Probier erstmal ob es überhaupt an dem liegt was wir hier diskutieren.
Beiträge von Chardey
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Tja wenn der Regler die gleiche Aufgabe hat wie bei der "normalen" E-Zündung, dann ist der für den Drehzahlbereich zuständig in dem die Zündung arbeitet. Aber mit Vape kenn ich mich nicht so gut aus. Wenns natürlich so ist, könnte man den leicht Richtung >niedrige Drehzahl< stellen, und hoffen, das der motor dadurch besser anspringt, weil früher ein Funke kommt. Aber... irgendwie halte ich das für unwahrscheinlich...
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Darauf komme ich nicht. Es ist einfach eine bewährte Methode. Fragt einfach mal nen ausgebildeten Mechaniker, oder sonst wen, der Ahnung davon hat. Die Kerze an sich hat ja mit der Last, bzw der Kompression nichts zu tun. Es geht ums ganze System. Wenn die Kerze ganz ist, funkt die auch unter 20 oder 30 Bar gut.
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Es geht um die Verdichtung. Und das ist nunmal die Art und Weise wie es gemacht wird.
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Hi,
und wie prüfe ich bitte eine nZündfunken unter Last? Das mit der 2ten Kerze kann ja wohl nicht wahr sein oder?Doch... genau so wirds gemacht
Ach so, das mit der Vape hatte ich vergessen. -
Hi,
Kondensator bei ner Vape
Was willst du uns damit sagen? -
Mit der Sufu lässt sich da sicher ne präzise Antwort finden.
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Tja, was genau dann getan werden muss bin ich mir jetzt auch nicht sicher. Aber ich Tippe auf neuen Kondensator oder neue Zündspule.
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Es kann doch sein, dass eine Zündkerze unter Kompression keinen richtigen Funken liefert.... Und das findet man heraus, wenn man eine Zündkerze in den Zylinder schraubt. wie gewohnt. Und eine andere in den Kerzenstecker steckt und diese dann an die masse hält.
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auch zusätzlich ne kerze in den zylinder geschraubt? es kann sein, dass dann der Zündfunke anders aussieht. oder es gar nicht regelmäßig funkt...
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Wie hast du den Funken getestet? Sorry, ich hab grad voll unordnung reingebracht

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Ja aber jetzt läuft sie nunmal nicht mehr. Wie siehts mit Zündfunken, unter Kompression aus?