Ich bin gestern nochmal dazu gekommen bisschem was zu schrauben.
Fazit Motor getauscht
Krümmermutter hat sich noch immer nicht gelöst, trotz Spray Hammer usw
Somit wurde der Krümmer dran gelassen
Hab zum Glück noch einen schönen daheim ![]()
Vergaser ist dran und der Bowdenzug für den Gasschieber passt nur der Starterzug muß wie daysleeper schon angekündigt hat gekürzt werden...
so jetzt muß nur noch das Ritzel ab ..
mehr am Donnerstag
Beiträge von nergerlein
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ja bisserl was ist zu machen aber nun ja lieber ordentlich als Pfusch
und da ich gerne Schraube und sie über den Winter nicht gefahren wird
bring ich dieses Schnäppchen erstmal zum Glänzen
Klar dass man sie mit nem neuen Vergaser und sauberen Tank bisserl Getriebeöl und Luft für die Reifen zum Fahren gebracht hätte und sie für 800Euro wieder verkaufen hätte können
aber dies hab ich nicht vor da sie einfach viel zu schön ist und sie meinen Simsonfuhrpark ergänzt und ich mich für keines meiner Mopeds schämen will/muss!!!
diese Woche gehts nun endlich wieder ran und hoffentlich gibt dann diese Krümmermutter nach
( der indi hat mir da so ein Zauberspray OKS 611 Rostlöser mit MoS2 gegeben und mit dem sollte es klappen)
Denn Ketternschoss ist schon auf und der 4Gang liegt schon daneben mit eingebauter Zündung und Bing dran, nur noch die Reifen müssen von der Schwalbe ab und an die S51!
Somit vllt klappts bis Freitag und hoffentlich schaffe ich auch mal wieder ein paar Bilder hier reinzustellen...
Somit bis Freitag
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Gerade hab ich die neuen Heidenau auf die frisch eingespeichten Felgen gezogen!
Bei so einer Arbeit kann man sich die Heizung sparen wenn man alles nur von Hand macht
und 2Reifen in 20 Minuten ist ja auch noch in einer Zeit die ganz Ok ist.
Und nun habe ich heiße Hände
Habe in einer Felge, nur einseitig geschlossene Radlager verbaut
und die waren nicht mit Fett gefüllt somit hab ich da ordentlich Fett rein
und ich glaub es ist zu viel da es sich nur schwer drehen lässt
Nun da die beiden offenen Seiten nach innen Zeigen müsste sich doch das überschüssige Fett rausdrücken können?
Denn ich hab mal gehört dass eine zu hohe Fettfüllung schädlich fürs Lager ist ( da es dann überhitzen kann usw)
kann man es so einbauen und es läuft sich dann gut ein oder sollte ich gleich neue Geschlossene Lager verbauen die vorgefüllt sind?( wenn ich es Verbaue dann nur Vorne denn da kann man es einfacher ausbaun
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ja versuchs mal dass diese Klemmung fett- und ölfrei ist
dann sollte es halten
viel Erfolg
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Die Krümmermutter ist sooo bomben fest!!!
gibts da ausser diesem Hakenschlüssel aus dem Bordwerkzeug noch ein anderes Werkzeug mit dem sich so was lösen lässt?
Hab sie mal in WD40 geränkt damit es sich vllt leichter lösen lässt... -
da hab ich mal ne Frage zu diesem Sperrmechanismus:
Gibts den auch bei dem neueren Motor? Oder gabs den nur bei den M53 bzw M54
Denn ich hab auch so ein Krachen beim Ankicken und werde demnächhst neue Kickerräder verbauen
aber wenn es nur die Kupplug ist dann müsste ich ja nicht spalten!
sry wenn des jetzt hier nich so rein passt!
AHH Habs schon gesehn! ein Halbautomat

sry
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der 60ccm war nicht original!
orginal gabs nur 50 ccm und 70ccm -
So die Teile von Daysleeper sind nun da!!
Und es kann los gehn:
Tank bekommt neune Benzinhahn, Deckel,Filter
3Gang Motor wird vorest ausgebaut und regeneriert und durch einen frischen 4 Gang mit Bing ersetzt
Zündung wird eingestellt
Neuer Zündkerzenstecker
neue Gummis sind da und müssen nun verbaut werden, kommen aber auf Edelstahlspeichen und an die Schwalbe
die guten Orginalen Schwalben Chromspeichenräder ersetzen die unansehnlichen Speichen an der S51kaputtes Blinkerglas wurde schon getauscht.
Nun ist die Frage wie Passen die Bvf Bowdenzüge zu dem Bingvergaser?
Ich weiß nur dass es beid der Schwalbe Probleme mit dem Startvergaser macht ist dies bei der S51 auch?
nun ja Aber erstmal die
so Und Bilder will ich dann auch mal wieder machen
Aber die Zeit läuft mir davon da sie ja zu Weihnachten anpringen soll!

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Interesse ist da
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ich kann mich da nur dem Harzer anschließen!
Denn es ist doch mal schon sehr löblich dass hier ein Nachwuchsschrauber seine ersten " Restaurationsschritte" macht.
Nicht jeder hat nun mal die Möglichkeiten bzw Werkzeuge und Maschinen und vorallem das Kapital um so was Richtig-Richtig zu machen! (leider)Somit der Anfang ist gemacht und aus Fehlern lernt man,
und ich bin mir sicher dass sich hier viele beratende und erfahrene Meinungen finden die hier helfen können.
bzw bei Fragen zu Methoden kann man auch die
Grüße
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Mir ist da grad so ein Gedanke durch den Kopf geschossen! :_shoot:
Weil ich hab meine schwalbe auch vor der Tür und nur mit Lenkradschloss gesichter...
und da ich wie wir alle sehr an meiner Simme hänge:Können nicht autorisierte User auf unsere DATEN also ( Weltkarte) usw zugreifen und somit die Standorte unserer Simmen ausfindig machen?
ist mir grad so eingefallen...
und ich werde mir jetzt auch ein ordentliches Schloss zulegen oder vllt finde ich noch ein Plätzchen in der Tiefgarage

ps wenn mann sein Schatz unter ner Plane versteckt dann sieht nicht gleich jeder dass da so ein Schmuckstück rumsteht..
WIe müsste man denn die Simme versichern, damit sie bei Diebstahl gedeckt wäre? Was kostet des? Hat da schon wer Erfahrungen wie es dann in Wirklichkeit aussieht, ob gezahlt wird oder nicht?Ich halt die Augen offen!
Und drück dir die Daumen dass deine Simme wieder auftaucht bzw die Diebe geschnappt werden!
