponenten herausholen, aber das ist ja auch kein Tuning. Suche mal nach NOS, du wirst seeehr fündig! Ein paar gute Tuner für dich: LANGTUNING
REICHTUNING
Evtl. Rzt ist aber umstritten RZT -
Bei uns ist ein wichtiger Drogenumschlagspunkt, am zweitmeisten Drogen werden hier in Leer verkauft, es gibt viele Ghettos, ein Freund wurde letztes Jahr Sylbester aus seinem Fenster ungewollt Zeuge eines Mordes an einer jungen Frau mit einem Messer, also es ist hier auch schlimm. Aber glücklicherweise bei weitem nicht so heftig wie bei euch zum Teil, es gab vor genau einer Woche aber einen Amokläufer! Er hat nur sich selbst verwundet indem er sich versehentlich in den Arm schoss
, aber dann hat er sich aufm Parkplatz mit ner Granate im Auto verschanzt, dann kam n SEK aus Hannover per Heli und hat ihn gestellt. Aber das war schon heftig, kam auch bei Rtl, prosieben etc. -
Mir gefällt das Ding richtig gut! Wie gesagt Heck, aber sonst, besonders der Lenker, das passt alles geil zusammen!
@SimmieSr50waltrop, n Topcase? Was soll denn das bitte?Willste ihm sein Moped versauen
´? -
-
-
Es gibt in vielen Shops einen Gianelli-Pott für Simsons, ich such einen Auspuff für mein Mofa, Der Gianelli hat einen angegebenen Resobereich von 5500-10000, das würde mir sehr gut passen, nun die Fragen an euch: Ist der Pott laut? Ist er sonst zu empfehlen, also merkt man die Wirkung im Resobereich?
-
Hmmm, bin ja mal gespannt, wann es bei dir funzt Schwarzfahrer, ich hoffe für dich bald. Mein Mofa muss auch morgen endlich wieder laufen, sonst schlaf ich nicht
, iss zwar nur n 50er 4kanal, aber das macht mir auch schon genuch Probs. Naja HENDRIK, danke für die Tips, jaa das mit dem Blech, wie man das in die Form bringt, das wollte ich wissen, danke. Ich hab aber nen Freund der mir das wickeln/maschinell biegen lassen kann. Also ne Formel dazu habe ich aus dem Buch von Christian Rieck, was ich eigentlich für sehr gescheit halte. Naja ich will hier den Thread nich zuspammen und hör nun besser auf! -
Ich schätze für S50 Vogelserie und co. Aber das nimmt sich ja nciht gross was mit der S51 vom Tuning allgemein!
-
Über erhöhte Oktanzahl auf Stinomotoren, wurde hier doch schon gesprochen! Auf Stino Motoren, hat es keinen Sinn, da die Oktanzahl nur die Klopffestigkeit des Benzins angibt, wenn dann bringt das ein wenig bei getunten Motoren mit hoher Verdichtung! Lies doch einfach bevor du postest mal den Thread durch!

-
Was für ein Schmarren! Man kann ihn eintragen lasse, es bedarf aber auch wohl einem wohlwollenden Prüfer. Denn man kann auch einfach nen S70 Motor inne S51 stecken und die auf S70 eintragen lassen. Jedoch muss er bei 60ccm ja erstens was grösseres als M-Schein haben und er muss auf Motorrad zulassen, was bedeutet teurere Verischerung und grosses Nummernschild!