Beiträge von Shelby

    Sooo, erstmal danke für die Blumen sowie Kritik. Kettenkasten-und Schläuche kommen vielleicht mal wieder dran, wollte einfach mal schauen wie es aussieht.


    Zu den Blinkern: Hatte anfangs Ochsenaugenblinker vom Louis dran, aber weil ich sowieso immer Hand raushalte (Mof.*agewonheit :D ) und mir die Lenkerendengewichte besser gefallen, hab ich die ersetzt.
    Hier in Bayern hat sowieso kein Polizist ne Ahnung von Simson, also hatte die schon serienmäßig keine Blinker.... :whistling:
    Das Rücklicht gefällt mir so wie es ist.


    Weitere comments immer erwünscht :!:


    Mfg
    Shelby

    Mahlzeit!


    Möchte euch hier mal meine Schwalbe KR51/2E in Gulf-Racing-Design vorstellen.
    Sie wurde nach Gulf-Vorbild in Blau/Orange lackiert, der Gepäckträger gecleant.
    Vorne und hinten etwas tiefer, Eigenbau Sitzbrötchen, selbstgedrehter/gefräster Adapter für das Rücklicht, selbsgedrehte Lenkerendengewichte und noch vieles Mehr.
    Motor ist frisch regeneriert und Stino, es ist lediglich ein Umbau auf ProX-Kolben geplant.


    Es steckt viel Arbeit drin, sagt doch mal dazu, was ihr sie findet.
    Bei den Wahlen zum schönsten Moped hat sie ja wohl doch ein paar Leuten gefallen :)
    MfG
    Shelby







    Eben, und interressant finde ich auch, dass so eine MZA-Nut auch nicht gleichmäßig tief ist, sondern teilweise auf der linken Seite fast nich vorhanden und in der rechten verschwindet der Clip fast ganz :lol:

    Servus,
    sowas ist mir auch schonmal passiert. Dabei hat sich das Stückchen Kolbenclip bis auf Höhe des Kolbenbodens hochgearbeitet. Lief aber noch bis nach hause, sogar fast 60! :thumbup:
    Naja, warn ja nur 30 Euro für nen nachbauzylinder :cursing:



    MfG
    Shelby

    Zu 1: Um den Blechkasten herauszubekommen, musst du den Motor und Hinterrad samt Schwinge ausbauen
    2: Zuerst die Vorderachse abschrauben, rausziehen. Vorderrad rausziehen. Schon hast du die Bremsankerplatte in der Hand. Hier ist der Bowdenzug in einen Hebel eingehängt. Diesen mit einem Schraubenzieher zurückdrücken, und du kannst den Bowdenzug herausziehen.


    MfG
    Shelby

    Abnd, mit zylindern von bekannten Tunern meine ich welche von reichtunging, langtuning etc. (sog. Sportzylinder). Am besten mit Einringkolben.
    MfG
    Shelby

    @SR50:Hat er danach gefragt ob es illegal ist oder etwas anderes behauptet? Ich denk mal, er wird selbst wissen, dass sie ihn an den Eiern haben wenn sie ihn erwischen.


    battery: Ich denk mal, ein normaler 60er 2kanal wird deinen Anforderungen entsprechen. Das Thema gab es ja schon oft genug. Schau einfach mal bei den bekannten Tunern nach Sportzylindern.


    MfG
    Shelby