Tja, habe mir nen neuen Kabelbaum besorgt und siehe da, die Farben stimmen nicht mit dem Schaltplan überein. Ich habe Kabel, die auf keinem Schaltplan vorhanden sind und Kabel die auf dem Schaltplan vorhanden sind fehlen in meinem Kabelbaum.
Kann mir vllt. einer nen Schaltplan so umstricken, dass er zu meinem Kabelbaum passt?
Beiträge von Switcher
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Schickes Teil, aber warum unter "diverse Fragen und Probleme" und nicht unter "IFA- Ost Fahrzeuge, Exoten, Prototypen" vorgestellt?
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Soweit ich informiert bin, hat die S53 hinten ein anderes Ritzel, ne andere Vergaserbedüsung und nen anderen Auspuff um auf die BBH von 50 zu kommen.
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Erklär mir das mal bitte!
Meinethalben mehr absaugen WILL wie reingeht.
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Vllt. den Sauger zu stark eingestellt? Dass der mehr Luft absaugt wie reingeht?
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Jo, die S50 hat ja nur 3 Gänge und ist deswegen ja anders übersetzt und da reicht dann ein 15er Ritzel um auf die Endgeschwindigkeit zu kommen. Die S51 hat 4 Gänge, ist anders übersetzt und da muss dann ein 16er Ritzel her.
So zumindest mein Denken, falls was falsch daran sein sollte, dann bitte verbessern.
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Vermutlich weil der Motor dann zu hoch drehen würde bzw. die Simme nicht auf die volle Endgeschwindigkeit kommen würde. Je kleiner da vordere Ritzel desdo geringer die Endgeschwindigkeit.
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Zum Thema anschnallen im Auto: Ich als Auslieferfahrer habe alle Nase lang nen Kunden und schnalle mich auf meiner Tour auch nicht an, da riskiere ich gerne mal ein Bußgeld, obwohl die Polizei noch nie was gesagt hat. Die wissen halt wie lästig das ist wenn man mehr oder weniger von Tür zu Tür fährt und sich alle Nase lang an- bzw. abschnallen muss und haben mich bis jetzt in den letzten 7 Jahren in Ruhe gelassen. Aber sobald ich mit meiner Tour fertig bin, schnalle ich mich an. Grund ist recht einfach und damit komme ich nun zum Schwaben: Heute gibbet zwar Airbags die das schlimmste verhindern, auch wenn man nicht angeschnallt ist, aber so wie Du vor einigen Dekaden unangeschnallt unterwegs warst, da gab es Airbags noch nicht. Wenn Du da nen Crash baust, dann gehst Du nicht wie der berühmte Flitzebogen durch die Scheibe, da rauschst Du mit Deinem Oberkörper schön auf das nicht gepolsterte Lenkrad, mit den Beinen unten ans Armaturenbrett und mit der Birne gegen die Scheibe etc... Da ist nichts mit durch die Scheibe fliegen und leicht auf der Wiese landen, sich abrollen und wie ein Stuntman dann aufstehen und weg gehen. Da sind stattdessen Rippen- und Beckenbrüche, Gehirnerschütterung usw. angesagt.
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Von mir auch jute Besserung.
Muss zugeben, dass ich auch nicht sooo der Sicherheitsfanatiker bin. Soll heissen, dass ich im Sommer auch mit Shorts, T-Shirt und Chucks auf der Simme rumdüse. Liegt aber vermutlich daran, dass ich zu 95% Kurzstrecke (max. 4 Km) fahre. Will über kurz oder lang auch mal den 1er Lappen machen und dann sind sicher auch längere Touren geplant und dann werde ich mir sicher auch Schutzkleidung wie ne Halbwegs gescheite Jacke und Hose kaufen. Die Klamotten schützen mich dann sicher nicht vor Knochenbrüchen, aber so ne nette Reibungsverbrennung oder ne Schürfwunde übers komplette Bein kann auch verdammt unangenehm sein. Ob ich die Klamotten dann aber im Hochsommer zum einkaufen um die Ecke anziehe oder weiterhin in luftigem Sommeroutfit zum shoppen fahre steht natürlich auf nem anderen Blatt.