Hi,
und wie prüfe ich bitte eine nZündfunken unter Last? Das mit der 2ten Kerze kann ja wohl nicht wahr sein oder?
70ccm-6Kanal springt sehr schlecht an
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Hi,
und wie prüfe ich bitte eine nZündfunken unter Last? Das mit der 2ten Kerze kann ja wohl nicht wahr sein oder?Doch... genau so wirds gemacht
Ach so, das mit der Vape hatte ich vergessen.
-
Hi,
welche Last glaubst du denn zu haben bim Kicken des Kickstarters? -
Könnte mein Regler kaputt sein?
-
Es geht um die Verdichtung. Und das ist nunmal die Art und Weise wie es gemacht wird.
-
aber wenn du die eine zündkerze im zyli hast und die andere mit stecker an den zyli hältst,
dann kannst du nicht die kerze unter last prüfen!!!
du siehst die kerze die unter last ist nicht beim funken da sie im zylinder ist
und die andere kerze die funkt ist nicht unter last.
wie kommst du dann darauf?
-
Darauf komme ich nicht. Es ist einfach eine bewährte Methode. Fragt einfach mal nen ausgebildeten Mechaniker, oder sonst wen, der Ahnung davon hat. Die Kerze an sich hat ja mit der Last, bzw der Kompression nichts zu tun. Es geht ums ganze System. Wenn die Kerze ganz ist, funkt die auch unter 20 oder 30 Bar gut.
-
Sorry für OT:
@ simson-s51-b: könntest du eventuell mal dein nick ändern, Nico hat den schon, Bloß groß geschrieben, sehr verwirrend.
mfg
-
Ja gut und was kann man nu machen falls kein Funke unter Kompression kommt? Und was ist mit dem Regler?
-
Tja wenn der Regler die gleiche Aufgabe hat wie bei der "normalen" E-Zündung, dann ist der für den Drehzahlbereich zuständig in dem die Zündung arbeitet. Aber mit Vape kenn ich mich nicht so gut aus. Wenns natürlich so ist, könnte man den leicht Richtung >niedrige Drehzahl< stellen, und hoffen, das der motor dadurch besser anspringt, weil früher ein Funke kommt. Aber... irgendwie halte ich das für unwahrscheinlich...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!