Beiträge von Chardey

    Drehmoment heißt Kraft. Das wirst du am ehesten merken, wenn du am Berg fährst. Wenn du auf gerader Strecke aber beschleunigung willst ist schon der AOA1 der beste Kompromiss zwischen Drehmoment und Drehfreudigkeit. Aber das müsste man testen. Mach einfach mal ein paar kurze schrauben mit unterlegscheibe durch die Löcher, und gucke ob sich was verändert.

    Also ich weiß bei einem 60ccm Zylinder Ist der Kolbendurchmesser 49,7mm. Also Was knapp drüber ist, müsste schon 70ccm sein. Tja und so Tuningkrümmer, ich weiß nicht... Du meinst doch diese 32mm Teile, oder? Da nützt dir aber ein Krümmer alleine auch nix. Denn dieser Passt auch nur an einen entsprechenden Auspuff. Und ich glaub dafür muss sogar am Zylinder ein anderes Gewinde sein(wie gesagt, glaub ich aber nur) Aber ob die was bringen weiß ich nicht. Kenne keinen, der das schonmal verbaut hatte. Ich schätze das macht erst sinn bei größeren Zylindern ab 90ccm.

    Krümmer kürzen ist ein schlechter Tipp 8| . Für Drehmoment, sollte möglichst ein originaler Auspuff dran und kein AOA. Das heißt eventuell auch wieder ein intakter Schalldämpfer rein. Der AOA auspuff sorgt dafür, dass der Motor schneller hochdreht. Für Kraft im unteren und mittleren drehzahlbereich ist der allerdings abträglich.


    ps: welchen Durchmesser hat denn der Kolben?

    Leg dir mal nen anderen Ton zu, bevor du hier weiter mitschreibst.


    Zu den Fragen:
    Es sind nicht noch mehr Löcher. Nur das eine.
    Wenn ich etwas gerades über die Dichtfläche lege und das ganze gegen das Licht halte, kann ich nichts auffälliges sehen, von wegen verziehen, oder so.
    Und zu nem Foto bin ich bisher nicht gekommen.


    Fakt ist aber, dass es mit diesem Kopf nicht läuft. Ich hab ein paar mal hin und her gewechselt.

    Genau. Am Stehbolzen. Bzw, alle 4 hab ich gewechselt und konnte dadurch, den Kopf dicht bekommen. Danach ist sie ohne Probleme angesprungen. Muss nur noch richtig eingestellt werden. Und ich danke allen für die Hilfe, die zahlreichen Tipps und Anregungen.

    Der Vergaser ist ein 19n1-11.


    Zitat

    Ich weiß sowieso nich was diese 19mm bewirken sollen

    Der Zylinder hat einen 19mm Einlass. Ganz logisch, dass dann auch ein Vergaser mit 19mm Auslass dran muss.


    Zitat

    Gibts diese Ammenmärchen hier immer noch?


    Zwei Überstromkanäle mehr und schon müssen Hauptdüsen jenseits von gut und Böse verbaut werden.

    Diese Ammenmärchen basieren auf Erfahrungen von sehr vielen Leuten. Ob das nun von den Überströmern beeinflusst wird, oder vom Auslassquerschnitt, oder sonst was, ist ja egal. Ich verlass mich jedenfalls auf erfahrene Schrauber und Zweiradmechaniker.


    Ach so, und der Vergaser war neu. Und ja, hab den mitsamt Zylinder gewechselt. Jetzt läuft es auch, hatte ganz andere Gründe, warum nix gefunzt hat.

    Ich hab gestern nochmal versucht, die Kiste mit dem Lochfraß Kopf zum laufen zu bringen. Nichts zu machen! Ich habe das Gefühl, dass der Kopf nicht dicht macht. Der ist schonmal gelaufen, dann hab ich aber gemerkt, dass die alten Stehbolzen hinüber sind, und sich der Kopf gelockert hatte. Hat der sich dadurch verzogen? Kann das Loch auch dadurch entstanden ist? Ne Fehlzündung irgendwie? Denn rings um das Loch war es auch schwarz. Und sonst nirgends... Naja mit dem 50er Kopf läufts erstmal. Vielleicht werd ich irgendwann mal nen neuen 60er Kopf besorgen.