Beiträge von MightyMee

    So ich poste das mal nachdem ich jetzt tagelang ohne Ergebnis an meiner S50 rumschraube.


    Ich hatte während der Fahrt das Problem, dass die Simson bei bis an den Anschlag gedrehtem Gashebel ausgeht. Das hatte ich bei einer Fahrt mal zwischendurch und hab nichts unternommen, da es direkt wieder weg war nach nem neustart. Jetzt hatte ich das Problem vor ca. ner Woche erneut und diesmal ging es nicht weg. Ich war nen ganzes Stück weg von zuhause und da ich keine Lust auf schieben hatte, hab ich den Vergaser eben auseinandergebaut. Nachdem ich ihn kontrolliert und zusammengebaut hatte, ging es wieder. ich habe es dann gerade so nach Hause geschafft, als das Problem erneut auftrat. Jetzt habe ich mittlerweile rausgefunden, dass der Gashebel einfach verkehrt herum wirkt. Das heißt wenn ich starte ohne den gashebel zu drehen, gibt die Simson Vollgas. Gebe ich Gas geht sie sofort aus. Nach ewiger rumprobiererei habe ich dann gemerkt, dass bei gezogenem Choke alles wieder richtig funktioniert. Ich bin so ratlos. Ich habe also alles mögliche ausprobiert und bin jetzt auf dem Stand, dass die S50 zwar anspringt wenn ich den Gashebel ziehe, aber nur so wenig Gas gibt, dass es zum fahren nicht reichen würde. Lasse ich den gashebel los, geht sie aus.


    Kann das eventuell ein defekter Schwimmer sein? Wobei ich mir die Sache mit der "Gasumkehr" nicht erklären kann. Ich verstehe es einfach nicht.


    Jemand eine Ahnung? Bitte helft mir, damit ich meine Simson bei diesen Temperaturen nicht stehen lassen muss.


    gruß

    Danke erst ein mal an alle. Das mit dem Video wird jetzt schwer. Habe den Deckel wieder reingehämmert und das Ende des Endtopfs so mit dem Hammer verbogen das dieser keine Chance haben sollte zu flüchten, bis ich einen neuen Endtopf besorgt habe. Und ja, normalerweise ist dieser komische Deckel verschweißt. Habe jetzt mit mehreren Freunden gesprochen die alle große Augen bekommen haben und hier im Forum scheint das ja in der Form auch keiner erlebt zu haben. Und wenn es bei dem Einen oder Anderen sogar den Endtopf aus der Schelle reißt, dann ist das Ding definitiv fest. Ich werde Tony`s Rat folgen und mir die Tage einen neuen Endtopf besorgen...by the way...hat einer einen den er loswerden möchte??? :D

    ok nach einem mehr oder weniger kurzen Telefonat mit Falk hat sich jetzt erst mal folgendes herausgestellt.


    Was mir gestern weggeflogen ist, war nicht der Endtopf. Der Endtopf sitzt immernoch fest an der Schelle. Was mir wegflog war lediglich der (ich nenne es mal) Deckel welcher hinten den Endtopf verschließt. Das Foto im ersten Post ist also der Endtopf durch die Öffnung fotografiert, auf der eigentlich der Deckel sitzt. Also kann mir der Dämpfer auch gar nicht weggeflogen sein, denn dieser sitzt ja hinter dem Blech, oder nicht?
    Seltsamerweise war die Simson aber wesentlich lauter als vorher, was bedeutet, dass mir doch irgendwas abhanden gekommen sein muss oder?
    Als ich heute den Endtopf von der Schelle gelöst habe, ist mir allerdings aufgefallen, dass kein Dämpfer im Endtopf sitzt. Also habe ich einen neuen gekauft und ihn von der Seite die zum Auspuff hinführt reingesteckt. Er sitzt jetzt also fest am "Konterblech". Den Deckel habe ich mit etwas Gewalt auch wieder reinbekommen. Was ist euer Tipp für das weitere Verfahren? Neuer Endtopf? Der Deckel sollte doch im normalfall nicht abgehen oder? Und ein erneutes rausfliegen ist doch nur eine Frage der Zeit, oder hält der jetzt vorhandene Schalldämpfer so viel Druck ab?

    ok ich versuche mal die frage anhand eines Bildes zu stellen


    Ich habe jetzt den Auspuff an Punkt 1 auseinander genommen. Punkt 2 ist ja meines Erachtens der Endtopf und dieser ist mir weg geflogen gestern. Ist dieser nicht irgendwie befestigt? lediglich aufgesteckt?
    Wenn ich den Endtopf dann abmache, ist an diesem ja dieses lange Röhrchen befestigt. Und in der Mitte der gesamten Tüte ist noch mal eine Trennwand. Also kann ich den Schalldämpfer schon mal nicht über Punkt 1 reinstecken, da dann kein Platz mehr für das Röhrchen am Endtopf ist. Also muss ich den Schalldämpfer über Punkt 2 reinstecken oder? Aber wenn ja, die zwischenwand ist ja noch drin, also ist es doch unmöglich den Schalldämpfer bei dieser Aktion verloren zu haben????

    Sagt mal wird der Endtopf eigentlich nur in die Tüte reingesteckt oder ist der normalerweise irgendwie anderweitig befestigt?
    Und der SChalldämpfer? Hab jetzt einen neuen, aber habe leider nicht gesehen wie der Auspuff mit Schalldämpfer aussieht. Einfach Endtopf ab und Schalldämpfer rein? Wird der irgendwie befestigt?