wenn es der Schwimmer ist den ich neu einstellen muß, sollte ich da so einstellen das mehr Benzin durchläuft oder weniger.
Beiträge von Koerni87
-
-
Falsch herum angebaut, ich hatte immer gedacht, dass das Ritzel einhaltlich gebaut wurde und somit beidseitig funktioniert, gut da muß ich mal schauen ob das so ist . Vielen Dank erstmal für die Tipps
-
Ne den kettenkasten hatte ich nicht ab, aber denke überspannt habe ich die Kette auch nicht, mein vater hatte mir gesagt das wenn die kette richtig gespannt ist, soll ungefähr wenn man die Kette zusammendrückt rund 1cm Spielraum sein, aber das knarksen kommt auch vom Antriebsritzel, aber ich habe es schon untersucht ob es locker ist und neu ist es auch noch, keine Ahnung was das sein kann
-
Hallo zusammen,
ich habe da mal ein Problem, nähmlich hatte ich mal meinen Motor aus gebaut um ihn regenerieren zu lassen als er wieder da war habe ich ihn eingebaut, habe die Spur passablel erstmal alleine eingestellt aber seit dem knarkst die Kette immer so wenn ich die Karre bewege also habe ich mein Vater dazu geholt und haben zu zweit die Spur genau eingestellt, aber die Kette knarkste weiter und weil sie sich nicht mehr so gut spannen ließ war uns bewußt das die kette warscheinlich zu alt war und habe mir eine neue gekauft, eingebaut Spur wieder eingestellt aber die Kette knarkst weiter, zwar nicht mehr so schlimm wie die alte aber denoch.
Ich weiß nicht woran da liegt, die Spur ist richtig eingestellt und die kette wurde richtig gespannt.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.Vielen Dank im Vorraus
-
hmm da müßte ich mal gucken wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, ich werde mal sowieso mal ein neuen Flansch kaufen weil der alte ein wenig porrös ist.
-
Nun Du hast recht er hält das Standgas wirklich nicht gleichmäßig, wenn ich ihn anschalte klingt er so als würde er jeden moment ausgehen und wenn ich ein Stück gefahren bin, hält er das Standgas übelst hochmotorisch, ich hatte bis jetzt gedacht das ich den Vergaser falsch eingestellt habe.
-
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal bitte Hilfe bei einem Problem.
ich hatte mir mal einen neuen Vergaser 16N1-8 für meine S50 gekauft, einbau und passable einstellung waren kein Problem, ich hatte den Choke nicht richtig eingestellt, da mein Moped nicht richtig ansprang also hatte ich den Choke neu eingestellt und er sprang sofort an, aber nun zu meinem Problem den immer wenn ich in mit Choke anspringen lasse läuft er normal an, aber wenn ich den Choke los lasse ggeht er sofort wieder aus und er bleibt höchstens nach dem 3. Start oder wenn ich danach Vollgas gebe an.Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Vielen dank im Vorraus
-
Hallo zusammen,
ich habe da mal ne frage, ich habe mir mal einen neuen 16N3 vergaser für meine S50 gekauft und da wollte ich mal gerne wissen was so die optimale Einstellung wäre, den nach der Beschreibung konnte ich nicht gehen, den da ging er immer wieder im Standgas aus deshalb habe ich ihn so eingestellt das er zumindestens im Standgas läuft auch wenn es klingt als würde er gleich aus gehen.
Meine Einstellung sind ungefähr Umluftschraube rund 3,5 und Lehrlaufschraube rund 2-2,5 Umdrehungen.Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.
-
Hallo,
ich habe das Problem gefunden, der Kerzenstecken war defekt und danke an alle für die Tips
-
Ich hab jetzt warscheinlich auch ne andere Ursache des Problems gefunden, nähmlich das bei mir de Zündspule defekt sein könnte.
den vergaser ist in Ordnung aber der Motor verbrennt den Spritt nicht so richtig, deswegen kommt an der Krümmermuffe auch de Suppe gelaufen und der Auspuff quallmt stark, nicht zu vergessen das die kerze immer nass ist.
Aber ich bin vor allem auf die Zündspule gekommen, weil ich mal ausversehen den Kerzenstecker angefasst habe als ich den Zündfunke konntrolieren wollte und ein Stromschlag bekommen habe, der zur Überraschung aber gar nicht weh getan hat, mann hat ihn zwar gespürt aber es tat nicht mehr weh als an einen Weidezaun zu fassen, denn normaler weiße soll ein Stromschlag von der Zündung aus sehr schmerzhaft sein.ich hoffe Ihr könnt meine Meinung teilen.
-
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Eure Hilfe, den meine S50 hat Startprobleme.
Ich hatte jetzt mal meinen regenerierten Motor zurück bekommen und da hat auf dem Zettel gestanden das ich jetzt erstmal Gemisch 1:25 nehmen soll,
also hab ich in meinem Tank noch etwas Öl gegeben, dann noch nen neuen 16 N3 Vergaser montiert, aber er springt wenn überhaupt nur kurz an und geht dann wieder aus.
Ich hab so das gefühl dass ich etwas zu viel Öl genommen habe denn wenn ich de Zündkerze raus nehme ist sie meistens ölig und beim Abgassflansch kommt auch schon die Suppe gelaufen.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.Ich bedanke mich schon mal im Vorraus
-
Alles klar, danke für den Tip