Was kann den im Falle einer undichten Fußdichtung passieren? Ich habe nämlich das Gefühl, das meine Undicht sein könnte.
Beiträge von Chardey
-
-
Was du meinst, ist die Standgasschraube. Das ist klar. Die bildet den Anschlag für den Gasschieber. Ich meine aber die seitliche Schraube.
-
Nee, da hab ich mist erzählt, von wegen Sprit bekommen, oder? Kann mir mal jemand die genaue Aufgabe und Funktionsweise der Leerlauf-Schraube erläutern?
-
Also es läuft jetzt auch mit dem 60er Kopf! Ich hab ihn mit 600 Schleifpapier und Glasplatte vorsichtig plan gemacht und es geht. Nun gibt es aber noch ein anderes Problem. Passt eigentlich nicht in das Thema, aber vielleicht will mir trotzdem wer helfen. Wenn ich gas gebe, tourt das ding nicht wieder richtig runter, und manchmal sogar hoch! Gasschieber und Bowdenzüge sind definitiv in Ordnung. Kein Klemmen, alles bewegt sich reibungslos. Zieht der Nebenluft? Vielleicht zwischen Vergaser und Zylinder?
-
Hallo. Ich habe ein Problem.
Ich hab mir nen 60ccm 4 Kanal montiert, und dazu den entsprechenden 19n1-11 Vergaser von BVF. Ich bin grad son bisschen am Verzweifeln. Manchmal kriege ich sie sehr schlecht an, aber das ist das kleinere Problem. Wenn ich Gas gebe nimmt sie das ganz gut an, aber dann Tourt sie nicht wieder runter, manchmal dreht sie selbständig hoch bis auf 8.000U/min. Und das bei GESCHLOSSENEM SCHIEBER! Ja, er ist definitiv geschlossen, das hab ich mehrmals überprüft. Die Bowdenzüge bewegen sich reibungslos und der Schieber klemmt auch nicht, er ist definitiv geschlossen.
Ich habe grad mal nachgedacht, dass kann doch eigentlich nur heißen, er zieht luft zwischen Vergaser und Zylinder, und zusätzlich bekommt er Sprit, weil ich die Lehrlaufluft- Schraube zu weit reingedreht habe. Oder??Helft mir!! Ich dreh durch!!

-
Da muss ich Saxonia allerdings recht geben! Zu Leistung und Endgeschwindigkeit kann ich aber noch nichts sagen, da der Motor noch nicht eingefahren wurde.
-
Danke Senseo und Beaver! Es gibt noch nette Menschen. Ich will dem Händler keine Pistole auf die Brust setzen, weil ich mir nicht zu 100 Prozent vorstellen kann, dass es ein Materialfehler ist.
-
72er Hauptdüse? Das erscheint mir ein wenig zu klein für nen 70er Zylinder. Ich würde schon 75-78 empfehlen, oder lieg ich da falsch? Beim Rest würde ich BlackShredder auf jeden Fall zustimmen.
-
Danke! Nun hab ich aber schon zum offenen und geschlossenem Zustand jeweils 3 unterschiedliche maße gehört. der eine sagt 28mm, der nächste sagt 29, und wieder ein anderer sagt 27... Macht es nen Unterschied obs der 16n1 oder 16n3 ist?
-
Wie sind die Maße nochmal? Über kopf halten 27mm bis zur kante? und richtig herum 34mm?
-
Zum Vergaser kann man ganz einfach sagen, dass der Gaser-Auslass den gleichen Durchmesser haben muss wie der Einlass vom Zylinder. Wenn an deinem 70er Zylinder ein Einlass von 16mm ist (ist glaub ich beim original ddr 70er so) dann brauchst du auch nen 16er Vergaser. Es kommt auf die Bedüsung an.
-
Das würd ich jetzt davon abhängig machen, ob du eher groß und stämmig, oder eher leicht bist.
Ich würd sagen, das ist geschmacksache. Wenn du leicht bist, hast du mit nem AOA nen ganz leicht besseren Anzug im ersten Gang. Beim hochschalten kanns aber sein, dass es in den nächsten Gängen nicht mehr so zieht. Und am Berg ist es dann sowieso scheiße. Also ich persönlich würde einen original Auspuff bevorzugen. So original Krümmer kostet ja nicht viel, falls deiner jetzt schon gekürzt ist.