Beiträge von mx-5

    @falk205: also die schrauben vom zylinderkopf sind fest, die hatte ich heut auch schon kontrolliert. leider ist jetzt draußen zu dunkel für ein foto, aber morgen mach ich mal 1,2 stück (bin aber leider auch erst gegen abend daheim). was meinst du mit zündkerze schräg?


    @enduroschwalbe: das klingt schon mal sehr gut, also gut im sinne von 'könnte es treffen'. zündkerze habe ich hier rumliegen, muss nur morgen abend mal schauen ob ich die alte rausbekomm.. (gibt es da eigentlich einen bestimmten schlüssel für?, ich komm an den 6-kant-teil weder mit der ratsche (ZK zu hoch) noch mit nem maulschlüssel (zu dick)).


    schonmal danke für die antworten!

    hallo,
    bin heute mittag länger mit meiner kr51/2 schwalbe gefahren, ging auch alles ganz gut, außer dass ich dauernd zündaussetzer hatte. also hab ich mich vorhin hingesetzt und den ZZP eingestellt (hatte dabei auch die zündkerze ausgebaut). danach hab ich sie angekickt, lief auch richtig gut, also keine aussetzer mehr, und bin losgefahren.. ich kam bis zum 4. gang, dann ging sie plötzlich aus.
    ich also runter und wieder gekickt, aber die kickt sich jetzt ganz anders als vorher... manchmal leichter, dann ist aber auf einmal wieder voll druck dahinter (?). an ging sie jedenfalls nich mehr, nur einmal gabs ne einzelne zündung (gab auch nen leichten schlag auf den kickstarter, als würd der zurückgestoßen) und am zyli hats oben rausgequalmt, daher meine vermutung dass da oben nich ganz dicht is, also bei der kerze.
    hab dann versucht anzuschieben, aber der motor hat sich ganz anders angehört, und dann hats puff im auspuff gemacht^^ (kann das an fehlender kompression liegen oder ist das ein hinweis auf ein anderes problem?)


    zu allem überfluss krieg ich die kerze auch grad nich mehr rausgedreht :(
    nunja, vllt hatte ja schonmal jemand die selben symptome und weiß rat, oder hatte eine undichte zündkerze mit ganz anderen symptomen, so dass das ausgeschlossen werden kann...
    danke schonmal :b_wink:

    damit man besser versteht was ich meine hab ich eben mal ein foto geschossen! (sorry für doppelpost :S )
    wahrscheinlich ist es verdammt einfach, aber manchma seh ich den wald vor lauten bäumen nicht...

    hab dazu auch mal eine frage (ich glaube, jeder thread der ein problem beschreibt, betrifft auch mich :pinch: ).. meine kr51/2 stand heute nacht an die wand gelehnt (nach rechts), da sie aufm ständer nicht richtig steht.. heute morgen habe ich gesehen, dasses ausm LiMa-Deckel getropst hat.. also ich erstmal den deckel abgemacht, aber der befürchtete ölschwall blieb aus, waren nur ein paar tropfen. eigtl dachte ich dass es nur am wellendichtring oder motordichtkappe liegen kann, aber vielleicht hängt es auch einfach mit dem nach-rechts-angelehnt-sein zusammen? dann hätte ich zumindest ein problem weniger...


    lg

    wie hänge ich den gasbowdenzug aus? ich weiß ist eine saudumme frage, aber ich kriegs nicht gebacken :(


    hab den blinker schon ab, und den griff runter. aus dem lenker hab ich auch schon so einen komischen "stift", der mir mehr oder weniger entgegenfiel.. jedenfalls ist jetzt das innere des bowdenzugs (also das drahtseil) noch im lenker, ich kann es aber nicht rausziehen, weil da so eine verjüngung im lenker ist, wo der praktisch eingehängt is. ich hoffe man kann in etwa erahnen was ich versuche zu beschreiben ;)


    und mit feder draufdrehen ging bei mir auch nicht, weil das drahtteil am vergaser-ende nur so 3-4cm raushängt, und irgendwann soviel druck auf der feder war dass man unmöglich weiterdrehen konnte.. bin echt am verzweifeln -> warum hab ich das scheiss teil auch abgemacht :dash:

    also ich werd den motor nochmal ausbauen, und dann seh ich ja was sache is... wenn die aufnahme hin is, bleibt mir eigentlich nix anderes übrig, als die beiden mittelteile vom motor neu zu kaufen, oder hat jemand noch eine idee?


    lg

    also ich habe eine KR51/2, soweit ich weiß sind da keine gummilager (an der motoraufhängung?).. zumindest hab ich das hier in einem anderen thread gelesen...
    falls du was anderes meinst, sorry, bin noch anfänger und bei den meisten sachen noch nicht 100%ig im bilde ;)


    trotzdem schonma danke für die mühe!

    jo ach ne :D und wenn das nix hilft? hab halt irgendwie schiss das mir das ding mal irgendwann während der fahrt abfällt.. wär bestimmt nich so toll^^

    hallo, ich glaub ich hab auch das selbe problem.. und der motor wackelt schon ganz schön viel, kann den sogar bis an den rahmen drücken oO aber wie kann ich das reparieren?


    lg

    ich will jetzt keinen neuen thread eröffnen deswegen kram ich den jetzt mal raus ;)


    zu meinem problem: ich brauche exakt diese feder, die dafür sorgt dass der schalthebel in die schaltwalze gedrückt wird.. die ist bei mir gebrochen. hab jetzt allerdings keine lust mir den ganzen schalthebel für 21€ zu holen wenn ich nur die feder für ein paar cent brauch. wäre euch sehr dankbar für tips wo man NUR diese feder herbekommen kann!


    und noch eine frage so am rande (klingt vllt doof): ist es normal dass ich den hebel für die kupplung (wo der bowdenzug aufgehängt wird) nur bis in die 90° stellung ziehen kann per hand? ich hab da jetzt schon ziemlich fest gezogen und kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das mit dem bowdenzug so einfach wegzuziehen is, wie man in der regel die kupplung eben betätigt...


    lg mx-5