Beiträge von Danny89

    Schweißen sollte man da eigentlich nicht, denn das ist die Stelle wo sich der Auspuff bewegen kann... Ansonsten ist der Krümmer ständig locker und du hast mitunter mehr Vibration beim fahren.

    Wieso sollte man denn da nicht schweißen? Ich schweiße fast alle meine Auspuffanlagen, weil eben die Krümmung vom Krümmer vorne und hinten nicht passt.
    Die Krümmermutter sollte man ordentlich mit Loctite einschmieren und dann geht da auch so schnell nichts mehr lose ;)

    werde mit denen dann mal reden wenn ich die Teile abhole. Dauert so ca 2 Wochen bis die sachen fertig sind. Werde wohl dann den Luftfilter gleich mitnehmen.

    Hey, hol dir dann gleich noch bei ZT Luftfilteröl, damit du den ordentlich einölen kannst. Dann hast du lange Spaß damit ;)

    Ich habe mir damals zum Einstellen der alten Unterbrecherzündungung (Unterbrecher auf ca 5Uhr) so eine Einstellhilfe aus einer alten Schwungscheibe gebaut. Man kann damit zwar schön den Öffnungsabstand von 0.4mm einstellen, aber der Zündzeitpunkt stimmt dann wieder beim Wechsel auf das originale Schwungrad!
    Die Methode mit der Prüflampe ist auch gut, dauert mir persönlich aber zu lang! Zünduhr und Stroboskop sind meine favorisierten Mittel ;)

    ich würde es wenn dann vernünftig machen. Zerlegt nachen und ordentlichen Lack nehmen, von Dosen halte ich nichts. Aljoscha hatte mir den Motor gezeigt, der in seinem Do Thread mit hem Bild drin ist. Der wurde von Kädix beschichtet, das sieht sehr gut aus...

    Kannst du vlt mal ein Link posten, wo man den Thread findet?

    Also ich fahre in meinem Alltagsmoped einen 70er Sportzylinder von LT. Dieser und der ZT Stage 1 sind sehr ähnlich, wobei der LT sport noch ein PS mehr Leistung hat. Ich fahre allerdings die S51 Primärübersetzung und ein 16er Ritzel. Das ist natürlich deutlich kürzer übersetzt als dein Moped. Ich schaffe mit 16er BVF, Elektronikzündung auf 1,7mm v.OT, Luftfilter original und eigenbauresonanzauspuff mit AOA1 Krümmer solide 80 km/h. Früher waren es auch mal 86 km/h aber seid der Kolbenring rasselt ist das vorbei.


    Wenn deinem Motor schon im 4. Gang bei 72 Km/h die puste ausgeht, dann solltest du dir das 5 Gang Getriebe erstmal aus dem Kopf schlagen. Versuche doch erstmal ein 15 er oder 14er Ritzel zu verbauen und schau, wie sich das auf die Höchstgeschwindigkeit auswirkt.


    In meinem Moped würde ein 5 Gang Getriebe prima funktionieren, wenn der Zylinder einen neuen Schliff bekommt.
    Ich habe mein Moped auch mal mit einem AOA3 bewegt und fande die Leistungscharakteristik nicht sehr berauschend, da im unteren Drehzahlbereich einfach viel zu wenig Drehmoment vorhanden war.

    Hab jetzt mal die 75 HD rein gemacht
    Und die Gemischschraube auf 2.5 Umdrehungen , erscheint mir etwas viel
    Wie war dein setup ? Was läuft deine Kiste ?


