Auf der letzten Party waren wir 10 Leute hatten 30L Bier.
2 Leute haben nicht getrunken.
25 liter gingen weg.
Also pro Person ca. 3 Liter Bier.
Dazu hatten wir eine Flasche Wein,ein Sekt und 5 Flaschen Hochprozenitges.
3 Flaschen Hochprozentiges waren weg.
Wegen der ANzahl an Frauen würde ich mehr Sekt, Wein und Bowle einplanen.
Dazu eine Kiste COla etc. je nachdem ob Mischbier getrunken wird und selber gemischt wird mehr.
Beiträge von Seve
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Ich hab auch keine Blinker gab nie Probleme allerdings habe ich auch ne Mofa, wo Blinker keine Pflicht sind.
Ich blinke immer mit dem Fuß. Ich persöhnliche finde es praktischer als die Hand vom Lenker lassen.
Wenn ich z.B. über ein Streifen fahr wo am eh nur rechts abbiegen darf spar ichs mir -
20 Jahre deutsche Einheit 5% auf alles bei AKF nur bis 3.10.
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Anmelden Kennzeichen nicht dran machen.
Papiere immer dabei haben. Wenn man angehalten wird sagen man hätte das Kennzeichen gerade verloren.
Ob sich der ganze Streß mit dem Anhalten lohnt ist eine andere Sache. -
ALso diese einmal Handschuhe aus Latex oder so. Welche die Spurensicherung und Polizisten im Fernsehen tragen
Einfach unter die normalen Handschuhe. -
Hast du am Kabel einen Funken ?
Dann ist vielleicht nur der Stecker platt.
Ansonsten alle Kabel richtig dranne ? Zündkabel & Zünspule ?Mehr weiß ich leider auch nicht.
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Hallo,
habe Probleme mit meiner Simson.
Da meine Eltern beschlossen haben sie endlich in eine Werkstatt zubringen und diese heute sagte sie wäre zu verbastelt um was dran zu machen brauche ich nun hilfe.
Der Kabelbaum ist totaler mist, sie fährt zurzeit nicht hat einen Funken ohne Zündung an.
Man bekommt einen Schock wenn man sie sieht, doch ich möchte sie gerne in Ordnung bringen. Anfangen möchte ich mit Fahrbereit incl. Licht und Hupe.
Ich hoffe jemand von euch kann/möcht mir dabei helfen.
Ich wohne in 58454 Witten also nicht weit weg von Dortmund. Ich ertwarte von keinem das er das umsonst macht, also wer mir gerne helfen will schreibt mir am besten eine Nachricht, in der man weiteres klären kann.Gruß
Seve -
Man beachte das Kettenrad,Tank,Griff am Obergurt hinten und die Federbeine.
Könnte schon eine S53 M seien mit runder vorderlampe und einen anderen Auspuff.Leider hat kaum einer heute noch respekt vor anderen Eigentum.
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Freitag abend war mein Tank leer. Dann neuen Sprit geholt, ging nicht an Kerze nass. Nach wechseln der Kerze und ewigen versuchen versucht anzuschieben dann zweimal gekickt und lief.
Ruckelte bin dann aber auch nur kurz gefahren.
Samstag nicht gefahren.
Sonntag habe ich versucht sie anzukicken ging nicht ewig angerollt und ruckelte halt und hatte Zündaussetzer.
Angehalten Kerze gewechselt,war auch nass. Kein Funken mehr weder an der Kerze noch am Kabel.
Weil dann zufällig der Bus kam einfach eingestiegen und zum Fußball gucken gefahren.
Nach dem Spiel hatte ich wieder einen Funken. Habe die Kerze dann nochmal trocken gemacht und nach ein paar versuchen ging es dann.
Allerdings ruckelte es einwenig.
Am nächsten morgen wollte ich fahren ging immer nur kurz an und direkt wieder aus.
Am Mittag tausend mal die Kerze trocken gemacht und ging dann irgendwann aber ruckelte auch.
Dienstag morgen das gleiche, am mittag Gaser gereinigt,auspuff ausgebrannt und Kerze gereinigt. Fuhr hatte aber manchma Zündaussetzer(?). Aufjedenfall wenn man vollgas gab bzw. überhaupt gas hörte sich es an als wäre Sprit leer.
Mittwochmorgen ging sie dann weider nicht an.
Habe am Mittag die Zündung eingestellt. Ich habe es genau auf die Markierungen gestellt.
Ging auch an aber hatte halt wieder das Problem mit dem Gas. Manchmal ging es allerdings. Habe den Vergaser dann nach Anleitungen eingestellt und nix. Danach einfach alles an der Gemischschraube probiert ohne Erfolg.
Heute ging sie wieder nicht an habe nur gekickt.
Gekickt habe ich immer erst mit zuhem Benzinhahn probiert dann mit offenen.
Spirt fließt über 200ml in der Minute.
Zündung ist die Serien PVL.
Vergaser Bing 17/15.Ich muss dazu sagen das ich son Gasproblem davor auch, allerdings konnte ich dann auf halbgas noch fahren. Dies war aber nach einer Zeit weg. Dann lief sie zuverlässig.
Morgens nach ca. 4mal kicken an. Danach ging es immer beim ersten mal. Auch wenn sie dann ein paar Stunden stand.Manchmal kam auch qualm aus dem Kerzengewinde am Zylinderkopf wenn ich die Kerze im warmen Zustand rausgeschraubt hatte.
Außerdem find ich das sie nicht mehr soviel Kompression hat, ich konnte sie per Hand ankicken.
ich habe keinen chocke verbaut. -
Aso, dachte das wäre nur beim Mofamotor. Aber man kann diesen Bolzen auch entfernen
Vergaser musste für dich entscheiden, muss aber nicht extra für die S53 seien.
Ich denke mal ein S51 Enduro Auspuff umgebaut nach Aoa1 wäre besser. Aber kannst ja erstmal den originalen testen.
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Klar geht da unter 100 etwas. Aber halt nicht viel
Der Zylinder:
http://www.akf-shop.de/shop/pr…3-4-Kanal--S63-60ccm.htmlIst halt MZA, aber besser als gar nicht.
Bin aber mit meinem MZA Zylinder zufrieden außer das er jetzt angefangen hat zu rasseln.
Vergaser musste dann abstimmen oder noch besser für mehr Leistung einen größeren holen.Was hast du denn für einen Auspuff dran ?
Du könntest dann halt noch um ritzeln. Bis 17 geht vorne. Die vorderritzel gibts auch für unter 5€. Nimmt halt Anzug.