Beiträge von Vinni1993

    Ich streit mich nicht mit dir hier rum.
    Du hast dich mit diesen Thema selbst erledigt.
    Ja schick das "Kotzkit" wieder her, aus deinen Bildern die ja nun von wirklich guter Fotoqualität sind, sehen das viele anders.
    Homis? :D
    Eher zufriedene Kunden, die wissen wie ich drauf bin und Leute die verstehen worum es hier geht.
    Lass gut sein, überweis die Kohle zurück, dann darfste mich wieder Ignorieren.

    ging es hier nicht eigentlich darum, das der erbauer nicht auf die wünsche des kunden eingegangen ist? Und man merkt ja wohl gleich, ohne erst mal einzufahren, wie ein zylinder ausgelegt ist!


    Falsch ich bin vollständig darauf eingegangen! Der Kit besitzt meine Sportsteuerwinkel eben nur als 4 Kanal Version. Es sind eben nun mal keine Seriensteuerwinkel eingefräst, das er höher dreht ist völlig verständlich.
    Keiner kann ahnen das es so ausgelegt würde als wäre ich schlecht wenn der Kick nun erst bei 5000 touren kommt. Es ist und bleibt eig nur ein 58ccm Zylinder.
    Der Zylinderkit muss auch mal gefüllt werden schafft das ein 16er? Ahja, da gehts wieder los.
    Der 20mm Verschiebt das Band auch nach Oben. Auch habe ich ihm am Ende gesagt ein einfacher Sportzylinder hätte gereicht für ihn.
    Nun darauf zu schließen ich wäre Schlecht und Hätte keine Ahnung weil ich Düsen von 80-105 Empfohlen habe ist schon wieder mal Blödsinn, da ich nicht weiß wie sich das alles in der Schwalbe macht.


    Die 2 Hauptkanäle haben Original Position im Zylinder, ich weiß nicht was für einen Fixpunkt du meinst.




    Noch was zum Betrag.
    Der Kolben Kostet 25€ das Schleifen 35€
    Versand und Arbeit leg ich dir nicht mit Drauf.

    Ich wills mal für Willy verständlich erklären warum ich so reagiert habe.
    Alleine die tatsache ist, das der TE der dir ja so leid tut, mir MEINEN Zylinder zerstört hat ist grund genug so abzugeben!
    Keines wegs hieß es in einer Pn, jo Vinni, mir ist scheiße passiert der Zylinder hat Dreck durchgezogen oder sonst was.
    Nein im Gegenteil, Feuer, Anschuldigungen und Verschwiegenheit! Lies z.b mal das ich mich nicht gemeldet habe. Es musste mich ein Simsonbekannter anschreiben!
    Das ist völlig daneben, er war der Meinung (das schrieb mir der User) er würde denken das ich ihn übern Tisch ziehe und er seinen 60er nicht erhalten würde!
    Wenn ich aber noch anbiete ich überarbeits nochmal auf meine Kosten und dann kommt so ein Thread hier wo ICH die BILDER MEINES!!! (raffst dus?) Zylinders sehe wo Lauffläche und Kolben kaputt sind, dann geht das zu weit, zu mal er seinen VOLLEN Betrag zurück erstattet bekommen hat ohne das ich etwas davon wusste!


    Im endeffekt ist jeder erklärungsversuch mit dir Sinnlos, du behaarst weiter auf deiner Falschen Meinung und das akzeptiere ich.
    Dennoch du willst mir erzählen das ich nicht weiß was ich tue, mit weit über 60 Zylindern in jegliche Richtung und 100% positiv Bewertet, denke ich das ich das ganz gut kann.


    Ich möchte da noch ganz gerne was offen legen!
    Wer mit einen RZT Race SP11 keinen Resokick hat und der Zylinder "kraftvoll" über das ganze Band fährt, dort stimmt was ganz gewaltig nicht.
    Den so ist es nämlich hier, der bekommt richtig heftige Resoschübe mit AOA1 und AOA2 aber mit dem Rennauspuff nein, der läuft ohne Kick eiskalt!


    Hier ein Zitat aus der PN:


    Damit du nicht mein Setup bemängelst hab ich folgendes probiert:


    - wie geplant -> Aoa2, Luftfilter umgebaut nach motoselmer--> Kick ab ca. 6000
    -Aoa1( um den kick zu senken) , Luftfilter Umbau Motoselmer --> Kick ab ca. 5000
    - Rzt Race Sp 2011 , Luftfilter wie oben umgebaut --> kein Kick zu spüren dafür aber kraft aus jeder Drehzahl. Es war aber erwünscht ein Auspuff in original Optik zu fahren (Aoa2).



    Im sf.net geht das selbe Spiel und die kennen mich eigentlich nicht mal richtig!


    @ Tacho,


    ich habe bisher nur 1 Rücknahme erhalten und wusste nicht wie ich richtig reagieren sollte!
    Bevor das ganze in Chaos ausartet (was es nun ja trotz Rückerstattung ist), dachte ich gib ihm das Geld wieder, beseitige die Optischen Mängel und verkauf ihn an den Bekannten, der einen Suchte!
    Nun fällt das aber auch Flach... :thumbdown:.
    Mein Geld ist fort, kein Packet bei mir..

    Hi,
    bei einem Tuningzylinder ist es eher Pfusch.


