Beiträge von Vinni1993

    So dann meld ich mich mal wieder zu Wort =D


    Hast du Vllt die Kabel im Rücklicht abgezogen um einen Neuen Kabelbaum reinzuziehen ?
    Vllt haste + Auf masse geklemmt Probier mal Schwarzrot mit dem Schwarzbraunen Im Rücklicht zu Tauschen und schau dann nochmal.
    Aba wie dus bis jetzt gemacht hast.
    Schwarzbraun an den Rahmen.


    Mfg Vincent

    Der von Moser sollte eigentlich der Richtige Sein Probiers doch aber mal nach dem Schaltplan vom Oldtimerdienst.


    Das mit dem Grünen Kabeln ist im Prinzip das selbe wenn du auf Moser Schaust wird es über eine Lüsterklemme oder was auch immer das viereck zu bedeuten hat geklemmt.
    Da das Grüne Kabel dein Bremslicht mit Strom versorgen tut wenn du eine Von den Beiden Bremsen Betätigst.


    Auch wenn du das Weiße Kabel vom Regler abziehen tust Leuchtet deine Lampe da ja WeißRot mit auf die 3er Klemme geballert wurde.


    Klemm doch mal die Baterrie direkt auf die 15/51 den da siehst du dann ob Strom kommt und deine Blinker das Leuchten beginnen. Da ja Direkt Strom zur Elba gejagt wird und dann durch 49a hoch zum Schalter.

    Also Korkdichtungen sind der Letzte Schrott! So meine Erfahrungen.


    Zu deiner Kupllung Schwarzen Plastikdeckel ab am Getriebedeckel 10er Ratsche und die M6 Mutter Leicht Lösen.
    Dann nimmste nen Kleinen Schlitz Schraubenzieher und drehst diese "Gewindestange" etwas weiter raus.
    Somit drückt diese "Gewindestange" dann nicht mehr auf Die Kupllungsstifte.
    Das heißt das deine Kupllung im Stand nicht mehr Trennt.

    Wie kommst du darauf das dein Bremslicht nicht über die Zündung Läuft? :a_zzblirre:
    Natürlich tut es das. Du verwechselt das gerade. Meine Güte Irgendwann musst du das doch mal verstehen was ich dir Probiere zu sagen :biglaugh: :k_schimpf:
    Die Rücklichtbirne hat Graue Farbe vom Kabel und die SCHEIß Bremslichtbirne hat ein Schwarzrotes Kabel an dem Stecker und das BESCHISSENE Kabel :search: geht an die Beschissene 3er Klemmleiste vom Zündschloss.
    Dann nimmst du das Schwarzbraune Kabel von der Trommel hinten Machst das Moped an und Hälst es an eine Schraube die Masse Bekommt. Wenns geht Bremse Hinten auf Kontakt so biegen das alles Passt. :zunge:
    Ich hoffe du hast es Jetzt Kapiert :dance:
    Nochmal erkläre ich dir das nicht... Irgendwann Sterben auch meine Nerven ab :biglaugh:

    Naja pass auf Vom Bremslicht kommt ein SCHWARZROTES Kabel das muss mit drinne sein da , die Komplette Rücklichtkombination zusammen hängt. Also Rücklicht kabel Bremslichtkabel.
    so du machst dein Rücklicht deckel ab und Schaust ob das rotschwarze kabel dran ist wenn ja vorne ans Zündschloss ran.
    Gucken ob das Rotschwarze kabel an der 3er klemmleiste hängt

    @ Kosmos
    nur leider hat die B1-4 Keine 2 Bremslichtschalter :biglaugh:
    von was du Sprichst ist die S51/1B =D


    @ Basti255
    Außerdem das Bremslicht geht doch ans Zündschloss, an die 3er Klemmleiste wird es Gesteckt.
    Fernlicht Problem. Das Klingt Komisch kann ja garnicht sein
    wenn du Umschaltest auf ablendlicht muss auch das Ablendlicht leuchten oder die Lampe aus sein
    Ich kann mir das nicht vorstellen wie das gehen Soll oder hast du das Licht Direkt vom Zündschloss an die Lampe geklemmt und garnicht über den Schalter??
    den nur so kann das Passieren in dem nur 1 Draht beleuchtet wird.

    Keine Ursache :biglaugh:


    Mit deinen Bremslicht kann ich nur sagen Bremslichtschalter oder Bremskontakt am Bremsnocken hinten?
    Probier mal das Bremslicht auf Dauermasse zu Klemmen dann weißte obs Leuchtet oder nicht.
    Wenn es nicht Leuchtet haste ein Fehler an der Verkabelung gemacht =). Oder deine Hinterebremse ist zu Straff eingestellt und das licht bekommt keine Masse vom Bremskontakt

    Wie haste den Überprüft?
    Welche Größe hat der Ring? 20x35x7 ist der Richtige nicht das du 22x35x7 (Der Für den Kupplungsdeckel ist) drine hast und unser Simson-Dok hats im Stress übersehen.
    Spritz mal Bremsenreiniger Rein Dreht sie Hoch dann weißt du Das er Undicht Ist.
    Mal geschaut ob vllt dein Luftfilter zu ist? Und er zu wenig Luft bekommt und deswegen Raucht und nach 500m einfach kein Bock mehr hat zu fahren?
    Choke Schließt richtig? Geht er Leichtgängig oder hängt er mal wenn ja Choke raus gedreht und mal geschaut wos hängt und wieso.


    Ja mehr fällt mir jetzt auch nicht ein Vllt noch Irgendwas was mit der Zündung das er zu Früh oder Spät Zündet.

    Vllt liegt es an Nebenluft.
    Vorne beim Flansch, mal die Mitteldichtung des Vergasers Wechseln. Sieht ziehmlich Süffig aus dein Gerät :biglaugh:
    Noch eine Frage wenn du gas geben tust dreht sich die Luftschraube wieder rein?.
    Achte da mal drauf nicht das wenn sie unter Vibration Steht sich einfach wieder rein drehen tut und somit das gemisch sich überfettet.
    Kontrollier einfach mal deinen ZZP bei 50ccm (kein getunter) 1,8 mm 60ccm 1,6mm und 70ccm 1,4
    Welchen Vergaser hast du eigentlich Verbaut?
    16N1-11 oder 16N3-4 Gehören an eine S51 mit 72er Hauptdüse und 70er