    Gruß simmiheizer


    Ich fahre mein 70er Sport mit:
    - 16er BVF mit 90er Hauptdüse (Ist ein bisschen groß, aber ich habe noch eine Falschluftquelle, die ich zeitlich bedingt noich nicht beseitigen konnte)
    - Elektronikzündung
    - S51 Primörübersetzung und 16 Zahn ritzel an der Abtriebswelle
    - Eigenbaureso mit originalen Krümmer ( AOA1 Länge)


    Mein Motor fährt sich sehr geil! Mit AOA1 fande ich ihn ein bisschen lasch. Aber mir meinem Reso spürt man die Drehmomentsteigerung beachtlich. ;) Ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Preis-Leistung stimmt auf alle Fälle :bounce:

    Hey Simmiheizer,


    Ich habe auch ein 70er Sportkit und hatte damals den gleichen Gedankengang wie du! Lieber ein Zweiringkolben nehmen, da der besser bei niedrigen Drehzahlen abdichtet. Doch bei den Sportkits von LT sind die Zweiringkolben die billigen, die auch bei den Stinozylinder dabei sind. Die sind qualitativ nicht so geil. Ich bin froh, dass ich den MZA-1Ring Kolben genommen habe. Und der dichtet genauso gut ab wie der Zweiring!


    Wenn das Rasseln stärker wird, dann wird nur noch ein Schliff helfen! Nimm dann lieber den 1Ring Kolben und wenn du immer noch unsicher bist, empfehle ich dir den 2 Ring Kolben von ZT einziehen zu lassen. Die sind absolut top!


    :)

    Soo, ich habe gestern mal einen KR Lenker und einen S 51 Lenker vermessen. Gemessen wurde kupplungsseitig jeweils 4 x der Innendurchmesser des Lenkerrohrs. Bei beiden Lenker handelte es sich um originale Lenker.


    Mittelwert des Innendurchmessers des KR-Lenker : 17,54 mm
    Mittelwert des Innendurchmessers des S50 / S51-Lenker : 18,76 mm


    Somit steht fest, dass die Lenkerstopfen der Schwalbe nicht optimal passen 8| . Ich werde nun die Lenkerstopfen einer MZ TS 150 kaufen und ausprobieren. Wenn sie passen, werde ich natürlich die Ergebnisse posten.


    Bis dahin ;)

    nope!
    meine 75er hat auch offene griffe ;)


    die vogelstopfen sollten passen, da gleicher durchmesser

    @ Sternburg-Express: Lad mal bitte Bilder hoch :) Du sagst es sollte passen, doch du weißt es nicht genau, oder? Gefährliches Halbwissen :biglaugh: Ich glaub ich werde mal nachmessen, wenn ich wieder zuhause bin.

    Hallo zusammen,


    ich habe eine dezent verbastelte S 50N zuhause. Ich möchte das Moped natürlich nach und nach wieder in den Originalzustand versetzen.
    Die S 50N hatten meiner Meinung nach original die Griffgummis mit der Kreusriffelung verbaut. (selbe Musterung wie bei der Schwalbe). Es müssten diese hier sein:


    http://www.ost2rad.de/images/p…mson_schwalbe_schwarz.jpg
    Kann das jemand bestätigen?


    Desweiteren bin ich fest der Überzeugung, dass an den Lenkerenden lenkerstopfen eingedrückt waren, um die Löcher zu verschließen. Hat jemand zufällig ein Bild von orginalen Lenkerstopfen? Weiß jemand, ob man diese noch irgendwo erwerben kann? Ich hab die besagten Lenkerstopfen für die Schwalbe und SR 4-X Modelle gefunden:


    http://www.oldsmoped.de/SIMSON…-2-SR4-3-SR4-4::1254.html


    Passen die auch bei der S50 ?


    Ich danke euch für eure Angaben.


    Grüße ;)

    Ich würde auch sagen, dass du den Sp04 einfach ausprobieren solltest. Ich habe an meinen 70er Sport von Lt auch einen Reso. Meiner Meinung nach, ist das Drehmoment deutlich höher als mit einem AOA1/2. Ich habe den Reso selber gebaut und dieser besitzt einen verstellbaren Gegenkonus und einen normalen Krümmer. Der Rzt Sp04 hat einen dicken Krümmer und wird sich gewissen Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich bemerkbar machen ;)


    Grüße Danny