Beiträge von Vinni1993

    Ja aber lese doch mal Richtig du kannst keine Zündspule verwenden die Für Elektronik Zündungen Gedacht sind ^^!
    Aber wie gesagt ich Schreibe dir die Richtige Variante Rein und ob du sie anwendest ist und bleibt in deinen Ermessen!^^
    Viel Glück beim Schrauben
    Gruß Vincent

    So ist es auch, an eine 6V Unterbrecher Zündung gehört eine 12V Zündspule.
    Und an eine 12V Unterbrecher genau das Selbe Spiel.
    Vorher kann nicht sein das dann wolltet ihr wohl Illegales Tuning betreiben :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:


    Wie ist deine Zündspule angeschlossen ?


    15 auf Masse und 1 An Zündschloss oder anders rum?
    Richtig ist Variante1: 15 Auf Masse und 1 an die Klemme 2 Vom Zündschloss
    Außerdem kannste die Zündspule in die Tonne Klopfen es Steht Groß und Breit 6V EMZA drauf ,dass Bedeutet ist für die Elektronik Zündungen gedacht !
    Richtig ist diese Hier:
    http://www.akf-shop.de/shop/pr…ndspule-12V-8352-1-2.html
    Es gehört außerdem der 1K Ohm Stecker auf beide Zündung der 5k Ohm ist für Vape Zündungen gedacht, ich wüsste nicht Wo Sie sonst 5k Ohm Stecker in Suhl verbaut hätten?!?!?


    Gruß Vincent

    Mit einer Messuhr?
    Markierung auf Den Polrad auf 1,8mm v.OT bringen und dann eine Markierung setzten am Motorgehäuse reicht ein edding oder sowas dann nimmste die Grundplatte und stellst diese Markierung auf deiner Grundplatte mit der Markierung auf den Motorgehäuse genau überein Gp richtig anziehen Polrad drauf und fest anziehen. Das wars.
    Edit: Extra Die MAKIERUNG in Markierung geändert
    Und das alles fürn Auxburger unsern Rechtschreib-Guru <3^^

    So ich melde mich auch mal dazu.
    Mit einen 70er 2 kanal "Stino" Kanälen und 5 Gang getriebe und auch noch Lang?
    19er Einlass?
    Die Kiste muss ja lauf wie ein Sack Nüsse^^
    Das haut hinten und Vorne Nicht hin. eine 78er HD für einen Normalen 2 Kanal ist Unpassend zu mal keine Überströmer und Auslass bearbeitet wurden da er einfach zuviel Benzin bekommt und die hälfte wahrscheinlich unverbrannt zum auslass rausballert.
    Einen Enduro Auspuff auf AOA1 Umzubauen würde ich nicht empfehlen ist doch Recht Schwierig.
    Ich fahre Selber einen 70ccm 2K (aber Selbst bearbeitet und alles schön auf einander abgestimmt) mit 5 Gang und schaffe ich gerade mit ach und Krach die 95 Km/h aber Berg ab Volle Hütte.
    87 Km/h hab ich mal an einen Windstillen Sonntag geknackt sonst immer nur 77-82Km/h
    Was ich auch gut Fand einen S77 4Kanal vom Stammbergertuning (Kenne den Besitzer gut) mit Metra Kolben (Gibt noch alte Lager Bestände) . Kann ich dir nur Empfehlen bin ich auch Schon gefahren und Die Kiste lief Super geil!

