Die Tachowelle dreht nen Magneten der wiederrum durch seine Anziehung ein Blech in drehung versetzt.
Dieses Blech geht dann, wenn ich mich recht erinnere, direkt an die Tachonadel.
Genaueres hier: Klick, Mann!
Edit: Falscher Link - ist verbessert.
Die Tachowelle dreht nen Magneten der wiederrum durch seine Anziehung ein Blech in drehung versetzt.
Dieses Blech geht dann, wenn ich mich recht erinnere, direkt an die Tachonadel.
Genaueres hier: Klick, Mann!
Edit: Falscher Link - ist verbessert.
Welchen Durchmesser hat die denn?
Wenn sie größer als 125mm ist, ist es keine Simson!
Wenn 160mm müsste es MZ sein.
Ich würde mal auf MZ tippen...
Sieht aus wie von einer Werksenduro, also von einer GS80 oder so.
Sowas hier: Klick it, Baby
Könnte aber auch nach der Wende drangekommen sein und somit ein Acerbis Teil oder sowas sein.
Schau doch mal ob irgendne Bezeichnung, ne Nummer, Ne E-Nummer oder irgendwas eingeprägt ist.
Greets
Ich hoffe einfach das du niemals umziehst und der der für immer oben bleibt
Das gefällt!
Ach, ist doch gern geschehen
Ich fahr dann immer über den Bürgersteig um die Ampel rum und dann wieder über die Straße
Was soll man sonst machen?
Warten bis der Tank leer ist?
so die Höherlegung ist weg gedrosselt ist sie auch schon und die teile wie Faltenbälge neuer Tank...sind auch schon bestellt. Wenn ich alles eingebaut habe mache ich noch Bilder
mfg
Wurmi
Ich höre gedrosselt?
was heißt das? Also auf wie viel KM/H?
Und wie haste das gemacht?
nimm nen alten langen Schraubenzieher und hau vorsichtig von in fahrtrichtung rechts auf die Achse. Dieser Deckel verkantet sich immer auf der Achse, das ist kontruktionsbedingt.
Vielleicht haust du auch mal ganz, ganz vorsichtig bisschen an den Deckel, das er sich vielleicht dadurch bisschen löst.
Geil, geiler, diese Schwalbe!
Echt!
Sieht einfach nur super geil aus.
Geniale Farbgebung!
Das gibt an in welchem Verhältnis das gemisch steht.
Zu Mager = Der Motor kriegt zu viel Luft. Folge: "Mehr" Leistung dafür wird er aber sehr heiß. Ein Klemmer kann die Folge sein.
Zu Fett = Der Motor kriegt zu viel Sprit. Folge: Ein hoher Verbrauch, ölige Kerzen kann im Leerlauf halt absaufen.
Wenn die zu fett läuft säuft die ab.
Probier erst mal die Grobeinstellung also die Schraube ganz rein und dann 1-2 Umdrehungen raus.