So ick muss das Thema mal wieder ausgraben Problem besteht immer noch. Hab das Ding stehen Lassen weil keine Lust auf Stress mit den Dorfbewohnern
Werde 12:30 Uhr ein Video Drehen mit 60ccm und mit der Originalen S51 von Mir.
Damit ihr euch das mal anschauen Könnt und endlich mal Tipps geben.
Werde einmal Filmen im Stand S51 mit 60ccm und S51 mit Orignalen Komponenten 50ccm.
Und einmal beide beim Fahren.
Bis dann
Beiträge von Vinni1993
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ja wer hat den Die Zündung eingestellt?
Der Händler der dir den Motor neu gemacht hat?
oder du Selber einfach reingebaut. Und wie gesagt jede Zündung muss man einstellen.^^
Die E ist nur viel viel Leichter Einzustellen wie eine Unterbrecherzündung.
Und vorher gings jajawenn man nur virtel gas fährt gehts aber Komischerweiße gibt man mal Vollgas gehts nicht?
Wenn man alles Richtig macht dann gehts auch Komischerweiße das ist ja das seltsame -
Scheiß Opera sorry wegen Doppelpost!
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Dann liegt es an Falsch eingestellter Zündung oder am Unterbrecher. Das er nicht richtig öffnet oder schließt. Kann am Verschleiß liegen. Hast du deinen Unterbrecher mit einen Tropfen Öl geschmiert sonst wird der abrieb zu groß.
Niemals die Grundplatte auf die Kerbe drehen den bei neu verbauter Kurbelwelle kann diese überhaupt nicht mehr stimmen.
Also mal Zündung abbauen und ggf. säubern alles schön abwischen und dann Ordnungsgemäß verbaut und korrekt eingestellt. 1,6mm fahr ich meine S50 und läuft sehr gut damit.
Dann schauste dir deinen Vergaser an Aufmachen Durchblasen.
Im Vergaser sollte sein.
215er Nadeldüse (sitzt kommplett mittig)
auf der Nadeldüse sollte eine 72er Hauptdüse verschraubt sein.
Räuchert das Moped überkrass?
Wenn ja wie sieht der Rauch aus.
Etwas ins Bläuchliche sollte es gehen.Schraube die Kappe an die hinter der Zündung sitzt und guck ob da die Dichtpappe verbaut wurde.
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Vllt hat das nur getäsucht^^
Die Lange Seite ist zum Auslass geneigt und öffnet falschherum eingebaut später den Einlass und schließt ihn früher.
Normal dürfte das nicht sein.
Wenns besser ging dann lass ihn doch einfach so^^ ;D
Nur ich kanns mir nicht vorstellen^^ -
So am Schalthebel ist erstmal Kein Simmering und Tropfen tut da jeder alte Motor etwas egal ob neu oder nicht wenn man Glück hat passiert nix.
Das Aber bei neu Gereten Motor aus Lima Öl kommt darf nicht sein da ja die "3ecks Dichtung mit Simmering ist" Höchsten beim Ritzel da ja nur eine Kappe verbaut wurde und dann eine Hülse in den Simmering gesteckt wird.
Hat er vllt die Dichtpappe zwischen den Dichtkappen vergessen oder hat die Simmeringe falsch Montiert. Blabla man weiß ja nie wie So ein Händler arbeitet.
Und Nur durch das Kippen darf das moped dann nicht einfach mal 15 Km/h weniger fahren.
Kann es sein das du nach deiner Ölkriese die Zündung abgebaut hast? und vllt etwas verrutscht bist. Schau mal nach deinen ZZP der alte Motor ist da etwas anfälliger.
Dreht er im Stand Sauber hoch oder bleibt er bei Mittleren Drehzahlen einfach Stehen?
Nimmt er gut gas an oder "Stirbt" er von 0 auf Vollgas einmal ab?
Nadel hängt richtig?Richtige HD Drinne 72er
Vergaser Richtig eingestellt nach dem Säubern.
Dreh mal die Madenschraube von der Kupplung eine Umdrehung raus.
Naja erstmal weiß ich nix Weiter schau nochmal danach un berichte.! -
Alter: 18
Größe 200cm
Gewicht: 105kg
Sport: Sonntagsjoggen 6km mit meinen Kumpels -
jo einfach mal das Kabel nehmen und dann klemm ich Dieses Genommene Kabel an irgendein anderes KLAR und dann kommste Am freitag mit nen Thema wieso geht nix mehr an meinen Moped.
