KR51/2 E läuft im leerlauf Problemlos, nach 5 min Fahrt geht sie aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Meine Freundin hat nach wie vor ein Problem mit ihrer Schwalbe Modell KR51/2 E

Im Leerlauf läuft sie problemlos, anspringen tut sie gut.

Aber sobald man 5 Min fährt geht sie nach merklichen Leistungsverlust ganz aus :( nach nen bisschen Abkühlen geht sie wieder an.

Kompression sind 5 Bar, den Vergaser haben wir gereinigt und neu gedichtet.
    Der Unterbrecher und der Kondensator ist natürlich auch schon getauscht worden.

Meine Tipps von einem Zweirad Mechaniker waren: Ich soll mal die Kolbenringe checken und die Simmerringe.

Was sagt ihr dazu ?

Einmal editiert, zuletzt von Toastman ()

• Ahoi!

Ist denn noch die Ori Zündung verbaut (Unterbrecher), wenn sie gut geht wenn sie kalt und eben nicht mehr wenn sie warm ist dann check mal den Kondensator und den Unterbrecher.

Gruß
    Maik

Sommer, Sonne, Heizung

• Das hatte ich erst neulich... Da waren die Kurbelwellensimmeringe am Ar***

Wer sein Moped liebt, der schiebt! :undwech:

• Das hört sich verdammt nach Wellendichtring oder Kondensator an wenn die Unterbrecher Zündung drin ist...

1) Es könnte der Wellendichtring auf der Lichtmaschienen Seite sein, wenn der alt ist dehnt der sich nicht mehr richtig mit aus.
    Und die Dichtlippe dichtet den Kurbelwellenstumpf nicht mehr richtig ab, daher zieht der Motor falsche Nebenluft und es verändert sich das Benzinluftgemisch.
    Dann geht der Motor aus! Wenn er sich wieder abgekühlt hat, zieht sich alles wieder zusammen und es ist alles dicht. Und der Motor läuft wieder.

Wenn es der andere Wellendichtring ist auf der Kupplungsseite dann kommt noch ein starkes Qualmen dazu, weil er dann Öl mit verbrennt.

2) Gleich Syntome treten auf "bei warmen Motor geht aus" wenn der Kondensator Defekt ist. Meist reicht da ein kleiner Haarriss im Kunststoff. Daher auch Vorsicht beim Einbau des Kondensators, da er schnell kaputt gehen kann.

Besuchen Sie unseren Shop für Simson Ersatzteile
    mit zertifizierten 24h Versand, nur möglich
    durch unseren Echtlagerbestand!

banner_simsonforum.jpg

• Ja, kauf dir am besten die/den Wellendichtring/e von der Kurbelwelle... was soll es denn sonst sein hast ja schon alles überprüft ;)

Wer sein Moped liebt, der schiebt! :undwech:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!