vorderbremse ruckelt!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,
    wenn ich mit meiner vorderbremse bremse, dann vibriert meine komplette simson durch das bremsen. anscheinend ist ja irgendetwas nicht 100% fest.
    hattet ihr auch schon solche probleme? es ist nicht schlimm, aber es ist einfach unangenehm beim bremsen.
    bei meiner hinterbremse läuft alles super!
    mfg

• Das gleiche Problem hatte meine S50 auch. Verantwortlich dafür war eine unrunde Bremstrommel. Seitdem eine neue drin ist, bremst sie wieder geschmeidig und ohne jegliches Ruckeln :thumbup:

Also solltest du schauen, ob bei einer bestimmten Position der Felge die Bremsen schleifen. Wenn ja, dann zuerst die Bremsen zentrieren: Dazu die Steckachse lösen, aber nicht komplett entfernen. Danach gleichzeitig den Handbremshebel voll durchziehen und die Steckachse wieder festschrauben. Fertig!

Bringt das nichts, muss eine neue Trommel rein oder du lässt die alte ausdrehen; letzteres ist aber ohne Connections teuer und lohnt sich nicht.

MfG SimsonSchumi

• mal was ganz anderes

kann auch ein verspanntes schutzblech sein

also mal alle schutzblechschrauben lösen, nen poaar mal einferdern und wieder alle 4 schrauben anziehen
    danach sollte das ABS auch wieder ausgeschaltet sein ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• ich hab das lenkkopflager schon mit ner rohrzange nachgezogen, es ruckelt aber leider immernoch.
    ist dadurch auch schon viel besser geworden....
    vielleicht ist auch einfach das lager kaputt.
    ich weiß nicht

• mit der simson ist aber auch immer irgendwas....
    ich frag mich, ob ich überhaupt irgendwann mal zufrieden bin :P
    wie siehts bei euch aus?

• Probier doch erstmal die Felge zu zentrieren, dann wechselst du ggf. das Lenkkopflager. Wenns dann imer noch nicht passt, musst eben damit leben oder ne grade Bremstrommer hinbekommen.

Also ich bin mit meienr Simson sehr zufrieden, wenn du dich mal um alles gekümmert hast und die immer gut pfelgst, ist die dein treuster Gefährte :thumbup:

• ja, vielleicht habe ich so ein schönes gefährt ja nicht verdient.
    ich bemühe ich aber stehts und diese woche ist auch simsonwoche und ich werde so einiges umbasteln :)
    freu mich schon wahnsinnig drauf, wenn meine ersatzteile da sind!

• mit der simson ist aber auch immer irgendwas....
    ich frag mich, ob ich überhaupt irgendwann mal zufrieden bin :P
    wie siehts bei euch aus?

für sowas ist der stammtisch da...

hast du das mit dem schutzblech oder dem bremse zentrieren überhaupt schonmal probiert, bevor du hier gleich dat ganze mopped schlechtredest? :huh:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!