@ Christoph danke für deinen Guten Argumente aber Problem hat sich schon Erledigt Fehler war gefunden aba ich bin gestern halb verzweifelt.
Bis ich es gerafft habe

Ich hab mich gewundert wieso Kein Funken kam also
Nochmal Polrad ab und geschaut. SO nix gefunden polrad wieder rauf gesteckt. Erstmal eine Entspannungs Zigarette geraucht und dann ABER dann ;D
bin ich zum Polrad gehechtet Zigarette 5 Km weit geflogen und hab den Fehler gefunden ich hatte i was im Kopf was mir keine Ruhe gelassen hat und der Fehler war Das auf dem Kondensator nur 2 Blätchen verschraubt waren anstatt 3
ist mir aber erst nach 5 Stunden suchen Aufgefallen 
So nun Läuft die Karre wie ne Biene und ich bin echt Neidisch auf ihn eine Echte Originale S51/1B wie Ausn Werk Stand 20 Jahre im Schuppen in ner Holzkiste Einkonserviert die Karre hatte ein paar Rostflecken aufn auspuff die man einfach abwischen Konnte.
So nun kommt aber noch ein Problem.
12 V Lade Spule so Es KOmmen an Gleichrichter,ELba und Klemmkasten wo Blinker und Bremslichtaster von der Simson Klemmen (und Batterie wird auch Top Geladen). 12V an
Aber wenn wir einen der Bremslichtschalter betätigen egal hinten oder Vorne KOmmen nur auf dem Bremslicht 4,5 V an und ja WTF? überall 12V und hinten nur 4-5V O.o ja okay also Kabel sind alle Top Zündschloss sieht aus wie gerade Produziert und aufpoliert^^ Klemmleiste ist auch nix da ja 12 V Gemessen werden. Masse Fehler ist auch keiner vorhanden aber wie kann es sein das einfach mal 7 V von vorne nach Hinten verschwinden?