    Hallöchen,
    Die Nadel gehört in die 3te Kerbe von Oben.
    Deine Zündkerze ist Weiß, also läuft sie viel Zu Mager!
    Welche Hauptdüse hast du den Verbaut?
    Eine 70er HD gehört Verbaut aber natürlich nur wenn du Original 50ccm Zylinder fährst.
    Der Schwimmer sollte auf 26mm Geschlossen Stehen und Offen 32,5mm oder 32mm aber auf beiden Seiten Messen, nicht das Die Schwimmkammern Stark verbogen sind.
    Ich fahre selber eine "Stino" DDR Simson S51B1-4 mit 16N3-4 BVF Vergaser und meine Läuft auch super somit und aus dem Überlauf kommt auch nix Raus.
    Das mit dem Krum hängen ist nicht Normal ,sicher das dein Blättchen richtig in den Kerben sitzt und nicht daneben.
    Ich hoffe ich Konnte dir etwas Weiterhelfen.
    Gruß

    Gut das Mit dem Öl hab ich jetzt verstanden, habe jetzt meinen Bruder erreicht und er war Fassunglos wie ich ihm das mit dem Kolbenklemmer erzählt habe.
    Abgedreht hat er den Kolben zu 100% bestätigte er mir auch am Telefon.
    Zu der Kanalbearbeitung will er mir Nix Sagen da es sein Geheimniss bleiben soll. Hoffe ihr nehmt mir das nicht übel =(.,
    Das Öl ist doch nicht von Sthil.
    Und er hat mir einen Termin mit Stammbergertuning gemacht, falls das euch was sagt.
    Er ist recht gut mit dem Betreiber dieses Gewerbe und ich soll ihn mal Drüber schauen Lassen.
    Ganz ehrlich ich habe noch nie einen Motor Gespalten oder Regeneriet das machte immer mein Bro und das auch recht gut finde ich.
    Deswegen mach ich auch keinen Kopf oder die Zylinder Garnitur ab.
    Außerdem meinte er, ich ich soll Geschwindigkeiten über 50 km/h erstmal vermeiden und 1:25 Fahren + Öl in die Laufbuchse kippen und den Kickstarter betätigen damit erstmal wieder eine geregelte Schmierung vorhanden ist.
    Naja Wünscht mir Glück das nix Passiert ist und mein Schnelles Verhalten mit der Kupplung sich aus gezahlt hat.
    Erstmal Vielen dank für die Tollen Infos :love: ich werde sie mir irgendwo vermerken damit ich nicht noch einmal Fragen muss.
    Gruß

    Hallo danke für die Tipps hab auch noch so ne Pulle aus der Norma Stehen von der Makre Carfit.
    Teilsynthetisches Hochleistungsöl (steht da)
    API TC-JASO FD
    ISO-L-EGD
    was hat das zu bedeuten kann man sowas auch nehmen oder soll ich doch lieber etwas mehr geld Investieren ich meine Zahl ich halt 7€ für einen Liter mein Gott hauptsache mein Schätzchen geht es wieder gut.

    So hallöchen ich bin wieder da bin (immer noch der Bruder)
    bin jetzt mal ne Runde gefahren und hab mir die Kerze angeschaut.
    Sie geht doch recht krass in das Weiße bild rein was bedeutet zu Mager oder?
    Aber eig war sie vorher schön dunkel Braun.
    ich glaube das Öl von der Tankstelle ist Stihl aber genaueres sag ich euch heute nachmittag wenn ich wieder Tanken gehe.
    @ Schrauberwerkstatt kann ich dir nicht sagen wie sie das gemacht haben aber die Zylinder Garnitur ging auf jedenfall sehr Ruhig.
    Welches Öl empfehlt ihr.

    Also was mir einfallen tut ist als Mögliche Ursache zu wenig Öl im Benzin.
    Ich mach immer nur 100ml rotes Öl aus der Tankstelle wenn ich 3Liter tanke
    Zu mal ich Heute ein Vorstellungsgespräch hatte und musste Insgesamt 65 Km fahren im Strömenden Regen meint ihr Wasser im Benzin und daher der Klemmer?
    Rauchen tut die Karre wie die Hölle auf einmal (also Nach dem Klemmer)
    Außerdem hat sie jetzt ein Extrem schlechtes Start verhältnis egal ob Kalt oder Warm =(


