Kickstarter hängt nach Regeneration

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Servus,
    drehe gerade tierisch durch, habe meinen Motor von der Regeneration zurückbekommen, die Kiste wieder zusammengebaut. dann zwei Mal den Kickstarter getreten, beim zweiten Mal blieb der Hebel irgendwie hängen, lässt sich jetzt gar nicht mehr drücken, zumindest nicht mit der sanften Gewalt die ich probiert habe.
    Hat jemand ne Ahnung was sich da verklemmen kann bzw wie man es wieder hinbekommt? Oder heißt das automatisch Motor wieder raus und nochmal einschicken? Auf nochmal den Ärger hätte ich eigentlich weniger Lust. Aber gibts ne Chance das sonst irgendwie hinzubekommen?
    Schöne Grüße aus dem Süden

  • ja dazu musst du den kupplungsdeckel des motors öffnen.


    am besten guckst du dir das simson lehrvideo an wo der motor komplett auseinander gebaut wird. da sieht man auch genau wie der kickstarter eingebaut wird. das kann man alles machen ohne den motor spalten zu müssen.


    wenn du mich fragst, ist das aber nicht dein problem. dafür kannst du ja nichts also wieso sollst du da hand anlegen? auf die ihre kosten wieder einschicken reparieren lassen und zurücksenden.

  • Was für ein Motor ist das?
    Lässt sich der Kickstarter nur nicht mehr nach unten treten oder klemmt er komplett? Dreh mal ein wenig am Hinterrad und schau ob sich der Kicker wieder treten lässt, hat bei unserem Star immer bestens funktioniert.

  • der Tipp mit dem Drehen war gut, danach kann ich dann immer 2-4 Mal kicken, danach hängt sich der Hebel wieder fest und das ganze von vorn...
    ist die Frage ob sich das mit der Zeit geben sollte oder ob ich das nacharbeiten lassen sollte. Auf Dauer immer wieder am Hinterrad drehen hätte ich weniger Nerv, vor allem wenn ich grade nicht ganz wenig Geld für die Regeneration bezahlt habe.
    Vllt noch wichtig zu wissen, es wurde im Rahmen der Regeneration eine neue Kickstarterwelle und Kickstartermitnehmer verbaut... könnte ja sein dass die sich irgendwie erst einspielen müssen...
    ah, ja, und es ist der KR51/1 Dreigangmotor (M531 oder so?) von 1971

  • Du kannst das Möp auch 10cm nach vorne schieben. Sollte auch reichen.
    Grundsätzlich kommt das,aufgrund der Grobverzahnung,recht häufig vor. Kommt es oft vor,ist wahrscheinlich der erste zahn der Kickerwelle schon platt und somit ist der Zahn dann noch breiter.
    Hätte der regger aber sehen müssen ;)


    Der Motor heißt M53.
    M531 ist der 3-Gang von S51 und co

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!