Also den Kondensator schließe ich aus, den habe ich schon zweimal sicherheitshalber durchgemessen.
Beiträge von Toastman
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Achso genau der Unterbrecher und der Kondensator ist natürlich auch schon getauscht worden.
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Meine Freundin hat nach wie vor ein Problem mit ihrer Schwalbe Modell KR51/2 E
Im Leerlauf läuft sie problemlos, anspringen tut sie gut.
Aber sobald man 5 Min fährt geht sie nach merklichen Leistungsverlust ganz aus
nach nen bisschen Abkühlen geht sie wieder an.
Kompression sind 5 Bar, den Vergaser haben wir gereinigt und neu gedichtet.
Der Unterbrecher und der Kondensator ist natürlich auch schon getauscht worden.Meine Tipps von einem Zweirad Mechaniker waren: Ich soll mal die Kolbenringe checken und die Simmerringe.
Was sagt ihr dazu ?
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Hmm also der Kondensator wars scheinbar nicht...
werden jetzt den Unterbrecher austauschen und den Vergaser nocheinmal Reinigen und Kontrollieren.achso....im Standgas nach wie vor topp Gasannahme, und wenn sie ausgegangen ist springt sie nach 10min wieder an, läuft dann nicht lange(im Fahrbetrieb).
aber wenn man Glück hat kann man in Schneckentempo damit fahren ! sagt das vielleicht was aus ? -
Ich hab das Problem gelöst indem ich das Lenkkopflager neugemacht habe
Bei mir hats auch vorher gleichmäßig geruckelt. -
Das merkwürdige ist ja sie lief 4 Wochen lang ohne Probleme also am Vergaser denk ich liegt es nicht wurde komplett gereinigt und neu gedichtet.
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So die Zeit fängt wieder an und das Problem ist immernoch da (wegen Zeitmangel haben wir nochnicht viel gemacht)
Kann es auch sein das die Verdichtung einfach nicht stimmt ?
Denn im Standgas läuft sie prima aber sobald man Gas gibt bricht sie zusammen.Wie bekommt man diesen sch***ß Kondensator da am besten raus ? der sitzt Bombenfest.
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Der Schein macht aufjeden Fall Sinn !
Ich bin auch schon seit dem ich 16 bin mit der Säge unterwegs (haben 50Ha Wald in Schweden und ca.21RM los hier bei uns im Wald )
aber trotzdem kann man immer mal was neues lernen, das mit den Modulen ist irgendwie sinnlos ich habe z.B nur ein Kurs gemacht, der ging 2 Tage und ich darf selbst in NRW Staatsforst stehendes Gehölz schneiden, andere die bei der VHS gemacht haben müssen den 2. auch machen weil aufem ersten nur liegendes draufsteht.DAS WICHTIGSTE IST EIN KURS MACHT KEINE ERFAHRUNG UND SICHERHEIT KENNE LEUTE DIE NACHEM KURS SICH BÖSE VERLETZUNGEN ZUGEZOGEN HABEN WEIL SIE MEINTEN SIE HAM JA NEN SCHEIN UND DIE MÜSSEN DAS JA KÖNNEN
Wer sagt das wäre sinnlos sollte eigentlich keine Säge in die Hand nehmen denn er ist leicht verantwortungslos...
Wenn ohne Schein was passiert zahlt keine Versicherung und wenn du was kaputt gemacht hast musst du auch fein zahlen.
Übrings alle die noch wollen:
http://www.motorsaegenkurs.de/kurskalender/index.php
da findest du ne Menge Kurse die meist nicht inner Zeitung stehen. -
Mist schonwieder passiert, sie bricht in dem moment ein wenn man mehr als Standgas gibt oder wenn sie gut drauf ist wenn man in 2. schaltet und Gas geben will.
Naja werden jetz nochmal den Kondensator und die Unterbrecher kontrollieren
An einer fast leeren Batterie kanns nich liegen oder ? -
Also wir ham jetz mal Zündspule samt Kabel getauscht und bis jetz ist sie 3 Stunden ohne Probleme gefahren