Beiträge von Vinni1993

    So hab gestern ne Motor reg für nen Kumpel Gemacht und dabei gesehen, das sein 60ccm mit 1 Ring extrem Komisch Verbrennt und auch Spült.


    Am Kopf hab ich sogar freie Stellen und zwar in richtung Luftfilterkasten.


    Seine Kerze ist auch der Burner.


    Eine Seite Kohlrabenschwarz andere Seite Komplett Blank und sauber O.o.


    Da bin ich zur Zeit echt Überfragt.


    Außerdem läuft sie extrem Schlecht.


    In Höheren Drehzahlen bekommt sie anscheinend nicht genügend benzin da sie übelst abbremst und ruckelt, rauchen Tut sie Trotzdem wie Schwein.
    Aber kein Öl vom Getriebe Saufen.


    Aber Zylinder hat gerade mal 4000km runter.


    Nadel 3te Kerbe von Oben.


    10er Nadel ist Drine.


    16N1-11 mit 72er HD.


    Allet dicht und Trotzdem ist schicht im Schacht bei knappen 60km/h O.o


    ich checks nicht sollte ich den Vergaser mal Tauschen?


    Da er doch auch recht Knapp vorm Ausgehen Läuft.


    Und wenn man das Standgas etwas erhöhen will Klemmt der Schieber.


    Also Schließe ich auf einen Defekt des Vergasers hin.


    Das beste Kommt aber noch.


    Sein Kolben habe ich gestern Richtig Gereinigt so das er wieder Schön Blank war.


    Gedichtet hat er auch, also keine Schwarzen Flächen untern Ring.


    Genauso wie sein kopf. Denn musste ich abdrehen damit er wieder Dichtet.


    Alles Passgenau gemacht.


    Das beste an der Sache ist, dass wir nach 70 km fahrt keinen Unterschied festellen Konnten also Keine Ruß Spuren am Kopf oder Kolben immer noch sauber wie davor.


    Ja wtf Oder?


    Öl ja ka was er nimmt.


    Aufjedenfall sieht das Benzin Recht Lustig aus^^.


    Und zwar Pechschwarz!


    Mein 70er Hatte Schon nach 10km fahrt alles Zu Gerußt^^.



    So gibbet digge Tipps.


    Bis dann!


    Achja Edit:


    Sogar seine Überströmer waren Mit Ruß Übersehen Bevor die Reinigung kam.



    Mfg Vincent

    Der "Simson-Guru" hat es mir wieder anders Erklärt , 27mm bei Eingedrückten Stift beim 16N3 und beim 16N1 26mm bei eingedrückten Stift
    Offen 16N3 32,5mm und 16N1 32,5mm.
    Ich habs Probiert. Beide Versionen 16N3 und den 16N1!
    Geht kann man so Lassen :biggrin:!
    Aber im Endeffekt stellt jeder seinen Vergaser so ein wie er es Für Richtig hält oder nicht?
    Wechsel am Besten auch mit aus,
    Flansch, Vergasermitteldichtung. Da biste dann endgültig auf der Sicheren Seite. :dance:

    Also ich Antwort :b_fluester:
    60/2 Wenns nicht so aufn Geldbeutel drücken soll Dann Almot.
    Die Almot Zylinder sind dennoch recht gut Verarbeitet. Und haben ein Exaktes Schleifmaß.
    Nur die 2 Ring-Kolben Sind Grotte.
    Bei Akf gibts den Solo zu Kaufen.
    http://www.akf-shop.de/shop/pr…-S51-SR-KR51-2-60cm-.html.
    und der 1 Ring Kolben :
    http://www.akf-shop.de/shop/pr…1-Kolbenring---40-97.html



    Der Zylinderkopf.
    http://www.akf-shop.de/shop/pr…224_Zylinderkopf-S61.html


    Wenn man die Ganzen Scharfen Kanten entfernt Rasselt da Nix mit dem Kolben da sie sehr sauber verarbeitet wurden.
    Bei 60/2 kannste den 16n1-11 (falls S51) mit 72er weiter fahren.
    Aoa2 kannste auch Behalten.
    Lufftfilter brauchst du nicht zu ändern.
    Beim 60/4 muss der Luffi schon umgebaut werden oder der Filu Luftfilter verbaut werden.
    Da kann man auch einen 16n1-11 zwar mit 75er-80 HD.
    Aber besser wird dann wohl der 19N1-11 sein.
    Wenn man ihn Pflegt und gut einfährt gehen die Almot Hurren auch wie die Sau.
    mein 60er/2k schafft locka die 70km/h da brauch ich noch nicht mal mich umdrehen und Pusten :biglaugh:
    Gruß Vincent
    Edit: Links Sollten jetzt Gehen :censored:

    Es gibt 2 Möglichkeiten.
    Einmal Kickstarter Betätigen oder man Kauft sich Das Spezialwerkzeug das Halteband dafür.
    Variante 1 Ist besser
    Edit:
    Bin ich und Lehman alleinunterhalter mit dem TE?
    Wasn Los mit euch Leute :k_hole:

    Verdrehen kann sich das nicht. :P
    =)
    Man nimms Leicht sollte ein Kleiner Witz werden.^^
    Aber check doch bitte nochmal deine Zündung.
    Und diesmal bitte mit der Messuhr den ohne kann man die Unterbrecher niemals richtig einstellen.
    Bis dann ich muss auch gleich los!
    Wünsch dir viel Glück.
    Mfg Vincent

    Ja, aber wenn die Leistung im Stand Stimmt und sie Dreht sauber hoch, Kann es nur eine Falsch eingestellte Zündung sein.
    Der Unterbrecher muss Pingeligst genau eingestellt sein,
    Und zwar auf 0,4mm offen im O.T
    Er muss genau bei 1,8mm sich beginnen zu Öffnen.
    Wenn man das hat dann kann man die Zündung als Fehlerquelle ausschließen.
    Aber wie Lehman richtig sagt, Polrad ab.
    Achja noch was hatte dein Kollege eine Messuhr zum Einstellen wenn nein, dann nimm die U-Zündung und schmeiß sie in die Tonne, den wer nach Gefühl oder Schraubenzier gegängle einstellt wirds niemals richtig machen.

    Jo Lehmann da geb ich dir recht,
    aber wenn das Moped noch Sauber zündet Kann es der Keil nicht sein.
    Aber zu 1000000% Geb ich dir recht das man das Polrad abmachen tut und Schaut.

    Boom!
    Also ist der Keil Noch Ganz!
    Dann versuch mal deine Zündung richtig nach zu stellen.
    Der Unterbrecher Hat einen Großen Verschleiß gerade wenn man ihn nicht eingölt hat.
    kann sein das er bei dir nicht Richtig Öffnen Tut.
    Klar das das Moped dann zwar noch Läuft aber nie mehr auf richtige Leistung kommen wird.
    Nach dem Verschalten Hat sich Irgendwas im Zylinder verschlimmert?
    Rasselt der Kolben?
    Usw erzähl mal bissel wat Junge :biglaugh: