Hallo, bin relativer Schwalbenneuling (KR51/1). Was ist "AOA1 oder AOA2 "?
viele Grüße
Hallo, bin relativer Schwalbenneuling (KR51/1). Was ist "AOA1 oder AOA2 "?
viele Grüße
Ich überlege gerade, ob ich im http://palmenforum.de/ eine Frage zum Befinden meiner Schwalbe stellen soll, oder ob diese besser im http://www.vogelforum.org/ angebracht ist
viele Grüße, und lasst euch nicht auf die Palme bringen
oder die Stoßdämpfer sind zu lang
OK, Danke für die Antworten!
Hat jemand einen Tipp, wo es die passenden Motorlager für die hintere Aufhängung gibt?
Gruß, Jochen!
Hallo Guten Morgen aus dem sonnigen Oberbayern,
hatt jemand einen Tipp für mich, warum der Motor der Schwalbe KR51/1 beim betätigen der Fußbremse (duch den Zug des bremsseils) nach links kippt?
Der Motor ist ja nur einmal vorne am Z-Kopf und 1 x hinten aufgehängt. Ist diese Kippbewegung normal?
Ich habe nach Hinweisen eines Forumteilnehmers schon nach defekter Schwinge oder gebrochenen Rahmenteil gesucht, kann aber nichts deartiges feststellen.
Gruß, Jochen!
Ääääääh, klärt mich mal bitte noch kurz auf. Wenigstens weiß ich vermutlich nun, warum das Ding so abgeht! Was hat der Sperbermotor Leistung und ccm? Hat der also wohl über 50ccm - dann hält sich mein Glück aber doch in grenzen. Die Schwalbe sollte mein Sohn bekommen. Er ist nun 17, hat nun den B-Schein und hätte ja nun damit Moped fahren dürfen.
Welche Zylinder passen denn da darauf, das das Ding wieder legal fährt?
Gruß, Jochen!
vielen Dank für euere Antworten!
Am Typenschild steht jedenfalls K51/1 - Bj.71. Aber ich bin inzwischen überzeugt, das der Motor da nie in diese Schwalbe gehört hatte.
Ich habe mir inzwischen auf Bildern, die gebläsegekühltem Lichtmaschinendeckel mal angedehen.
Der Bremsbowdenzug für die Fußbremse hat bei diesen eine Halterung, die Deckel der fahrtwindgekühlten Motoren, haben diesen nicht.
Der Lima-deckel meiner Schwalbe sieht mir nun (nach der Säuberung) sehr nach Eigenbau aus.
Ich stelle morgen nochmal detailiertere Bilder ein und würde euch bitten mir nochmals eure Meinung dazuzu schreiben.
Es sieht so aus, als wenn ich wohl einen Fehlkauf begangen habe
Und noch eine technische Frage. Der Gasgriff (Blinker sind nicht montiert) hält nicht am Lenkerrohr, da kein Wiederlager da ist. Ich finde aber in den Ersatzteilangeboten keinen passenden Stopfen dafür. Wie wurde der Gasgriff bei Schwalben ohne Blinker denn festgehalten?
Gruß und Danke, Jochen!
Hallo, ich bin neu hier und habe nun nach Teilebestellungen am zweifeln, welches Modell ich überhaupt habe.
Die Schwalbe ist erst seit drei Tagen in meinem Besitz. Das Baujahr ist 1971 - der Motor ist Fahrtwindgekühlt (also kein Gebläse) - 3 Gang Fußschaltung - Auspuff links.
Habe ich nun eine K51 1/1 oder eine K51/2 ???
Soweit ich inzwischen gelsen habe, ist K51/2 Fahrtwindgekühlt, dazu würde aber dann doch mein Baujahr nicht passen!
Bin nämlich nun gar nicht mehr sicher, welchen Tachonatrieb ich z.B.bestellen muss, etc.