Baus doch einfach so wie es laut Schaltplan soll. Den mit der Vape Zündung ist eh egal wie dus Klemmst ob Dauerlicht oder Orignal. Strom gibt es eh im Überfluss mit den Bilux Lampen! Dauerlicht wurde nur früher so geklemmt wegen Verbesserter Batterieladung da bei den 6V unterbrecher anlagen das Rücklicht nocht mit auf der Ladespule hing und nur bei Nachtfahrten angeschaltet wurde.
@ Simson Fan:
Edit: Satzzeichen setzen -
Na klar gibt es Die Kabelbäume noch Sogar in Original Farbe und dicke der Kabel
Kosten zwar 50€++ aufwärst aber sind echt ihr geld wert.
Außerdem drück dich bitte verständlich aus keiner Kann raten was du willst wenn du Schreibst licht soll brennen und Motor soll an und ausschaltbar sein.
wenn du ne Vape einziehst dann Braunweißes an die 2 Von der Zündspule und an die 31 kommt Masse Rahmen dann geht det Moped schon mal aus und an (aber nur wenn ZZP passt)
Licht ist auch Easy entweder Dauerlicht oder Orignal Licht, also Schlüsselstellung 2.
Schwarzweißes "Doppelkabel vom Regler an 59 und 3er Klemmleiste Schwarzrot 3er Klemmleiste und Grauschwar auch druff und an die 59b klemmen
Willst du aber Dauerlicht Nimmst du Korrekt Schwarzweißes Kabel vom Regler klemmst du Korrekt an 58 und schon hast du immer Korrekt Strom auf dem Vorderlicht. egal welche Schlüsselstellung
das andere kabel kommt direkt auf die 3er Klemmleiste und wird mit dem "Brückenkabel" so w8ill ich es mal nennen auf die 59b geklemmt für Strom auf dem Rücklicht auf Schlüsselstellung 2. -
Laut Deiner Aussagen baujahr 90 besitzt du eine S51 /1 B mit Unterbrecherzündung da kein E Baustein verbaut ist.
Du hast vorne einen Bremslichtschalter Rechts an deiner Amatur am Bremshebel oben und unten einen an der Motorhalterung oder?
Die Zündung ist 12V aber kein Halogen Scheinwerfer.
Naja haste den Mittlerweile Neues Benzin rein?
Kauf dir mal eine Neue Isolator Spezial 260 kostet nicht die Welt.
Schieb die Karre doch mal einen Richtig dicken Berg runter und schau ob sie Anspringt.
Wenn nicht lass einen Ran der dir mal die Zündung durch checkt also mit Wechsel des Kondensator + Unterbrecher und dann schön neu Einstellen.
PS: Der Zündschlüssel ist ja mal Ultra.
Eigenbau ? -
Steuerzeiten wurden Angepasst an den 3ten Schliff? MZA Kolben oder Übermaß DDR Kolben?
16N1-11 72HD und Nadel in 3te Kerbe von Oben. Oder den 16N3-5 mit 72er HD.
Welchen Primärantrieb fährst du? S70? oder S51? und dann auch noch mit 15er Ritzelund dann Kommen Themen wie Solche hier
Wieso hat mein Moped keine Leistung aber mein Kumpel fährt das auch und bei ihm fährt sie 90 *hust* AHA!!
Ihr baut den Schlimmsten Müll an eure Kisten und dann im Forum jammern.
Sorry aber sowas muss ich auch mal sagen.
Naja zum eigentlichen Thema.
Solange du keinen Gerzüchteten Zylinder hast und Nur auf Original Bleibst dann bau auch Die Originalen Komponenten wieder ran sowie wie Es Die Guten Suhler wollten.
Den ein Perfektes Stino Moped mit DDR Komponenten und gut Abgestimmt geht eh am Besten und somit haste auch Spass daran, aber nicht sowas wie MZA 32mm TUNING Auspuff.
Der Zündzeitpunkt liegt bei 1,4mm v.OT!!
Dein Tacho Stimmt sowieso nicht weil wie du Schon sagtest anderer Primär (aber welcher) und 15er Ritzel.
Da in den 70ccm Motor ein 16 Zahn verbaut wurde und somit auch dementsprechend muss auch der Tachoantrieb am Motor auf das 16 Zahn Ritzel umgebaut werden!
Ps Nimms mir Trotzdem nicht so übel wegen dem Text
Und nochwas. Bitte Editiere deine Antworten und schreib nicht alle 2 Minuten was neues rein -
Na siehste
Richtig machen und Komischerweiße gehts dann wa