    Falsch.
    Es geht bei einem DDR Zylinder nicht anders, den "auffräsen" geht nicht wenn diese Kante schon so gegossen wurde.



    Ich hab den 60er gebaut, die Buchse ist CNC Gefräst, also alles genau gleich.
    Was er hier bemängelt wird ist der Dreck, den wie eigentlich alle wissen müssten, ich nicht entferne (man sieht Beispielbilder die das im DL Thread zeigen)
    Fakt ist auch, das du nun fällig bist.
    Das ganze geht nähmlich damit los, dass du mir verschwiegen hast, das du den Kolben und die Lauffläche gekillt hast, hier wird ein Neuschliff und ein Kolben fällig.
    Und nun darfst du raten wer blechen darf, tust dus nicht, kümmern sich andere darum, den ich habe dir den vollen Betrag zurück erstattet und das Packet ist immer noch nicht hier!
    Ich habe dir auch zugleich noch angeboten alles nochmal zu Überarbeiten und auf meine Kosten den Zylinder und Kopf zu säubern/zu strahlen und vllt sogar Schwarz zu lackieren.
    Die höhe war noch, das du mir den RZT Vergaser + die Düsen in Rechnung stellen wolltest.
    Man sieht direkt in deiner Abstimmung war was nicht korrekt, alleine an den Riefen, der hat Dreck mit durchgezogen! Soviel zu deiner Aussage "Schwalbe wie aus dem Ei gepellt"!
    Schade, den nach deiner Aussage wolltest du das ganze nicht öffentlich machen, nun hast du es doch und ich bin dir sogar dankbar dafür, da ich nun so besser vor dir als Käufer warnen kann!
    Schön finde ich auch, deine ganzen Pn´s und mich dann am Ende als "Frech" bezeichnen, auch ganz gut ist das du mich nun Ignorierst.
    Irgendwas ist an der ganzen Kaufaktion faul und hier mit diesem Thread beweist du es.
    Du verlierst deine Glaubwürdigkeit innerhalb einer halben Stunde!


    Schlesi oder ein Anderer MOD!
    Speichert bitte diesen Thread, der wird mir noch Hilfreich sein!

    Ok, man muss ja kein neues Thema aufmachen. Wird Zeit das das mal Geupdatet wird!
    Jetzt kann man ja sein neues Projekt im alten Thema weiterführen.
    Gehäuse für den Umbau sind gefunden.


    Chris hat mit dem 105er und der Stahlbuchse nun ordentlich km runter. Bisher hat der Kolben gehalten und das ohne Blowby.
    Nun da er aber vor 2 Wochen das Krümmergewinde abgerissen hat, haben wir uns entschieden nun was "großes" drauf zu setzen.
    Deshalb kommt jetzt ein MTX 125.


    Die Welle hat 54mm Hub, mit 100mm Samarin Pleuel (die ich selber baue) Kolben Wössner 54mm, Grauguss MTX!
    34er Flachschieber mit V Force Membran (die etwas Ahnung haben wissen was das ist :D)
    Geplant ist mit dem MTX am 1.5.2014 in Bernau vorzufahren, denke das ist Realisierbar.
    PS Anstrebung verrat ich jetzt noch nicht.
    Wie immer wirds in unabhängigen Zeitabständen Updates geben.


    Erstmal muss ich mich für die Mitumsetzung bei DeadSky63ccm bedanken.
    Er schweißt nähmlich das Gehäuse und brachte gute Ideen mit in die Planung ein.
    Also setzt er den "Grundstein" :thumbup:
    So mal sehen was das Ganze wird, sind viele eigenbauten für den Motor geplant, was nun im Endeffekt schaffbar ist in der Zeit bleibt ab zu warten.


    Gruß Vincent

    Beim ZT Stage 1, ist am Zylinder abgedreht, oben so wie unten.
    Außerdem halte ich persönlich die 60ccm Kolben nicht für gut. Ich hatte selber davon 2 Stück verbaut, beide male hat der Zylinder den Kolben vernichtet.
    (Geschliffen wurde bei Andreas Lang damals noch)
    Wie Freak schon sagt, wenn du dir nen Stage 1 draufbauen willst, kannst du auch gleich zum 85ccm Zylinder greifen.
    Aber wie schaffst dus innerhalb 3 Monate deinen Motor in die Luft zu jagen?
    Weil im Mai hattest du ja das Problem mit dem Sportzylinder.

    wakü und dann nur 60ccm?
    Du musst das gehäuse eh komplett überarbeiten. Aufschweißen, abplanen spülkanäle fräsen stehbolzen versetzen passende kurbelwelle, wasserpumpe kühler usw.
    Kannst du das alles? Wenn du fast nicht alles selber machen kannst wird der umbau richtig kosten. Schnell mal wasserkocher drauf geht nicht.


    Gruß vincent

    Hallo,


    mit welchen Kolben hast du deinen Zylinder bestückt?
    Einbauspiel wurde richtig gewählt?


    Gruß Vincent


    PS: Wie lang lief der Zylinder im Stand?

    Diese Kolbenkante rundherum steuert Auslass- sowie Überströmersteuerzeit.
    Sie einzufräsen bzw zu vertiefen an diesen stellen erhöht die Überströmzeit.