Stino Werte sind
66,8mm Einlass=135°
32,1mm Auslass=145°
37,1mm Überströmer=112°
Bei diesen Werten MUSS der Kolben 0,8mm unter Buchsenoberkante Stehen!
Und natürlich alles Korrekt in der Laufbuchse eingearbeitet.
Stino Werte sind
66,8mm Einlass=135°
32,1mm Auslass=145°
37,1mm Überströmer=112°
Bei diesen Werten MUSS der Kolben 0,8mm unter Buchsenoberkante Stehen!
Und natürlich alles Korrekt in der Laufbuchse eingearbeitet.
Sondst giebt es noch FEZ ist von qualität nocxh unter mza
Schon getestet oder nur nachgeplaudert von Leuten die es auch nur gehört haben?
Viele Teile von FEZ sind besser wie von MZA... alleine im Motorbereich.
Astreine Sache.
Hoffe die Br-Strecke ist besser wie auf dem Platz
Ist vorgemerkt, wir sind dabei
Gruß Vincent
Weiß einer nun wos Stattfindet?
Der Übungsplatz is ja nun nich mehr?
Habe bei RZT mal den 50-Sport gesehen - keine Kanalbearbeitung, lediglich Zylinderkopf und Kolben leicht bearbeitet, in Originalabstimmung fahrbar und etwa 5PS
--> etwas mehr Durchzug (...und was haben die Illuminaten damit zu tun ), etwas höhere Endgeschwindigkeit (~70 km/h) und nix am Zylinder, was man sehen könnte.
Dazu das kurze 5-Gang und du hast weitestgehend ein Sorglos-Setup.
Soweit erstmal...
RZT Dreht einfach nur nen Almot oben ab (soviel zu sieht man nix ), nimmt nen Anderen Kolben und Lässt die Kanalgestaltung Serie.
Mit Glück gibts Dicke Kanten zwischen GG und Alu.
Wenns nur endlich fertig wäre ;O!
Ne Materialprobe hab ich nicht.
Aber einen Vergleich.
RT´s 180er Membran.
FEZ Getriebe hält, sogar die B-Rennen Stand, wobei es das MZA dort zerbröselt hat.
Das Fez Getriebe kostet im Einkauf gerade mal 89€ beide lassen in Thailand produzieren, laut RT infos.
Bei dem FEZ ist der Ziehkeil etwas Schwach, aber einfach gegen den von Ronge tauschen.
Trotzdem bevorzuge ich das FEZ Getriebe, genauso wie deren KW´s, bisher hats gehalten und sich sauber Einstellen lassen, was ich vom MZA nicht behaupten kann..
Gruß Vincent
gestern ist er erste test Zylinder zum Schweißer gegangen
wen er wider da ist wird er mit einer speziell angefertigten vorrichtung an der Drehbank abgedreht und dan das gewinde geschniten
Also Die Vorrichtung möcht ich gerne mal auf einen Bild sehen.
Ist das nich Tödlich für die Lager mit der Unwucht, ich meine Der Zyli wiegt zwar nu nen Kilo ~ trotzdem.
Lass die Ironie
Thomas hat So viel um die Ohren, ich Bezweifel das alles so Schnell ging wie einer Hier Schreibt
Servus.
Also Diese Steuerwinkel würde ich nicht einfräsen.
Zumindestens nicht so.
156° Einlass? Wenn wir nachrechnen!
A+ Ü= /2
Wären 170+114=284:2 = 142° Einlasssteuerzeit Minimal!
Ich Empfehle dir noch einen Aufschlag auf den Einlass zu geben.
Es Empfiehlt sich 3-11°+ um in einem Positiven Steuerwinkelpaarung zu sein. (Je Größer Der Zuschlag um in so Höhere Drehzahlen Legst du dein Späteres Band)
Zurzeit hat dein Einlass 14° + Aufschlag, Definitiv zu viel.
Was sich auch Vermuten lässt ist, das du 114° Überströmer nicht einarbeiten kannst, durch die Extreme Streuung bei der Fertigung.
Die Nächste Frage ist, Mit was für einen Setup willst du Fahren?
Wichtig ist der Auspuff, das dieser zu deinen Zylinder/Steuerwinkeln Passt.
Wenn ich dir ein Paar Steuerwinkel Empfehlen darf würde ich diese wählen.
E= 150°
A= 172°
Ü= 120°
Mit 19mm BVF und AOA1 Sehr gut Fahrbar.
Gruß Vincent
Nur kosten die FEZ Vergaser nich viel Im Einkauf.
Wenn das wirklich FEZ sein Sollte, was ich Bezweifel, wäre hier Fetter Gewinn Drin.
SSW Verkauft FEZ Nachbauten für 24,99€!
http://www.ssw-tuningweber.de/…Typ---1-Wahl----2864.html
Irgendwer sagte mir auch mal, das RVFK´s von RZT auf FEZ Nachbauten Beruhen .
Korrigiert mich wenn ich falsch liege :P.