Beiträge von Vinni1993

    haste auch die Richtigen Kabel genohmen
    nicht das Rotgelbe oder grau rote ? musst das Rotweiße oder weiß rote(wie auch immer) nehmen fürs Vorderlicht
    den die 2 kabel Rotgelb und grauro hängen zusammen an einer Spule Gelbrot für Batterie und Grau rot für Rücklicht das Weißrote kommt an 59 und ist nur für Vorderlicht das Graurote an die 3erkleme und das Gelbrote an die Sicherung
    Mfg Vincent

    egal ob 6 oder 12 V für den Preis ist es ne Schande mit sowas rumzufahren für 1200 Glocken haste fast 2 Mopeds :D die im Guten /sehr guten Zustand sind
    naja wie gesagt Vape ist eine Möglichkeit
    Viel GLück und meld dick nommal falls es geklappt hat =)
    Mfg Vincent

    bei 1200€ ne 6v Unterbrecher Zündung das schon ne frechheit
    da sollte mindestens ne E Zündung drinn sein bei dem Preis
    naja wenn du Unterbrecher wechsel machst dann wechsel auch gleich Kondi wie gesagt nachbau
    ich empfehle dir dieses naja aber ist dein Möp
    ne Vape is kein Schlechter gedanke wie gesagt mach wie du es für richtig hälst =)
    Viel Glück beim Schrauben



    MFG Vincent :thumbup:

    ;D viel spass dabei :thumbup:
    nein mal im Ernst was isn das :O
    dreh die Schraube am Griff etwas raus
    oder schraub den hebel von der Bremse hab und setzt ihn 1 Zahn weiter nach hinten
    Mfg Vincent

    naja deine Schwungscheibe hat eine Makierung musste mal nach dem Strich auf den Polrad gucken
    und wenn der STRICh auf dieser Makierung ist DANN muss der Unterbrecher ÖFFNEN, und den Unterbrecher nach Links verschieben WENN er IM OT weiter wie 0,4 mm offen ist sonst nicht !! ^^ :thumbup:
    ganz einfach eig und wenn du warmstart Probleme hast hat es vllt deinen Kondensator zerklopp


    mal wechseln aber aufpassen wenn du diese Nachbau dinger hast die gehen gerne mal kaputt wenn man die Mutter zu dolle anpresst ich hab mekine damals nur per hand festgezogen und es hält immer noch und Funkt funkt unf funkt
    Viel Glück
    Mfg Vincent :thumbup:

    also wenn du deinen Ori 50ccm Zylinder drauf hast sollte es auch mit den Makierungen funktionieren
    also noichmal du machst das Polrad ab
    setzt die GP auf die Makierung und machst das Polrad wieder drauf dann drehst du am Polrad nimmst nen Messschieber und gehst in das Zünkerzenloch und suchst dir deinen Oberen TOt damit dresht einfach bis der Messschieber sich nicht weiter bewegt dann haste den Oberen TOT
    so dann machste die Schraube locker Ganzleicht nicht rausdrehen und schiebst den Unterbrecher nach RECHTS ----->^^
    wenn du das Tust sollte der Unterbrecher Öffnen so dann schraubste ihn wieder fest wenn du den Verschoben hast und nimmst die nimmst son Blech mit 0,4mm durchmesser oder alufolie steckst das dazwischen und wenn es sich etwas schwerer rausziehen lässt also mit widerstand isser 0,4 mm geöffnet wenn es zu leicht geht wieder Unterbrecherschraube lösen und leicht aber nur ganz leicht nach Links drehen^^
    ich glaube das Sind Messlehre oder wie man das nennt hab keine ahnung ;D
    dann hgaste deinen ZZP eingestellt wenn es mit der makierung übereinstimmt es sollten beim ZZP alle 3 Makierungen übereinander stehen also GP Schwungschei8be und Motormakierung und der Unterbrecher sollte da genau öffnen dann sollte es mit dem Starten wieder klappen
    Wünsch dir Vielglück
    PS: So ne Messuhr kostet nicht die Welt und es ist ziehmlich nützlich
    Mfg Vincent :thumbup:

    jo genau wie Tacharo sagt löst Leicht die Schraube des Unterbrechers und drückst ihn dann nach Rechts so das er leicht öffnet
    dann suchste dir deinen Ot mit einer Messuhr und drehst den Kolben per polrad nach Links so das der Kolben 1,8mm vOT steht
    und dabei guckste gleich ob dein unterbrecher beginnt sich zu Öffnen wenn das nicht der Fall ist die Gp nach Links drehen wenn er zu spät öffnet
    und nach rechts wenn er zu früh öffnet so dann guckste nochmals mittels Messuhr drehst suchst OT 1,8mm zurück und dann gucken und ggf falls es nicht stimmt nochmal Gp verdrehen
    MFG Vincent =)

    Peace
    jojo mit der Makierung kommste da nicht weit beim 60ccm Zylinder weil du musst die Gp so verdrehen das dein Unterbrecher genau bei 1,6mm V OT beginnt sich zu Öffnen
    und dann im Ot sollte er Genau 0,4mm offen stehen

    JO moin leute
    so meine Frage
    ich hab ne 12 V 35W E-Zündung von nem Kollegen meines Vaters Bekommen sie Funktioniert auch haben das durchgechekt
    so nun meine Eigentliche Frage ist es Möglich ohne das ich mir eine Elba + Gleichrichter kaufe die Batterie zu laden
    kann man sich einen Schalkreisbauen wo der 12 V Strom auf 6 V gesetzt wird damit die ALTE ladeanlage nicht kaputt geht
    und kurzv Vor der sicherung wieder Hochsetzen auf 12 V damit die Batterie mit 12 V geladen werden kannmit so transformatorn glaube ich ^^
    (Prinzip wie beim Kraftwerk Strom stärker machen dann durch die Leutungen jagen und bei so nen Transformatorhaus wieder auf 220 V begrenzen)
    nur ich wollte sowas in Klein ^^ wäre das Möglich^^??