Beiträge von battery

    Auf keinen Fall nur die Federn absägen, da hast du keine Freude dran. Die Hydraulischen lassen sich aufschrauben, dann die ganze Mimik ausbauen und unten um die Kolbenstange ein Kupferblech umlegen. Das muss so hoch sein wie du deine Schwalbe tiefer haben willst. Denn das hindert dann die Kolbenstange daran wieder komplett auszufahren. Dann alles wieder montieren. Die Hülse lässt sich etwas schwerer montieren weil du die Feder dann stärker spannen musst, aber die nicht kürzen, denn dann wird der Dämpfer zu schwammig.

    Die Geschmäcker sind einfach verschieden und es wird immer welche geben die meinen das nur ihr Moped das einzig ware ist...
    Ich find das RedBull themna echt schickt und vor allem die schwarzen felgen sehen super aus!

    Und achte vor allem darauf erst in die jeweiligen gänge zu schalten wenn du die dafür vorgesehene Geschwindigkeit hast. Das heist beim Bremsen nicht schon bei 50 in den ersten schalten und dabei die ganze zeit kupplung ziehen und bremsen

    Am Besten ist immernoch den orginalen Zylinder auschleifen zu lassen, da hat man bei 50ccm slebst meist noch mehr Leistung als mit sonem Schrott 60er, oder man gibt einfach mehr als "21€" für nen neuen Zylinder aus.

    Was haltet ihr davon einfach nur den Auslass auf 25mm zu verbreiteitern und 1mm nach oben zu ziehen und sonst Einlass und Überströmer orginal zu lassen? Mir kommts hauptsächlich auf etwas mehr Drehmoment an.

    Wenn ich aber die SZ der Überströmer verändern will muss ich doch die Laufbuchse entfernen oder? Wenn ich den Aulass wie dus gesagt hast bearbeite langt das? Und am Kolben würde ich auch nicht umbedingt gerne etwas abdrehen da ich dazu nicht das nötige Werkzeug habe. Anstatt den Kolben unten zu kürzen könnte ich doch auch einfach den Einlass um 0,3mm oder so nach unten ziehen oder?