Beiträge von Shelby

    Ja klar, bei soner Schlammschlacht kommt einfach immer Dreck irgendwo rein.
    Lieber dreckig als durchgeschmort...


    Zum MZA-Kolben: LT hatte bei seinen 50er Rennmotoren anfangs auch MZA drin.
    Wenn die ordentlich entgratet wurden (Kolbenringe usw.) geht es mit den dingern auch.
    Aber prox ist nunmal besser


    MfG
    Shelby

    Hehe, ich find die hat was.
    Ist halt keine optisch perfekter Aufbau, aber ich denke sie funktioniert dafür wie sie soll.
    Hast du bei deinem 50er einen MZA-Kolben drin oder auf Proxx bzw. Barikit umgebaut?
    Kommt da nicht enorm viel Dreck in die Zündung mit den Löchern?


    MfG
    Shelby


    PS: Geile Airbox :D

    Mal wieder interressant, wie sich hier alle gegen einen kleinen Umbau sträuben.
    Okay, er ist vielleicht nich sehr originell und nicht jedermanns Geschmack, aber es ist ja sein Moped.


    Und wenn es ihm mal nicht mehr gefällt, kann er sie wieder auf original umbauen.


    MfG
    Shelby

    Beim Umbau auf MZ-Bremse wird normalerweise nicht die Achse geändert. Hier wird die Steckachse von der MZ hergenommen. Es muss aber die Aufnahme für die Steckachse aufgebohrt und gerieben werden. Zudem brauchst du auch noch eine Strebe für den Bremsanker, welche an der Gabel befestigt wird.


    MfG
    Shelby

    Ääääh, wie jetzt? du meinst einfach an den 4 aussenseiten des Zylinderkopfs spannen? Ich glaub nicht, dass das eine runde Sache wird (hey, wortspiel :lol: )


    Und da wir sowieso schon bei Bearbeitungen sind: Ich will meinen fuffziger auf einen Barikitkolben von RZT umrüsten.
    Dazu muss ich ja bekanntermaßen den Zylinderfuß um 3mm abdrehen. Jedoch kommt hier aber die GG-Buchse ebenso 3 millimeter tiefer in den Motorblock und die Ausschnitte in der Buchse für die Überströmer werden etwas verdeckt.
    Muss ich also auch die Buchse unten um 3mm abdrehen und die Ausschnitte für die Überströmer nach oben ziehen?


    MfG
    Shelby

    Hab doch geschrieben, dass man was anpassen muss :search:


    Naja, vieleicht gabs von der Suzuki auch ne fuffziger-version.


    Wäre nett, wenn sich der Foren-Bieber hier nochmal zu dem Thema melden könnte, der weis ja fast alles :thumbup:


    MfG
    Shelby

    Ääääh, wie jetzt? du meinst einfach an den 4 aussenseiten des Zylinderkopfs spannen? Ich glaub nicht, dass das eine runde Sache wird (hey, wortspiel :lol: )


    Und da wir sowieso schon bei Bearbeitungen sind: Ich will meinen fuffziger auf einen Barikitkolben von RZT umrüsten.
    Dazu muss ich ja bekanntermaßen den Zylinderfuß um 3mm abdrehen. Jedoch kommt hier aber die GG-Buchse ebenso 3 millimeter tiefer in den Motorblock und die Ausschnitte in der Buchse für die Überströmer werden etwas verdeckt.
    Muss ich also auch die Buchse unten um 3mm abdrehen und die Ausschnitte für die Überströmer nach oben ziehen?


    MfG
    Shelby