    Wie gesagt wurde alles Bearbeitet vom Vincent Kolben Inclusive.
    Aber wie er es gemacht hat Weiß ich leider Nicht.
    Drehbank etc hat er alles in Seiner Werkstatt.
    Ich Lass heute Nachmittag mal den Fachmann von Stammbergertuning Drüber schauen der wohnt nur 3 Km von Mir entfernt =) mal sehen was dabei raus kommen tut.
    Aber danke Chrisman ich werde jetzt vorsichtiger Fahren 50 im 4ten Sollten auch so Reichen den eine Simson ist keine Rennmaschine sonder ein Fahrzeug zum Chillen. :P
    Ich probiere euch Bilder zu Machen vom Zylinder und vom Kolben.

    Hi Leudels. (Bruder von Vinni1993 schreibt)
    Ich und meine Kumpels gerade vom Burger King heim gefahren und zack aufn Heim weg auf der Geraden Strecke hatte ich einen Kolbenklemmer.
    Das Licht ist sofort ausgegangen und ich sofort Kupllung gezogen also hatte keine 0,00003 sek gedauert.
    Danach hab ich sie langsam weiter Rollen lassen und dann ging sie weiter.
    Am Anfang etwas Weniger Leistung und nach und nach kam aber die Leistung zurück.
    Der Zylinder wurde Bearbeitet ( von meinen Bruder, dem das Profil im Simsonforum gehört) und das Moped ist noch im einfahr zustand hab gerade mal 250km auf der Uhr.
    Verbaut ist ein 1 Ring Kolben da ich bis jetzt nur Gute erfahrungen damit gemacht habe und hatte nie einen Klemmer mit irgend so einen Kolben das war bis jetzt mein Erster Klemmer in einer von unseren Vielen Mopes.
    Der Kolben lief vorher wirklich Ruhig nun rasselt er schon ein Wenig was vorher überhaupt nicht der fall war die Ganzen 250Km ich meine hab es echt mit der Angst z tun Bekommen das jetzt was verreckt ist. Kolben kostet 30€
    Moped läuft sehr ruhig im Stand also Keine Rüttelplatte KW scheint ok zu sein kann ich aber nicht genau sagen da es um diese Uhrzeit nicht mehr Möglich ist.
    Wie geht man jetzt am Besten vor.
    Zum Setup:
    Almot 60ccm Kanäle selbst bearbeit lief wie eine biene.
    16N1-11 , 75er HD
    AOA1
    Luftfilter Original
    Kerze Etwas Dunkler durch mehr Öl Mischen (Dunkles Braun)
    50er Primär + 15er Kettenrad.
    Man sagt ja immer 1 Ring Kolben Sind sehr genau bearbeitet und Rasseln nicht oder Klemmen sich was bis JETZT eben auch der Fall bei mir war.
    das ganze ist vor gut einer Halben Stunde Passiert und da ich jedes Einzelne meiner Mopeder Liebe wie Meine Freundin möchte ich natürlich auch das es Der Simson mit dem Klemmer wieder gut geht.
    Moped dreht Sauber im Stand hoch. Hab aber keine Leistung an den Bergen mehr muss jetzt immer 1 Gang tiefer Fahren.
    Kommt die Leistung wieder zurück wenn ich jetzt Langsam wieder einfahre nochmals 200 km so das sich der Kolben Exakt angepasst hat?
    Naja erstmal brauch ich Hilfe wie ich vor zu gehen habe.
    Ich Schreibe deswegen an euch da mein Bruder zur Zeit nicht zu Hause ist und erst nächste Woche Freitag wieder da ist.
    Ich habe nur sehr selten Telefon Kontakt zu ihm deswegen richte ich die Frage an euch.
    Ich hoffe ich oder wir bekommen jetzt keinen ärger das wir uns Das Profil teilen.
    Im Bereich Simson ist mein Bruder ja recht gut bewandert aber ich kenne mich in Sachen Zylindertuning wie Kanal bearbeitung etc garnicht aus.
    vielen Dank
    Gruß