Beiträge von BeefBonanza

    der Tipp mit dem Drehen war gut, danach kann ich dann immer 2-4 Mal kicken, danach hängt sich der Hebel wieder fest und das ganze von vorn...
    ist die Frage ob sich das mit der Zeit geben sollte oder ob ich das nacharbeiten lassen sollte. Auf Dauer immer wieder am Hinterrad drehen hätte ich weniger Nerv, vor allem wenn ich grade nicht ganz wenig Geld für die Regeneration bezahlt habe.
    Vllt noch wichtig zu wissen, es wurde im Rahmen der Regeneration eine neue Kickstarterwelle und Kickstartermitnehmer verbaut... könnte ja sein dass die sich irgendwie erst einspielen müssen...
    ah, ja, und es ist der KR51/1 Dreigangmotor (M531 oder so?) von 1971

    Servus,
    drehe gerade tierisch durch, habe meinen Motor von der Regeneration zurückbekommen, die Kiste wieder zusammengebaut. dann zwei Mal den Kickstarter getreten, beim zweiten Mal blieb der Hebel irgendwie hängen, lässt sich jetzt gar nicht mehr drücken, zumindest nicht mit der sanften Gewalt die ich probiert habe.
    Hat jemand ne Ahnung was sich da verklemmen kann bzw wie man es wieder hinbekommt? Oder heißt das automatisch Motor wieder raus und nochmal einschicken? Auf nochmal den Ärger hätte ich eigentlich weniger Lust. Aber gibts ne Chance das sonst irgendwie hinzubekommen?
    Schöne Grüße aus dem Süden

    ja ok, Dumcke gibt den Fehler zu, sagt aber Viton sei nicht lieferbar (hört man gerade von allen Shops), und an den Stellen wo die 17x28x7 - Ringe hinkommen bräuchte man auch keine Viton-WeDiRi, an den Stellen gäbe es eh keinen Kraftstoff-Kontakt oder zu hohe Temperaturen
    Macht das Sinn?

    Servus zusammen,
    nochmal zum Thema, das wird langsam eine unendliche Geschichte.
    Habe dann wie schon gesagt die Viton WeDiRi bei Dumcke bestellt, prompt erhalten und an die Werkstatt weitergegeben, die den Motor regeneriert. Die sagten mir jetzt, das seien keine Viton-WeDiRi. Die Viton-Dichtringe seien braun. estellt und bekommen habe ich diesen Dichtring: http://www.dumcke.de/product_i…htring-17x28x7-Viton.html
    Wie ist es, können das trotzdem Viton-Ringe sein? Oder hat die Werkstatt recht und Dumcke hat mir falsche Ringe als Viton-Qualität geschickt?
    Dankeschön für eure Mithilfe...

    Servus zusammen,
    lasse gerade meinen Motor regenerieren, jetzt wurde mit mitgeteilt die gewünschten Viton-Wellendichtringe seien nicht verfügbar, dauert wohl ca 2 Wochen. Man hat mir auch angeboten stattdessen die Standard-WeDiRi zu verbauen, das ginge dann sofort. Lohnt sich das Warten? Sind die Viton-Dinger so viel doller?

    Auxburger: von 55km/h kann ich derzeit nur träumen...aber mit regeneriertem Motor und geschlossenem Loch...mal sehn


    dann mach ich das Loch wohl mal dicht, gescheit sauber machen, Schraube rein und vllt drumrum festlöten oder so. Vielen dank auf jeden Fall

    Hey,
    so, die Instandsetzung meiner KR51/1 nimmt ihren Lauf, Vergaerteile (Düsen und Dichtung) sollten demnächst kommen, Motor ist unterwegs zur Regeneration, nun noch ne Frage zum Luftberuhigungskasten. Ja, putzen könnte ich da unten auch mal :) aber ist das Loch unten im Kasten (siehe Bild) normal? ich dachte der Schmodder wird durch Öffnen des Deckels abgelassen... Oder hat das irgendjemand gebohrt und könnte mir das eventuell ein Nebenluft- / Dreck-im-Vergaser- Problem bescheren?

    Schöne Grüße
    Christian

    Servus zusammen und Grüße ausm Süden,
    nachdem meine Schwalbe zwischenzeitlich einigermaßen gelaufen ist (allerdings einiges zu langsam) habe ich mich jetzt für ein etwas größeres Programm als waschen fönen legen entschieden ;)
    Der Motor geht nächste Woche auf Reise zum dichten, lagern und was sonst noch alles zu ersetzen ist, Kickerwelle auf jeden Fall, da greift kaum noch was, alles andere mal sehen. Für den Vergaser gibts ne neue Schwimmerkammer-Dichtung und neue Düsen, dann bissl in Benzin legen (macht man so, oder?), durchpusten... Spritweg wollte ich testen (ob genug ausm hahn läuft, das waren dann die 200ml pro min, oder?) und der Luftfilterpatrone ne Reinigung und n bisschen Öl gönnen...
    Zündung wird mir neu eingestellt beim Motor revidieren...
    Kann ich sonst noch irgendwas tun? Das DIng ist dann eh auseinander und ich hätte einfach nur gerne den schönen Effekt dass ich Motor und Vergaser wieder einbaue, kicke und der Vogel surrt wie noch nie... ohne unerklärbares Absterben oder fehlende Leistung (ja da schwingt etwas Frustration mit)...
    Danke schonmal

    hm... joa, nö, is ne VAPE drin, nix mit Unterbrecher... aber vllt kontrolliere ich die Zündung doch nochmal wegen Zündzeitpunkt... das kann ich schon machen... sonst mal schauen wie ich zeit hab die tage, vllt mach ich auch mal komplettrevision mit vergaserteile tauschen, einstellen, zündung einstllen und Auspuff ausbrennen...

    Servus,
    bsi gestern lief meine Schwalbe noch, allerdings mehr schlecht als recht und viel zu langsam. dann hab ich sie dem Arbeitskollegen von nem Kumpel gegeben, der wollte sie mal anschauen und einstellen. Ja, das Ende vom Lied, sie springt nicht mehr an. Habe versucht den Vergaser einzustellen, Funke ist da... aber kein Erfolg bisher. Habe mich an die Anleitungen gehalten. Kommt jemand von euch manchmal nach Ulm Innenstadt/Weststadt und könnte mal reinschneien um sich das anzuschauen? Weiß nicht mehr so richtig was ich da noch probieren soll...
    Wäre nett wenn sich jemand meldet, einfach ne PN schreiben...
    wenn ich sie wieder zum Laufen bekomme sieht man sich beim Treffen in Einsingen...
    Grüße
    Christian