es giebt neue tanks für wenig geld (40€)oder du kannst den alten auch entrosten und versiegeln. kostet der kit auch ca 30€.ich habe noch einen mit wenig rost rumliegen.den knnst du für 26 € incl versand haben
Beiträge von simsonschrauber86
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und kann ich die ziehkeilwelle vom 3 gang getriebe auch noch verwenden od war das auch ne andere beim 4 gang?
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also muss ich die schaltwalze im schaltsystem auch mit tauschen?
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die ausdrückvorrichtung wird bei ebay angeboten. ich habe meine vor 3 jahren dort geholt.
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ich würde mal nach dem zündzeitpunkt schauen. als nächstes würde ich den zylinder runternehmen und schauen ob die dichtflächen ok sind bzw ob die pappierdichtung am zylinderfuß intakt ist das dir dort kraftstoff od. kompression verlohren geht.
als 3. schritt müsstest du mal schauen ob dein vergaser ewt. zu ist und ob die düsenbestückung die richtige ist.als alllerletztes könnten es noch die kurbelwellensiimmerringe sein.aber das würde ich eher bis zu letzt ausschließen. -
ich möchte meinen s 51 3 gang auf ein 4 gang getriebe umrüsten. nun meine frage.Sind die motorengehäuse gleich, ist die ziehkeilwelle bei 3 u. 4 gang getrieben die gleiche und muss ich wenn ich ein 4 gang getriebe einsetze auch die das system mit der schaltklaue tauschen oder war das allles eine suppe und ich kann die schaltklaue einfach auf ein 4 gang getriebe umjustieren?Muss ich sionst noch irgentetwas beachten?
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über sie s100 ist wie schon im eröffnungstext zu lesen sehr wenig bekannt.
ich bin aber ab und zu mal in suhl und könnte die einige fotos schießen und auch mal die erklärungstafel abfotografieren.da hast du wenigstens etwas. -
ja soetwas giebt es noch. mir wurde vor kurzem für noch nicht mal 5000€ eine mz re 125 angeboten. der kreis der solche maschienen besitzt ist sehr verschweigen. aus gutem grund,denn die maschienen werden aufgrund ihrer seltenheit gern geklaut.ein bekannter von mir den ich jetzt nicht namentlich erwähne hat eine 50 ccm simson rennmaschiene.11 ps wassergekühlt. 800€ kaufpreis unrestauriert.
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ich ahbe noch ein ddr rennradaus den spätern 80zigern zu stehen.
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ich hätte da was an der hand.wo kommst du denn her?bitte per pn antw.
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wenn du den 0 ring(nicht den den simmerring im gehäusedeckel) ausgetauscht hast der zwischen kickstartwerwelle und schalthebelwellse sitzt kann es eigentlich nut noch einen grund haben. deine schalthebelwelle ist an der stelle durch den 0 tring eingelasufen und dichtet nimmer richtig. da musst du aml die schalthebelwelle ausbauen und eine sichtprüfung vornehmen ob dort einlaufspuren zu sehen sind. wenn ja dann austauschen.