Kette von meiner S50 knarkst

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

ich habe da mal ein Problem, nähmlich hatte ich mal meinen Motor aus gebaut um ihn regenerieren zu lassen als er wieder da war habe ich ihn eingebaut, habe die Spur passablel erstmal alleine eingestellt aber seit dem knarkst die Kette immer so wenn ich die Karre bewege also habe ich mein Vater dazu geholt und haben zu zweit die Spur genau eingestellt, aber die Kette knarkste weiter und weil sie sich nicht mehr so gut spannen ließ war uns bewußt das die kette warscheinlich zu alt war und habe mir eine neue gekauft, eingebaut Spur wieder eingestellt aber die Kette knarkst weiter, zwar nicht mehr so schlimm wie die alte aber denoch.
    Ich weiß nicht woran da liegt, die Spur ist richtig eingestellt und die kette wurde richtig gespannt.
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Vielen Dank im Vorraus :)

• kette zu stark überspannt ?

du must die kette so spannen das sie gut sitzt , nicht zu locker aber zufest ist genauso schlimm
    wen du draufstitzt muss sie immernoch leicht locker sein,

• Hey Koerni

Also die Kette ist sicher richtig gespannt ?

Wenn ja ,such mal beim Kettenkasten weiter die machen oft komische Geräusche,wenn die beiden Hälften nicht komplett zusammen sind und ein "Einrastnöppel " nicht richtig drin sitzt. :whistling:

Fährst du und das Knacken ist da oder schiebst du, wenn es beim Schieben nicht da ist würde ich Richtung Motor gehen :wacko:

Gruß Laurenz

• hattest du den kettenkasten auch ab ? Wenn unter dem Mitnehmer die Unterlegscheibe fehlt, knackt es auch gerne...

• Ne den kettenkasten hatte ich nicht ab, aber denke überspannt habe ich die Kette auch nicht, mein vater hatte mir gesagt das wenn die kette richtig gespannt ist, soll ungefähr wenn man die Kette zusammendrückt rund 1cm Spielraum sein, aber das knarksen kommt auch vom Antriebsritzel, aber ich habe es schon untersucht ob es locker ist und neu ist es auch noch, keine Ahnung was das sein kann ?(

• Hi,
    kann sein, dass von deiner s50 das Ritzel falsch herum drauf sitzt.
    ich denke das Geräusch kommt daher, dass die Kette schief sitzt und durchs einrasten aufs Ritzel das Knacken entsteht. Vllt doch nochmal überprüfen.

• Falsch herum angebaut, ich hatte immer gedacht, dass das Ritzel einhaltlich gebaut wurde und somit beidseitig funktioniert, gut da muß ich mal schauen ob das so ist . Vielen Dank erstmal für die Tipps

• Falsch herum angebaut, ich hatte immer gedacht, dass das Ritzel einhaltlich gebaut wurde und somit beidseitig funktioniert, gut da muß ich mal schauen ob das so ist . Vielen Dank erstmal für die Tipps

Tut es normalerweise auch, aber durch die Benutzung hat sich das Ritzel "eingeschliffen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!