Grob gesagt ja. Hab zumindest noch nie von nem Tuningzylinder gehört, der nur 16mm einlass hat.
Beiträge von Chardey
-
-
Hat dir der Vorbesitzer gesagt ob es ein original Zylinder ist? Denn wenns wirklich ein 4Kanäler ist, dann sollte natürlich auch ein größerer Luftfilter ran, wenn mich nicht alles täusch. Was für nen Einlass hat denn der Zylinder? 16mm oder mehr?
-
Soo, nun funzt alles. Es war der Simmerring auf der Lima-Seite!! Vielen Dank an alle die so bereitwillig mit Rat und Fachwissen zu Seite gestanden haben!!
-
Das mit dem Seifenwasser war jetzt kein Witz, oder? Wenns aber der Simmerring ist seh ich dann auch blos nix
-
Der Vergaser war neu. Und ich hab eine Dichtung drin. Die ist zwar schon alt und knochenhart, müsste aber trotzdem gehen, oder? Der Stutzen ist auch Pfeilgerade.
-
Das wäre aber der rechte. Den hätte ich nämlich auch im Verdacht gehabt.
-
Ja das ist Klar. Mich würde nur Grundsätzlich interessieren an welchem der beiden Falschluft reinkommt?
-
Ja, rein zufällig hab ich bei mir eine rumliegen ^^. Mit dem Umbau auf 4Kanal musste auch ein neuer Luftfilter rein...
-
Mal Ganz dumme Frage. Wenn sie Nebenluft zieht, wo kommt dann der Sprit her?
-
Ich Tippe auch auf Falschluft. Ich hab bisher ohne ende Rumprobiert, und dachte, dass das Problem mit dem neuen Vergaser gekommen ist, und ich den falsch eingestellt habe... Aber da ist wohl wirklich der Simmerring Kaputt, oder es kann auch an der Fußdichtung liegen, oder?
-
Die Simmerringe wurden noch nie gewechselt
... Ich bin schon am nachdenken ob ich das morgen in Angriff nehme. Aber ich hab keine ahnung wie... Wie gesagt. habs noch nie gemacht. Also die Linke Seite? Sprich ich muss mir nen neuen Simmerring besorgen und ne neue Dichtung fürn Seitendeckel. Dannn Öl ablassen und Deckel Abschrauben? -
Ja das auf jeden fall. Aber ich würd gern wissen, ob sie dann unkontrolliert hochdrehen kann?