Beiträge von Vinni1993

    Stino Werte sind


    66,8mm Einlass=135°
    32,1mm Auslass=145°
    37,1mm Überströmer=112°


    Bei diesen Werten MUSS der Kolben 0,8mm unter Buchsenoberkante Stehen!
    Und natürlich alles Korrekt in der Laufbuchse eingearbeitet.

    Habe bei RZT mal den 50-Sport gesehen - keine Kanalbearbeitung, lediglich Zylinderkopf und Kolben leicht bearbeitet, in Originalabstimmung fahrbar und etwa 5PS
    --> etwas mehr Durchzug (...und was haben die Illuminaten damit zu tun ), etwas höhere Endgeschwindigkeit (~70 km/h) und nix am Zylinder, was man sehen könnte.
    Dazu das kurze 5-Gang und du hast weitestgehend ein Sorglos-Setup.


    Soweit erstmal...


    RZT Dreht einfach nur nen Almot oben ab (soviel zu sieht man nix :) ), nimmt nen Anderen Kolben und Lässt die Kanalgestaltung Serie.
    Mit Glück gibts Dicke Kanten zwischen GG und Alu.

    Das Fez Getriebe kostet im Einkauf gerade mal 89€ beide lassen in Thailand produzieren, laut RT infos.
    Bei dem FEZ ist der Ziehkeil etwas Schwach, aber einfach gegen den von Ronge tauschen.
    Trotzdem bevorzuge ich das FEZ Getriebe, genauso wie deren KW´s, bisher hats gehalten und sich sauber Einstellen lassen, was ich vom MZA nicht behaupten kann..


    Gruß Vincent

    gestern ist er erste test Zylinder zum Schweißer gegangen
    wen er wider da ist wird er mit einer speziell angefertigten vorrichtung an der Drehbank abgedreht und dan das gewinde geschniten


    Also Die Vorrichtung möcht ich gerne mal auf einen Bild sehen.
    Ist das nich Tödlich für die Lager mit der Unwucht, ich meine Der Zyli wiegt zwar nu nen Kilo ~ trotzdem.

    Servus.
    Also Diese Steuerwinkel würde ich nicht einfräsen.
    Zumindestens nicht so.


    156° Einlass? Wenn wir nachrechnen!
    A+ Ü= /2
    Wären 170+114=284:2 = 142° Einlasssteuerzeit Minimal!
    Ich Empfehle dir noch einen Aufschlag auf den Einlass zu geben.
    Es Empfiehlt sich 3-11°+ um in einem Positiven Steuerwinkelpaarung zu sein. (Je Größer Der Zuschlag um in so Höhere Drehzahlen Legst du dein Späteres Band)
    Zurzeit hat dein Einlass 14° + Aufschlag, Definitiv zu viel.


    Was sich auch Vermuten lässt ist, das du 114° Überströmer nicht einarbeiten kannst, durch die Extreme Streuung bei der Fertigung.


    Die Nächste Frage ist, Mit was für einen Setup willst du Fahren?
    Wichtig ist der Auspuff, das dieser zu deinen Zylinder/Steuerwinkeln Passt.


    Wenn ich dir ein Paar Steuerwinkel Empfehlen darf würde ich diese wählen.


    E= 150°
    A= 172°
    Ü= 120°


    Mit 19mm BVF und AOA1 Sehr gut Fahrbar.


    Gruß Vincent