Beiträge von Vinni1993

    Knalli
    Der Almot zylinder hatte Kleiner Überströmer wie der von der DDR Deswegen die Bearbeitung.


    Wie kann es aber sein das ich 1-3 volle hütte drehen kann also bis es richtig Kratzt im Zylinder aber im 4ten nicht ? Das können doch nicht die Steuerzeiten sein das sie ja in den ersten 3 Gängen auch gehen^^
    1ster: so rund 28 Kmh
    2ter:47 kmh
    3ter : 60kmh
    4ter :60 kmh denn weiter gehts dann nicht^^


    das ist benzinsparend geht aber in den ersten 3 Gängen mehr ^^

    Meinste Knalli ? ich mein Mein Kumpel macht sowas auch täglich auf seiner Arbeit.
    Zum Kolben er wurde vom Größeren Maß auf das Passende Maß abgedreht und neue Kolbenringe draufgezogen, Da Der MZA Kolben Oval ist und an Manchen Stellen 0,10mm unterscheid war.

    Meine Nadel hängt in der Kerbe Original 3te Kerbe so das bei der nadel nur noch 1 Steckplatz frei ist Lufftfilterpatrone hab ich erst Neu gekauft von MZA
    und reingesetzt.
    Das was ihr mir aufzählen tut hab ich alles schon geprüft. Ich würde nicht fragen wenns kein Ernstes Problem ist.
    Ich werd vom Stino 50er vom Kumpel auf der geraden überhohlt.... das ist lächerlich und ärgtert mich sehr da wir soviel arbeit und Liebe in den Motor gesteckt haben =(.

    Kerzenfarbe geht etwas ins dunkle da ich mehr öl mische durch das einfahren.


    rauchen Tut sie aber nicht besonders viel.
    Räder Drehen auch Leicht durch und hab keine Schleifende Bremsen sonst könnt ich ja auch nicht die anderen Gänge bis an die grenze fahren.
    Die kette hat ungefähr 1,8cm spiel Tankdeckel ist frei da genung benzin nachläuft


    hoch drehen tut sie wenn man vom 3ten in 4ten schaltet
    aber wenn ich eine gewisse Drehzahl erreiche eiert sie konstant drauf hin

    Geschwindigkeit wird mit Digitacho gemessen.


    Kanäle wurden vom Freund bearbeitet der hier in der nähe bei mir in der Zylinderschleiferei arbeitet. Der hat das Drauf.
    Benzinhahn ist frei.
    Auspuff ist alles Stino
    Die Komplette Karre ist Original wie ausn Werk mit Unterzugstreben nur das es halt der S70 Motor jetzt ist.


    ZZP 1,4 mm V.OT Vape Zündung.


    Aupuff neu Von MZA.


    im 4ten gang hab ich eine Konstantes Drehzahlband. also kaum Schwankungen ausser bei einer Leichten Steigung sonst immer alles gleich kommt einfach nicht raus.

    Tach auch.


    Mein Aufgespindelter S51 Motor auf 70cmm läuft nur knappe 60-65 kmh und das auch hart an der grenze.


    Zylinder ist Almot mit entgradeten Kanälen und abgedrehten Kolben. Da viele MZA Kolben Oval sind.


    Kanäle wurden angepasst vom S70 DDR Modull.


    Kolbenringe rasseln nicht und das Moped zieht Richtig ordentlich Durch aber nur vom 1-3 Gang.
    Sobald man den 4ten reinhaut läuft das Moped Konstant 60 Kmh auf der Geraden.


    BVF 16N1-11 mit 72er Hd ist verbaut wurden.
    Nebenluft etc ausgeschlossen da der Motor vor 200 km neu gemacht wurde.
    Ausßerdem wurde es mit Bremsenreiniger getestet.
    Zu mal hab ich eine endgeile Gasanahme vom Moped deswegen verstehe ich es nicht wieso ich im 4ten Gang nicht weit über meine 70 Kmh Komme.
    der Antrieb wurde von S51 auf S70 Umgebaut. 15/34 Ist die Übesetzung von den Ritzeln


    Ich hoffe ihr gebt mir ein Paar möglichkeiten danach mal zu Schauen

    Richitg,
    und wer was anderes Behauptet muss mir mal Erklären wie man 2 Identisch große Sachen in ein nanderschieben kann =)
    Das was man reinschiebt in die Laufbuchse muss immer etwas kleiner sein.